Coveranzeige beim Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
moondoggies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 03:20
Hallo Leute,
ich hoffe nicht, dass es schon 1000 mal gefragt wurde, aber wie kann ich das Cover des abspielenden Albums anzeigen? Geht es überhaupt? Das Cover jpg ist im gleichen Ordner wie alle Musiktitel.
Danke für eine Info.

Gruß, Henning
McMusic
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 08:13
Alben in Unterordnern ablegen und dann in jeden Unterordner das passende Cover als cover.jpg ablegen. Dann wird es automatisch angezeigt.
moondoggies
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 13:09
Nur zum Verständnis: ich habe jetzt angenommen 10 Ordner (meine Alben).
Direkt in diesen Ordnern sind die Titel und das Cover jpg.
So geht es also nicht, richtig?
Ich muß im Albenordner noch einen Unterordner anlegen?

Danke für die Info, stelle mich vielleicht etwas blöd an...sorry
McMusic
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 13:11

moondoggies schrieb:
Nur zum Verständnis: ich habe jetzt angenommen 10 Ordner (meine Alben).
Direkt in diesen Ordnern sind die Titel und das Cover jpg.
So geht es also nicht, richtig?


Doch, so geht es. Einfach ausprobieren.
LedZep
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 10:12
Warum speicherst Du die Coverbildchen nicht in den Tags ???

Das macht die Dateien zwar geringfügig größer (bei einer 5 MB großen mp3 Datei sind es im Schnitt etwa 0,5%), aber Du hast keine Probleme mit der Anzeige, jedenfalls nicht beim D2.
Ein weitere Vortiel von internen Coverbildern ist das freie Jonglieren mit den Dateien.
Extern bist Du immer darauf angewiesen Deine Ordnerstruktur zu erhalten, da sonst kein Cover zu finden ist.

Ich stelle mir zum Beispiel gerne mal meine Monats-/Jahresfavoriten als Sampler in einem Ordner auf der Festplatte zusammen. Dann zack auf den Porti oder die SD-Karte. Geht natürlich nur mit internen Bildchen.
americo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 11:20
ich habe einfach mal in einen ordner das "cover.jpeg" abgelegt, funktioniert problemlos, es wird angezeigt.
ich bin nicht der große pc-gimmik-freak, sollte also nicht allzu schwer sein.
FabseB
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2007, 12:25
hallo,

@LedZep kennst du ein Programm das ein Cover Bild gleich mehreren MP3 zuordnet.. im moment kann ich das nur mit jeder MP3 einzeln.. das ist aber sehr mühselig.
LedZep
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2007, 13:22
Ich benutze schon seit Jahren JRiver Media-Center für die Verwaltung meiner Musik. Das Prog kann sehr viel, muß aber auch "erlernt" werden und kostet natürlich was.
Lohnt sich aber nach meiner Ansicht (aktuell ist Version 12).

Ansonsten gibt es mit Sicherheit jede Menge Freeware, besonders bei den Tag-Editoren solltest Du fündig werden
und ich würde mal vermuten daß sogar iTunes dies Aufgabe übernehmen kann, habe damit aber keine Erfahrung.
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2007, 20:39
Bei Video kann man auch vor dem Start ein Bild anzeigen

Ich hab ein Ordner angelegt mit King of Queens Avi's und in dem Ordner ein Cover.jpg abgelegt,wird aber nicht angezeigt.


[Beitrag von DJ.Piet am 07. Jun 2007, 20:40 bearbeitet]
Silversurfer247
Neuling
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 13:26
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Anzeigen von Coverbildern beim Cowon D2 mit Firmwareversion 2.55 Habe die Cover in den einzelnen MP3s hinterlegt, jedoch wird die Grafik auf dem Player dennoch nicht angezeigt! Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Starkes Rauschen beim Cowon D2
Binaer am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Titelreihenfolge Cowon D2
elomatique am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2+ defekt
Sarum am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Startbildschirm Cowon D2 ändern?
lekio am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Cowon D2 White Screen
Rotten67 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  4 Beiträge
Cowon D2 Netzteil
moondoggies am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Lautstärkebegrenzung Cowon D2
moondoggies am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen