Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
helmuth.s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 08:04
Hallo Zusammen,

ich habe den D2 unter Ubuntu mit ca. 300 cd´s befüllt. Er spielt alles fidel ab .Zu meiner Überraschung erschien bei manchen Alben das Cover.
Frage:
Wie kriege ich die restlichen covers drauf? Danke.
BioMarco
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 09:54
Hallo helmuth

Es gibt zwei Möglichkeiten:
wenn Du komplette Alben separat in Ordnern hast, kannst Du eine zusätzliche Datei mit dem Namen "cover.jpg" hineinlegen, dann wird dieses cover bei allen Stücken in diesem Ordner angezeigt. Die zweite Möglichkeit ist, das Cover direkt in den id3-tag der einzelnen Dateien reinzuschreiben. Unter Linux nimmst Du da am besten das Programm easytag. Aber Vorsicht: easytag unterstützt ID3v2.3 und ID3v2.4, wobei automatisch ID3v2.4 eingestellt wird. Damit hatte mein D2 aber Probleme, also vorab auf ID3v2.3 umstellen, dann sollten keine Probleme auftreten.


Grüße

Marco
berlidet
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 12:47
Hallo,

hab seit kurzem auch den D2. Leider spielt meiner nicht die bisher von mir erstellten FLAC Dateien ab.

Diese wurden mit EAC und der FLAC Version 1.0.2 erstellt.

Habt Ihr schon mit FLAC Dateien Erfahrungen gemacht?

Grüße

Detlef
helmuth.s
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 16:48
danke für die präzise Antwort!

Es gibt zwei Möglichkeiten:
wenn Du komplette Alben separat in Ordnern hast, kannst Du eine zusätzliche Datei mit dem Namen "cover.jpg" hineinlegen, dann wird dieses cover bei allen Stücken in diesem Ordner angezeigt.
Frage:
auch nachträglich? Ich vermute, der D2 muß an den PC angeschlossen werden und dann wird alles mit CDDB abgeglichen, richtig?

Die zweite Möglichkeit ist, das Cover direkt in den id3-tag der einzelnen Dateien reinzuschreiben. Unter Linux nimmst Du da am besten das Programm easytag. Aber Vorsicht: easytag unterstützt ID3v2.3 und ID3v2.4, wobei automatisch ID3v2.4 eingestellt wird. Damit hatte mein D2 aber Probleme, also vorab auf ID3v2.3 umstellen, dann sollten keine Probleme auftreten.
Ich werde mir ´easytag´ anschauen. Das wäre bei ca. 300 cd´s eine Bärenarbeit
loungebear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 16:36

berlidet schrieb:
Diese wurden mit EAC und der FLAC Version 1.0.2 erstellt.


hallo detlef,
eine FLAC-Version 1.0.2 ist mir nicht bekannt, kann es sein dass Du Version 1.2.0 meintest?
Welche FW-Version verwendest Du auf am D2? Aktuelle FW sollte zumindest FLAC 1.1.4 vollständig - d.h. Kompressionsstufen 0 bis 8 - unterstützen (habe ich in iAudiophile.net gelesen, finde den Beitrag leider nicht mehr).

Erfolgreiche(?) Versuche Deinerseits mit Version 1.2.0 mit niedrigeren Kompressionsstufen (z.B. 0 bis 3) würde sicher viele hier im Forum interessieren
Ilgar
Neuling
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 22:45
Hallo,

ich bin nun seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines D2 und bin grundsätzlich sehr zufrieden, nur habe ich nicht herausfinden können, wie man Lieder bewerten kann, wie es beim iPod zum Beispiel mit den 5 Sternen sehr lässig geht.
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem COWON D2 auch die Lieder bewerten kann?

Mit besten Grüßen
Ilgar
Setebos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 01:15

Ilgar schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem COWON D2 auch die Lieder bewerten kann?

Mit besten Grüßen
Ilgar

Nein, das kann der D2 nicht.;)
BioMarco
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 09:47

Ilgar schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem COWON D2 auch die Lieder bewerten kann?

Kann mir jemand sagen, wozu man so eine Funktion braucht?

Nee, nix für ungut. manche Funktionen des iPod sind aber nun wirklich mehr Spielerei als dass es wirklich ein Mehrgewinn wäre.

============

Ganz generell zu Fragen zum D2: im iAudio D2 4GB - Erste Eindrücke Thread findet man sehr viele Antworten zu immer wiederkehrenden Fragen. Es ist sowas wie DER D2 Thread.


Viele Grüße

Marco
badMoon
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 12:21
Hallo Marco,

...Du hast mir auch schon den ein oder anderen sehr hilfreichen Tipp gegeben. Und manche Antwort habe ich in dem von Dir erwähnten Thread gefunden.

Dennoch ist es eben eine Eigenart eines Threads, dass er sich irgendwann verselbständigt und keinerlei Strukturen mehr aufweist. Klasse wäre es, wenn in diesem "mobilen" Forum jeder MP3-Player "seine" Kategorie bekommt und innerhalb dieser Kategorie jede Frage ihre Überschrift. So kann man sich schnell zurechtfinden und Nachfragen sowie Antworten ganz gezielt abstellen.

Nix für ungut, ...ist dennoch ein klasse und hilfreiches Forum.
BioMarco
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 17:17
Hi Wolfgang

Der Hinweis auf den langen Thread war gar nicht böse gemeint. Als ich meinen D2 gekauft habe, habe ich in diesem Thread viele Antworten auf Fragen gefunden ohne überhaupt neu fragen zu müssen. Es ging mir nicht darum, dass manche Fragen vielleicht nerven. Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass viele Frager die Antworten lieber gestern als heue hätten und da ist Nachlesen in einem so umfangreichen Thread vielleicht auch einfach die schnellere Option.

Eine weitere Motivation, D2-Probleme möglichst in einem Thread zu behandeln, ist die, dass eben keine eigene D2 Kategorie (Unterforum) existiert. Wichtige neue Fragen werden, wenn separat gestellt, auf Dauer einfach in dem Durcheinander hier verloren gehen. Hält man alles in einem Megathread, braucht sich ein Neuling dann nur diesen einen Thread anschauen und ist umfassend informiert. Ich fand das damals zumindest recht praktisch und werde auch weiter neue Infos (neue Firmwares etc.) dort posten und nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen.


Viele Grüße

Marco
badMoon
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jul 2008, 19:16
Hi Marco,

...das weiß ich doch, dass das nicht böse gemeint war. Und mein Kommentar dazu war völlig wertneutral gemeint.

An Deiner Argumentation kann ich gut erkennen, dass es eben viele Sichtweisen gibt - und das ist auch gut. Meine Lesegewohnheit ist vielleicht etwas anders - aber deswegen noch lange nicht "die einzig Wahre".

In diesem Sinne, in der Hoffnung auf einen weiteren guten, langen Austausch,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cowon D2 album covers anzeigen?
mdbsurf74 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2 Keine einzelne Alben ?
dogfight76 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
HILFE. COWON D2 Covers werden nicht angezeigt !
carsten92 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Coveranzeige beim Cowon D2
moondoggies am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
frage zum cowon d2
ArdNassac am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
DVD-Video auf Cowon D2
Tourbillon am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  17 Beiträge
Hilfe! COWON D2-Anfängerin!
DAU9999 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Cowon d2+ viele Lieder unter "unknown"
lekio am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Cowon D2 mit flac
housemeister1970 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  12 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen