DVD-Video auf Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
Tourbillon
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 10:20
Morgen Leute

Ich besitze einen Cowon D2 4GB DAB. Nun möchte ich da auch Filmchen drauf gucken. Und zwar richtige Spielfilme ab DVD.

Da ich einen - üblichweise - erstklassigen Ripper für Filmchen habe (AVEX Ripper Platinum), versuchte ich das mit diesem. DVD rein, Augsgabeformat AVI, Bildgrösse 320 x 240.

Klappte auch. Der D2 spielt das Ergebnis ab. Bloss der Ton hat ein Delay von ca. 1 Sekunde. Kann's also nicht sein.

Habt Ihr schon ganze DVDs runtergerippt? Mit Jetaudio oder was anderem? Wie geht das ohne Delay?

Sorry, bin in Sachen "Mobile" noch sehr unerfahren.

Danke!

lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 10:57

Da ich einen - üblichweise - erstklassigen Ripper für Filmchen habe (AVEX Ripper Platinum), versuchte ich das mit diesem. DVD rein, Augsgabeformat AVI, Bildgrösse 320 x 240.


kenn das program nicht.


Klappte auch. Der D2 spielt das Ergebnis ab. Bloss der Ton hat ein Delay von ca. 1 Sekunde.


ist das delay nur am D2 oder auch am PC?

zum nachbessern würd ich es mit virtualdupmod zerlegen(demuxen) also die tonspur rausholen, den versatz in der mp3 ausbesseren, und mit virtualdubmod wieder verbinden, fertig.(ne leichtere möglichkeit fällt mir leider nicht ein)
Tourbillon
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 11:10
Hallo lorenz4510

Das Delay ist auch auf dem PC. Hat also nix mit dem D2 zu tun.
Danke für den Tipp mit dem virtualdupmod. Aber eigntlich klingt das nach Bastelei. Hast Du selber schon DVDs auf den D2 gerippt?

lorenz4510
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 12:41

Hast Du selber schon DVDs auf den D2 gerippt?


ja, bin aber lange nicht mehr auf dem laufenden was für software aktuell/benutzterfreundlich ist.

hab vor etlichen jahren "DVDx 2.2" zum thema DVD in avi codieren getestet, und nehme es noch immer zum testen, dafür von zeit zu zeit her.(gibt aber sicher heutzutage bessere lösungen.)


[Beitrag von lorenz4510 am 23. Jan 2008, 12:42 bearbeitet]
Mac69
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 21:32
Hi!

Ich habe den D2 mit 4 GB seit einer Woche und stand vor dem gleichen Problem. Wie krieg ich meine Filme/DVD´s drauf?

In einem anderen Thread zum D2 war die Rede von einem Programm namens "Iriverter" der Firma Iriver. Ich habs gefunden und runtergeladen und siehe da, alles läuft bestens und ist vor allem super einfach zu bedienen! Sogar die Tonverzögerung läßt sich einstellen. Die Bedienung des Programms erklärt sich quasi von selbst, da es relativ wenig Einstellmöglichkeiten bzw. Menüs gibt.

Die bisher von mir umgewandelten DVD´s haben eine mehr als ansprechende Bildqualität.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß, Mac69
Ev!l
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 21:58
Oder nehmt doch einfach den Video Converter, der bei jetaudio dabei ist unter jettoys
mdbsurf74
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2008, 02:41

Mac69 schrieb:
H... Programm namens "Iriverter" der Firma Iriver. Ich habs gefunden und runtergeladen und siehe da, alles läuft bestens und ist vor allem super einfach zu bedienen!...

bei mir klappt es nicht, der cowon D2 wird auch nicht explizit unterstützt oder hab ich eine alte version der software runtergeladen?
meine videos kann ich zwar am pc anschaun, aber am D2 klappts nicht.
bitte um hilfe!
danke
Mac69
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2008, 11:04
Der D2 taucht auch in meiner Programmversion nicht auf, ich nehme einfach einen Iriver PMP, also ein anderes Fabrikat. Dann kann ich die Auflösung wählen (320x240) und muß je nach Film/DVD knapp über eine Stunde warten, bis der Film konvertiert ist. Einfach mal ein wenig im Menü suchen und ausprobieren.

Gruß Mac69
Tourbillon
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2008, 11:54
@Mac69
Vielen Dank. Das werde ich mal versuchen. Klingt gut der Tipp!

@Ev!l
Mit dem Jetaudio komme ich irgendwie gar nicht klar. Da schaffe ich's noch nicht mal, eine DVD einzulesen.

mdbsurf74
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2008, 15:37

Ev!l schrieb:
Oder nehmt doch einfach den Video Converter, der bei jetaudio dabei ist unter jettoys ;)

wo genau ist der dvd-ripper versteckt?
es gibt zwar eine dvd-converter-funktion, aber dazu brauch ich ja ein avi-file. auf der dvd sind ja nur *.vob files drauf.
bitte um info!
mdbsurf74
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2008, 00:07
hilfe!
ich brauche ein programm zum dvd-rippen und konvertieren für den cowon D2.
ich hab mit anyDVD das video auf festplatte gespielt.
jetzt hab ich *vob dateien.
hab versucht mit dem jetaudio das video umzuwandeln. hat nur halb geklappt. kein ton beim video dabei
bitte seid so nett und gebt mir ein paar tipps.
gibts ein programm das alles auf einmal macht? for dummies?^^
danke
mdbsurf74
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2008, 02:38
habs jetzt nochmal mit einer aktuellen version von jetaudio von der cowon-homepage probiert und es geht direkt von der DVD. allerdings mit einem kleinen schönheitsfehler. ich hab 3 filmsequenzen erhalten wobei die erste mit deutschem ton ist und die andern 3 in englisch. naja hauptsache es hat überhaupt geklapppt. die bildqualität ist gut
Tourbillon
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2008, 10:17
@mdbsurf74

Mit Jetaudio komme ich auchnicht klar. Ich mach's jetzt anders. Und das geht!

1. Durchgang: Mit "DVD Shrink" mach ich eine Kopie auf die Disc des Rechners. Dabei schmeisse ich mal alles raus, was ich nicht brauche (Sprachen, Bonusmaterial etc.)

2. Durchgang: Dieses kleinere File öffne ich nun mit dem "Movavi Video Converter 6". Mache ein avi draus mit der korrekten Auflösung.

Passt!

mdbsurf74
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jan 2008, 12:29

Tourbillon schrieb:

1. Durchgang: Mit "DVD Shrink" mach ich eine Kopie auf die Disc des Rechners. Dabei schmeisse ich mal alles raus, was ich nicht brauche (Sprachen, Bonusmaterial etc.)

2. Durchgang: Dieses kleinere File öffne ich nun mit dem "Movavi Video Converter 6". Mache ein avi draus mit der korrekten Auflösung.

danke so werd ichs auch probieren!
lg
surf
Mac69
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Jan 2008, 22:05
Ist jemandem evtl. auch etwas bei der max. Dateigröße aufgefallen? Ich hatte eine Videodatei jenseits der 1,4 GB, welche sich in voller Größe anstandslos auf die Speicherkarte kopieren und von dort auch über den Mediaplayer und Co. abspielen ließ.

Der D2 schien die Videolänge aber irgendwie zu kappen und verschluckte die letzte 3/4 Stunde vom Film. War übrigens "Bad Boys 2".

Kleinere Dateien, also unter 1 GB, zeigen keine Auffälligkeiten, habs getestet und als ich die große Datei geteilt hatte, lief der Film auch auf dem D2 in voller Länge.

Also falls jemand ähnliches beobachtet, einfach mit geringerer Dateigröße experimentieren bzw. so wie ich zukünftig unter einem GB bleiben.

Gruß, Mac69
Tourbillon
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2008, 10:52
@Mac69
Das Problem kenne ich nicht. Ich habe "Heat" und Le grand bleu - Directors Cut" genommen. Beide ca. 1,2 GB. Keine Probleme. Ich speichere auf schnelle 4 GB Sandisk SDHC.

der_lalala
Neuling
#17 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:44
Hallo,

Ich komme mit allen diesen Programmen nicht klar!
Kann man mit der mitgelieferten Software, nicht einfach des Format in avi umwandeln, und wenn ja, was muss ich klicken (versteh net was dieses englisches programm von mir will!!!)???

Sorry, dass ich so genervt bin!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2+ Video Problem
lapje am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2 Video schauen
gorogne am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Cowon d2 + jetaudio ?video converter?
americo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Videoproblem mit Cowon D2
Antke am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Lyrics auf Cowon D2
PaddyWR am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Cowon D2.Cowon Mediacenter stürzt ständig ab
Acapulco_Gold am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2 xvid-Abspielproblem
hellwach am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen