Frage zum Cowon iAudio F2

+A -A
Autor
Beitrag
migfromaut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 13:58
Zwei Fragen zum Cowon iAudio F2 4 GB:

Laut Beschreibung kann man damit auch Radio hören: Sind dazu die original KH notwendig?

Wie erfolgt die Energieversorgung? Interner Akku? Ist ein Ladegerät includiert?
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 15:16

migfromaut schrieb:
Zwei Fragen zum Cowon iAudio F2 4 GB:

Laut Beschreibung kann man damit auch Radio hören: Sind dazu die original KH notwendig?


Grundsätzlich geht das mit allen Kopfhörern. Früher hatten einige KH noch eine spezielle "Antenne" inkludiert. Da ich fast nie Radio höre, kann ich nicht sagen, ob der Empfang dadurch deutlich besser wäre.



Wie erfolgt die Energieversorgung? Interner Akku? Ist ein Ladegerät includiert?


Wenn Du dich mit dem F2 schon beschäftigt hast, sollte das eigentlich klar sein: interner Akku, Ladegerät optional erhältlich.
migfromaut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 15:39

Andreas67 schrieb:

Grundsätzlich geht das mit allen Kopfhörern. Früher hatten einige KH noch eine spezielle "Antenne" inkludiert. Da ich fast nie Radio höre, kann ich nicht sagen, ob der Empfang dadurch deutlich besser wäre.


Wäre super, wenn das jemand beurteilen könnte!




Wenn Du dich mit dem F2 schon beschäftigt hast, sollte das eigentlich klar sein: interner Akku, Ladegerät optional erhältlich.


Ja, hab's gerade gesehen. Allerdings kostet das original Netzteil ~ € 19,-
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 15:53
Netzteile kannst du sicher auch andere nehmen, sofern du nicht per PC laden willst.

Sofern es wirklich einen Unterschied in Sachen Empfang gibt, dürfte dies wohl alle Player betreffen.

Schau ggf., ob dir die Bedienung des F2 liegt!
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 19:27
Die Sache mit der "Antenne im Kopfhörer" halte ich für ein Gerücht. Cowon hat m.W. nie Kopfhörer mitgeliefert, die eine "Antenne eingebaut" hatten. Liest man immer wieder in Foren, bisher waren das aber meistens dahergesagte Phrasen, die man womöglich noch woanders abgeschrieben hat.

Ich hab bisher noch keine Qualitätsunterschiede beim Radioempfang feststellen können, wenn ich andere als die Original-KH dranhatte. Die Original-Buds von meinem U10 (iriver Flashplayer) hab sogar so gut wie nie genutzt...

Edit: Das sagt natürlich nichts über die generelle Qualität des Radioempfangs - der kann trotzdem mies sein


[Beitrag von sai-bot am 09. Sep 2007, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iaudio F2 - Fehlkauf?
storkstork am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  10 Beiträge
Cowon iAudio F2 o. U3
s-pro am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  19 Beiträge
Frage zum Cowon iAudio X5
Techno_Maus am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  10 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Cowon iAudio U3
wedge3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum IAudio U3 / F2
noxx123 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  6 Beiträge
iAudio F2 - Akku tauschbar!
HinzKunz am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
Cowon iAudio U5
Horst_St. am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  13 Beiträge
Verkaufe IAudio Cowon D2
Poppel1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
PMP - cowon iaudio a2
barbie am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Cowon iAudio 7
Nattydraddy am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  510 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen