Suche mp3/ogg-Player

+A -A
Autor
Beitrag
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 12:50
Tach,
auch auf die Gefahr hin, doppelt zu posten:
Ich suche einen portable Player mit folgenden Funktionen/Spezifikationen:

1. >= 4GB Speicher
2. unbedingt ogg-fähig
3. Flashspeicher
4. unbedingt zwei Kopfhöreranschlüsse (wegen meiner Liebsten... )
5. Schwerpunkt auf Qualität der Audiowiedergabe in Richtung Punk, Rock, Blues - Klassik, Jazz liegen zwar ebenfalls in meinem Interesse, doch dafür habe ich Elektronik von naim; hier ist mir die Musik zu schade, als daß ich sie einem portable überlasse...
5.a. mal ehrlich: ich kann bald diese Alleskönner nicht mehr sehen, weil doch ohnehin nach ein paar Monaten alles so eingestellt ist, daß es für den täglichen Betrieb ausreicht; Video, Bilder sind absolut zweitrangig, bzw. noch besser, wenn nicht vorhanden; brauche diesen Firlefanz nicht
6. Hörbuchfunktionen (Bookmarks,...) sind mir auch wichtig; ich höre mindestens ebenso häufig Hörspiele wie Musik
6.a. Radio sollte vorhanden sein
7. er sollte klein und handlich sein, so in der Größenordnung iAudio 6/7; auf keinen Fall so ein ipod-Monster
8. muß mit Linux zusammenarbeiten können, will sagen, ohne spezielle SW auskommen

Im Moment hab ich Cowon auf dem Schirm (mit Kopfhörern von beyerdynamic dtx50); leider haben die keinen zweiten Kopfhöreranschluß, oder?

Merci schonmal,
Andi


[Beitrag von nudeldieb am 10. Sep 2007, 12:54 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 13:38
Mir würden schon welche einfallen, aber keiner hat zwei KH Ausgänge.

Hat der iAudio 6/7 dies wirklich und ich habe es nicht bemerkt?
peinti
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 13:44
Für was brauchst du 2 Kopfhörerausgänge? Nimm doch einfach so ein Kabel

Benutz ich auch ab und zu mobil, funktioniert problemlos
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 14:17
@andreas67,
welche würdest Du denn empfehlen?
Zur Not würde ich peintis Vorschlag akzeptieren...
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 15:11
Der 6 und wohl auch der 7 haben ein Problem OGG Files nach Tags zu sortieren.

Ich mag die Bedienung nicht so gern, weil sie mir zu empfindlich ist.

Ansonsten sind die beiden gut. Ggf kommt der U3 in Frage oder der Meizu M6, den ich insg. dem 6er vorziehe
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 15:17
OK.
Sry, vergessen zu erwähnen: wollte Chinaprodukte meiden.
Der Meizu fällt dann wohl durch, btw: ebenso wie ipods...

Was ist von trekstor zu halten? Die haben zumindest teilweise zwei KH-Anschlüsse...
hifi-maniac
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 15:31
Cowon kommt aus Korea und ist mit am hochwertigsten, sind also zu empfehlen. Trekstor sind ok, klanglich durchschnittlich.


[Beitrag von hifi-maniac am 10. Sep 2007, 15:32 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2007, 15:59
Iriver kommt glaube ich auch aus Korea, hat aber auch schon die H-Serie in China produzieren lassen
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Sep 2007, 09:49
Hmm, der U3 hat aber kein Radio.
Was ist mit den Samsungs, z.B. YP-K3? Oder sollte ich mal besser abwarten, was sich noch so tut?

Der T50 von iriver wäre auch in Frage gekommen, hat aber bloß 1 GB Speicher -> zu wenig...

Ah, der T60 wird's glaub ich!!! Der hat geau das, was ich brauche, außer einen zweiten KH-Ausgang, wäre aber zu lösen.
Einzig, wie ist der klanglich, mglw. auch verglichen mit den ipods?

Gruß,
Andi


[Beitrag von nudeldieb am 11. Sep 2007, 09:56 bearbeitet]
hifi-maniac
Stammgast
#10 erstellt: 11. Sep 2007, 09:54
Wenn der T50 in Frage gekommen ist, kommt evtl auch der T60 in Frage. Unterscheide: Der T60 nutzt anstelle von AA Akkus AAA und ist dadurch auch etwas kleiner. Den T60 gibt es mit 4 GB Flashspeicher.
Die beiden Player sollen vom klang guter durchschnitt sein.
Midib
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Sep 2007, 10:19
Wenn mit U3 der iAudio U3 gemeint ist, dann hat er auch ein Radio
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Sep 2007, 11:10
Danke für Eure Hilfe, bin jetzt bloß ein bißchen verwirrt, was die Klangqualitäten betrifft. Habt ihr da so'ne Art Hitparade?

@Midlib
sry, hab mich vertan, Du hast recht.
hifi-maniac
Stammgast
#13 erstellt: 11. Sep 2007, 12:44
Cowon baut sehr hochwertige Player, mit denen machst du generell nichts falsch. Der T50 & T60 sind Einsteigergeräte, iRiver hat aber auch sehr gute Player im Angebot.


[Beitrag von hifi-maniac am 11. Sep 2007, 12:46 bearbeitet]
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Sep 2007, 13:12
OK. Einstieg isses bei mir nicht mehr.
Will nur halt von meinem ipod shuffle weg. Apple geht mir auf dem Keks...
Ich hatte erst den Cowon I7 in der Auswahl, und wollte nach der näheren Untersuchung einfach den klanglich besten mp3-Player mit einigen Extras mehr, wie Display, Radio, usw.; Preis spielt keine Rolle, ich will auch deshalb keine Kompromisse mehr eingehen. Der T60 bietet die Möglichkeit normale AAA-Baterien zu verwenden, was doch hilft, wenn der Saft zur Neige geht, und man einen PC (!!) braucht, um den Player aufzuladen.
Aber wie gesagt, es geht mir um den Klang, nicht zuletzt im Vergleich zum ipod Shuffle.

Gruß,
Andi


[Beitrag von nudeldieb am 11. Sep 2007, 13:23 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2007, 14:51
Bei iriver muss man leider inzwischen auch genau schauen, ob es guter Durchschnitt ist oder Spitzenklasse in Sachen Klang ist.

Zum Klang der T-Serie habe ich leider noch nicht viel verwertbares gefunden, nur ein paar Hinweise auf EQ Probleme. Ich selber such auch noch einen Player mit Joystick und da bleibt vorwiegend der U3 und die iriver
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Sep 2007, 15:36
Der T60 scheint ja in Klangtests gut bis sehr gut abgeschnitten zu haben.
Hab aber gerade gelesen, daß die Radioantenne in die Kopfhörer integriert ist. Schlecht, wenn ich mir zum Player die beyerdynamic dtx50 besorgen will.

Bin jetzt wieder beim Cowon iAudio7 gelandet; auf dessen Internetseite steht auch explizit die Linuxunterstützung.


[Beitrag von nudeldieb am 11. Sep 2007, 15:39 bearbeitet]
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Sep 2007, 19:55
So!
Hab mir jetzt den iAudio7 samt beyerdynamic dtx50 bei cyberport.de bestellt. Diese KH deshalb, weil gut getestet und brauche wie in meinem ersten Post berichtet ein bißchen Wumms. Jazz und Klassik kommen bei mir nicht vom mp3-Player...

Danke Euch nochmal. Braucht Ihr einen Höreindruck fürs Poesiealbum, wenn denn endlich der Player kommt?
Andreas67
Inventar
#18 erstellt: 12. Sep 2007, 21:11

nudeldieb schrieb:
Der T60 scheint ja in Klangtests gut bis sehr gut abgeschnitten zu haben.


Wer schreibt das?
nudeldieb
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Sep 2007, 07:43
Och, z.B. cnet, und soweit ich weiß dapreview.net.
Naja, ist ja auch peng. Es wird ein iAudio7...


[Beitrag von nudeldieb am 13. Sep 2007, 07:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3/ogg Player
MommeMC am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Portable MP3 Player
Hotzplotz am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  5 Beiträge
Suche Player mit OGG-Support
madmaik am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  15 Beiträge
Suche 2 portable MP3 Player 4-XX GB zu Weihnachten
Jueppchen am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Benutzbarer mp3/ogg player.
pepe_ am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  15 Beiträge
micromaxx portable AV player ????
maschmum am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
cross motion - mp3/ogg/usw player.
arwa am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  20 Beiträge
OGG Player
wolfmusic3 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Suche mp3 player mit folgenden funktionen
sara941 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
ogg vorbis oder mp3
emjay28 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen