USB Probleme mit Cowon D2

+A -A
Autor
Beitrag
Laribum78
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 22:28
Guten Abend,

heute habe ich endlich meinen Cowon D2 bekommen und gleich nach dem Anschließen an den PC schon das erste Problem.

Er wird in der System Steuerung NICHT als Cowon erkannt sondern als "Unbekanntes USB Gerät". Na gut dann mal schnell an den PC von nem Bekannten und der hat den Cowon D2 sofort gefressen (WinXP + SP2).

Daten:

Cowon D2 Firmware 2.41 (wurde so ausgeliefert konnte ich bisher noch nicht flashen ^^ )

OS ist WinXP + SP2 + alle Updates bis Oktober.

Tja was kann das nun sein. WinXP will einfach nicht den richtigen Treiber laden und auf der Cowon Webseite gibs nur einen für Win98.
Xino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 23:05
Mal an einem anderen USP-Port getestet?
Laribum78
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 23:30
Andere USB Ports hab ich schon getestet. Bringt überhaupt nichts. Ich werd mal WinXP neu installieren. Wenn das nichts bringt steh ich vor einem Rätsel!! Oder weiss jemand welchen Treiber WinXP benutzt? Dann kann ich den manuell installieren.

Ich hab nicht grad den neusten PC: AMD 2000+, Mainboard Biosupdate von 2003 (kam kein neues danach raus), 1024MB RAM aber das sollte doch eigentlich keine Rolle spielen oder?


[Beitrag von Laribum78 am 17. Okt 2007, 23:33 bearbeitet]
Xino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 23:57
Du könntest ja noch versuchen, unter dem Gerätemanager die USB Geräte zu deinstallieren, Win rebooten und es dann nochmal probieren.
loungebear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 14:39
ich weiss nicht, ob dir folgendes hilft:

ich hatte einmal ein ähnliches problem mit einem usb-stick. ich habe in diesem fall nach längerem suchen herausgefunden, dass WinXP (auch SP2) versucht hat, den stick an einen laufwerksbuchstaben zu "hängen" der schon belegt war.
ich habe dann in der computer-verwaltung (datei: compmgmt.msc) dem stick einen freien laufwerkbuchstaben zugeordnet und seitdem wird dieser einwandfrei erkannt.
Laribum78
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 15:50
Wie soll ich den Laufwerksbuchstaben ändern wenn der D2 erst gar nicht in der Liste angezeigt wird?
Laribum78
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 18:01
So Laufwerksbuchstaben ändern bringt nichts. Ich hab Windows neuinstalliert, bringt auch nichts.

Den Player heute auf dem Uralt Notebook meiner Mutter (WinXP + SP1) getestet, läuft einwandfrei.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende.
loungebear
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2007, 18:11
noch zwei gewagte versuche:
1) werden andere usb-geräte an deinem gerät erkannt (drucker, stick, was weiss ich noch, ...)?
2) auch auf die gafahr hin, dass ich gleich wieder meine watschen einfangen werde, hast du im D2 schon versucht, das system-setting für USB-verbindung (MSC, MTB) zu ändern?

sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Test_It_All
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2007, 18:26
Hi,

ich würde an deiner Stelle mal ein Biosupdate deines Mainbords durchführen...riecht danach.

Sind es USB Steckplätze hinten oder vorne? Ertönt ein Gong beim Einstecken in den Port? Sind es nachgerüstete USB-Anschlüsse durch ein USB Karte oder so?

Es gibt auch eine kleine Software im Netz, weiss jetzt nicht wie die heist, aber mit der kann mach auch eine USB Reparatur vornehmen.

Ansonsten evtl. Mal das Manual für dein Mainboard in die Hand nehmen, vielleicht ist ja ein Jumper falsch gesetzt oder so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit cowon d2
hybridTherapy am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Cowon iAudio D2
Leviathan82 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon D2 Aufladen
gorogne am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Cowon D2+ am Autoradio?
Lo992 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Cowon D2 xvid-Abspielproblem
hellwach am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Cowon d2 mit Micromate Reader
cowon37 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Cowon D2 ; firmware?
Zeiner-Rider am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen