IPod laden an USB-Hub?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Spezialist
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 12:40
Hi Leutz,

hat jemand ne Idee welcher aktive USB-Hub ohne PC Konnektivität nen IPod lädt?

Gruss
SB
A._Tetzlaff
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 14:28
Hi,

soweit mir bekannt ist, kann der iPod (und auch diverse andere Geräte) erst geladen werden, wenn dieser die "Erlaubnis" vom PC bekommen hat (Controller-Handshake), weil der Höchststrom begrenzt ist. Es müsste mit einem Hub eigentlich funktionieren, weil dieser ja für die Stromversorgung zuständig ist; falls das nicht geht, solltest Du ein Ladegerät verwenden, die es ab etwa 10€ gibt.
Es gibt auch einen Trick, um den iPod in den Lademodus zu setzen, dazu werden die Datenleitungen über Widerstände mit den Stromleitungen verbunden, allerdings erfordert das halt etwas Gebastel.


[Beitrag von A._Tetzlaff am 27. Okt 2007, 14:29 bearbeitet]
Der_Spezialist
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 14:58
Ja das ist alles bekannt, ist übrigens für das Geschäft um die Ausstellungsgeräte (24 MP3 Player inkl. IPod´s) im Betrieb zu erhalten.
Habe schon in USA Stecker für private Zwecke bestellt und mir Dock´s für zu Hause und im Auto gebaut.
Pin Belegung ist mir bekannt und je nach Widerstand wird dem IPod das dem entsprechende Zubehör vorgegaukelt.
Hatte nur gehofft das es vielleicht nen Hub gibt der sowas kann.
Muss dann selber basteln, weil von der Sicherungsfirma Zacom ertselltes Angebot zur Stromversorgung von etwa 2050€ ist mir zu teuer.

MfG
SB


[Beitrag von Der_Spezialist am 27. Okt 2007, 14:59 bearbeitet]
Drash
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 00:05
Hi, also ich habe einen USB-Hub womit ich mein ipod laden kann. Einfach den Hub an die Steckdose stecken und Ipod mit dem Hub verbinden.
Nachteil: Das laden braucht viel länger als am PC.

Beispiel: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=50308
Der_Spezialist
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 00:39
Die Bewertungen auf der Seite begeistern mich nicht wirklich um den Hub im Dauerbetrieb im Laden laufen zu lassen. ABer trotzdem vielen Dank für den Tip. Vielleicht sollte ich einfach ein paar Hub´s testen...

Gruß
SB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod wird beim Laden im Auto warm?
PeteConrad am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  8 Beiträge
musik auf ipod touch laden
Grünspecht am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Ipod Dock zum Laden an Hifi-Anlage
Widda am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  8 Beiträge
Anschlüsse IPod und USB
Sunstorm am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
Iriver H10 über USB laden?
Krautundrüben am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
iPod Dock - Cinch, USB, Miniklinke ?
macym am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Apple Lightning to USB 3 Camera Adapter - DAC & Laden gleichzeitig
mike99 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  3 Beiträge
iPod kompatible Hifi - Anlage?
*Frosch* am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
ipod 30 GB - fehlende Cover wie laden?
Toschimoto am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
zen vision:m mit ipod netzteil laden?
Schoscha am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen