Apple Lightning to USB 3 Camera Adapter - DAC & Laden gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
mike99
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 20:50
Der Titel beinhaltet eigentlich schon das ganze Review.

Es gibt ja nun (zu einem sehr günstigen Preis) den Apple Lightning to USB 3 Camera Adapter.

Dieser ermöglicht es offentsichtlich gleichzeitig einen DAC anzuschließen und dennoch das Tablet / Handy aufzuladen (siehe Bild vom Versuchsaufbau, soweit erkennbar).

usb3cam

Möglicherweise lassen sich damit auch Geräte anschließen welche sonst wegen zu hohen Stromverbrauchs abewiesen werden, man könnte dann also auf den Powered-Hub bzw. "Fake-Hub" verzichten, der hat auch bei meinen Versuchen nicht zur Aufladung geführt. Leider habe ich keinen passenden DAC zum checken.

Die Bügelbrettunterlage ist übrigens kein Zufall, allzu rauhe Aufnahmen werden vorgeglättet und auch das Kupfer im Kabel wird so glatt, dass jeder Ton geschmeidig hindurch gleitet . Man muss aber mindestens schon 3 Jahre darauf gebügelt haben.
Huo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2016, 00:23
Worum geht es genau? Ein inoffizielles Camera Connection Kit mit zusätzlichen Lightning-Anschluss? Von Apple zertifiziert oder irgendwo auf ebay gefunden?

Das CCK ist quasi Pflicht für viele DACs. Gibt zwar auch welche ohne, aber die sind gewöhnlich nicht zertifiziert. Zusätzlich laden muss ich nicht, beim 6S Plus hält der Akku auch so.
mike99
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2016, 08:21
Das ist ein offizielles neues Teil von Apple, wurde igrendwann im ersten HJ 2016 vorgestellt.

Es hat USB- und Lightning-Anschluß. Es geht wohl eher um Datenübertragung (Fotos), es lässt sich aber auch anders nutzen wie man sieht.

Das alte Camera Connection Kit habe ich auch, da läuft der DAC, man kann aber nicht gleichzeitig laden und den DAC benutzen, das geht nun hiermit.

Mich würde halt noch interessieren ob ein DAC bei dem sonst die Meldung von zu hohem Stromverbrauch kommt damit auch zu benutzen ist. Beim alten ODAC war das, glaube ich, so, der neue ODAC hat das Problem nicht mehr, daher kann ich auch nicht selbst testen.

In amerikanischen Foren hat man wohl erfolgreich den Dragonfly nutzen können welcher sonst die "too much power"- Meldung bringen soll, das hätte ich nur gerne mit aktuellem OS validiert. Dort hat man auch entdeckt, dass der Klang bei gleichzeitiger Stromversorgung besser sein soll .

Nachdem ich den Adapter für "nur" 30,- Euro bekommen konnte musste ich das ausprobieren.

Ich benutze mein altes 5s als Ipod mit Crossfeed und DAC und brauche nun weniger auf den gefüllten Akku zu achten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad an externen DAC
Axel_Noack am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge
DAC für Apple Music
Linus2002 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  5 Beiträge
USB-C auf Klinke Adapter mit DAC
bomb88 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  8 Beiträge
PC/USB zu Smartphone Audio Adapter
iwl am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  4 Beiträge
I Pod laden mit NICHT-Apple USB-Ladegerät?
Nöps am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
FiiO E17 + L9 + Lightning Adapter = Iphone 5
MiraBellenbaum am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  5 Beiträge
Handy an USB-DAC?
Vielniks am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  13 Beiträge
Qobuz HiRes iPhone DAC
Liquid_Spirit am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  4 Beiträge
Adapter für Anschluß von DAC parallel zum Anschluß einer Powerbank
Mini_Max am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  3 Beiträge
Kabel von Micro-USB zu Lightning
Eiswolf93 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen