PC/USB zu Smartphone Audio Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
iwl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2021, 03:14
Hallo Leute,

ich hätte gern ein bidirektionale Audio-Verbindung vom Smartphone (Quelle) nach PC (="Headset").
4 polig Klinke / Lightning nach PC-USB.
PC-Seitig müsste es dann wohl LineIn sein, daß ich vom Smartphone Stereo bekomme, Laptops haben wohl nur MicIn, was nur Mono ist.
Stereo ins Smartphone geht wohl gar nicht, oder ist da evtl. was mit Lightning möglich?
Ich habe gehört es gäbe kleine Mischpulte für Lightning, aber da erst mal nichts gefunden.
Einige meiner Mic- und anderen Eingänge brummen wenn ich nur ein Kabel ohne Quelle anschließe.
Vielleicht könnte man da einen Zwischenstecker mit ein paar Widerständen verwenden, die ohne Quelle niedrige Störpegel wegziehen die Smartphone-Kopfhörer-Ausgänge sollten ja massig Pegel haben.
Überhaupt könnte man denken die Smartphone-Kopfhörer-Ausgänge müssen die Mic-Eingänge massig übersteuern, scheint aber auch nicht so ein.
Jeder Tip willkommen, der PC soll logisch Headset/Speaker für das Smarphone sein und ich möchte das dann im PC mixen.
srabu
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2021, 14:50
Ich nehme an, dass dein Smartphone ein iPhone ist - weil du von "Lightning" sprichst.
Wenn du nen Mac hast ganz einfach:
1. iPhone mit beiliegendem USB Kabel mit dem Mac verbinden
2. Die App "Audio-MIDI-Setup" (unter "Dienstprogramme") aufrufen
3. Im Fenster "Audiogeräte" taucht das iPhone auf, auf den Button "Aktivieren" klicken
iwl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2021, 16:36
Ich habe unter anderem ein Iphone SE alt, aber nur einen PC, vielleicht gibt es da auch einen Treiber.

Weiß das jemand?

Ansonsten würde mich das für Klinke / Android auch interessieren.

Das Iphone SE habe ich jetzt per USB an Windows 10 angeschlossen, findet sich dort jedenfalls kein Audio Device erst mal, gibt es anscheinend erst mal keinen Treiber dafür ohne weiteres.


[Beitrag von iwl am 15. Nov 2021, 17:30 bearbeitet]
iwl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2021, 02:21
Ich habe jetzt einen 2x 3,5 Klinkenstecker auf 4 polig 3,5 Buchse Adapter und eine 4 poliges 2x Stecker Klinkenkabel weiter zum Handy und damit geht es in beide Richtungen.

Man muss nur die 2x 3,5 Klinkenstecker vertauscht in die entsprechenden Buchsen stecken und den Ausgang, der dann in den HandyMicEingang geht sehr runterregeln auf 3 Prozent oder weniger.

Es gibt wohl auch USB-Adapter, die gleich eine 4 polige Buchse haben, aber da kann man dann ja nicht die 2 3,5-Stecker vertauschen, dann geht es damit dann wohl nicht, da geht dann Ausgang auf Ausgang und Micro auf Micro.

Für Handies gibt es auch etliche Apps wo man so Eingangspegel messen und dann im Vergleich zum ins Micro sprechen einstellen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT Adapter für Smartphone > Inear
m2004 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  7 Beiträge
Marshall London Audio Smartphone
NervusVagus am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  22 Beiträge
Bluetooth USB Adapter ohne Kabel
valvox am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  5 Beiträge
"Highend" am Smartphone
osabit am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
USB-C auf Klinke Adapter mit DAC
bomb88 am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  8 Beiträge
USB AUDIO PLAYER PRO
driverv11 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  3 Beiträge
Datei-Syncronisation zwischen Smartphone und PC
Bendroid am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Audioeingang am Smartphone
guitarman22 am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  5 Beiträge
Andoird Smartphone
cptgolly am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
Smartphone völlig ausreichend?
dertyp93 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen