Kabel von Micro-USB zu Lightning

+A -A
Autor
Beitrag
Eiswolf93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2016, 09:33
Hallo,


letztes Wochenende war ich auf der High End, Fazit der Messe, ich brauch einen Kopfhörerverstärker

Entschieden hab ich mich für den FiiO Q1. Klanglich ordentlich und für den Preis unschlagbar. Was fehlt ist das passende Kabel für mein Iphone. Am Stand hatten sie ein kurzes Kabel von Micro-USB zu Lightning ~10 cm. Aber ich finde im Internet kein solches Kabel.

Kann mir hier jemand helfen?
boyke
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2016, 10:08
Mikro USB-Kabel und Adapter von Mikro USB auf Lightning
Eiswolf93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mai 2016, 10:31
Ich hab jetzt das Kabel gefunden was sie auf dem Messestand verwendet haben. FiiO L19

Ziemlich teuer und kaum erhältlich.

Was ist den ein gutes, strapazierfähiges USB-Kabel (eure Ehrfahrungen )
AG1M
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2016, 17:58
Es gibt auch fertige Micro-USB auf Lightning Stecker Kabel von vielen Custom Kabel Schmieden, idR aber nur als Import aus Asien und Co. zu beziehen. Auswahl gibt es da reichlich, ist nur schwer zu finden.
Mr.c170
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Apr 2017, 20:39
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich mich mal umhören, ob es mittlerweile eine neue Lösung gibt. (Abgesehen vom Apple Camera Connection Kit plus USB auf Micro USB-Kabel.

Kennst jemand evtl andere Hersteller solcher Kabel bzw weiß, warum der Lightning auf Micro-USB Adapter nicht funktioniert.
AG1M
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2017, 23:38
Das FiiO L19 Kabel wäre eine Variante, nicht direkt in Deutschland zu kaufen, aber über England oder Frankreich ohne Zoll und Co zu bekommen um die 30 Euro idR fallen dafür an. Damit ein USB DAC genutzt werden kann liegt in erster Line an Apple und nicht am USB DAC, wenn der USB DAC nicht MFI Apple zertifiziert ist, gibt es keinen Handshake ergo er wird nicht erkannt und man braucht ein Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter damit das funktioniert. USB DACs mit MFI Apple Zertifizierung können mit normalen Lightning auf USB Kabeln genutzt werden und benötigen diesen Zwischenschritt mit dem Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter nicht. Was auch vorkommen kann ist das u.a. der Strombedarf der USB DACs zu hoch ist und diese auch nicht mit iOS funktionieren. Zusätzlich kann es auch immer mal vorkommen je nach iOS Version das einige Modelle Probleme machen mit USB Audio, obwohl es mit einer anderen iOS Version Tadellos funktioniert.
Mr.c170
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Apr 2017, 13:46
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe mal, dass in nächster Zeit noch mehr Produkte auf den Markt kommen um dieses Adapterproblem zu lösen. Ist eine gute Alternative haben auch ein bisschen unhandlich.

Habe gerade gesehen, dass Fiio ein neues Produkt hat (FiiO i1): http://www.fiio.net/en/products/67
Vielleicht legen sie noch einmal ein L19 Kabel für den Q1 oder ähnliches wie den i1 nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo ist am micro USB der plus
wiilly am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Kabel USB OTG Micro-B-Stecker auf Mini-B-Stecker
michelx am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  12 Beiträge
MP3 Player mit MICRO-USB Anschluss
kasperdelasopa am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  7 Beiträge
Apple Lightning to USB 3 Camera Adapter - DAC & Laden gleichzeitig
mike99 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  3 Beiträge
Kabel von Handy zu DAC
JohnXR am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge
PC/USB zu Smartphone Audio Adapter
iwl am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  4 Beiträge
Micro USB Ausgang funktioniert mit Köpfhörer, aber nicht mit Stereoanlage. ?
cefalu55 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Creative Zen Micro
Zibaro am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Creative Zen Micro aufschrauben?
gerhard2k1 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
OTG USB C Kabel
BJey am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen