Sansa E280 Radio update

+A -A
Autor
Beitrag
Naruto_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 22:27
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mehrere Stunden nach einer Möglichkeit gesucht habe meinen Sansa E280 (8GB) mit der Radiofunktion auszustatten, habe ich nun eine Lösung gefunden die sogar erstaunlich einfach ist. Ich habe in einigen Foren gelesen das der Player danach nicht mehr läuft und war auch entsprechend skeptisch. Aber es hat funktioniert. Ich habe meinen Player hier bei Mediamarkt gekauft und offiziel unterstützt das Gerät kein Radio.

Ich habe auf folgender Seite die Euro Firmware mit Radio runtergeladen.

http://sansa.t03.us/ (1.02.18F (Erorope FM) ... 5.58MB)

Jetzt nehmen wir uns den ausgeschalteten Player der nicht mit dem Rechner verbunden ist.

Den Hold Schalter einlegen. Rec. Taste festhalten und gleichzeitig den Player einschalten. Auf den Display erscheind jetzt der Recovery Mode. Jetzt muß der Player an USB angeschlossen werden. Im Arbeitsplatz taucht jetzt ein 16 MB großes Laufwerk des Sansa´s auf. Hier wird nur die Datei 1.02.18F.MI4 hinein kopiert. Nichts weiter veränden, nur reinkopieren. Wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist, wird der Player " sicher entfernt ". Der Player ließt jetzt die Firmware ein und startet direkt neu. FERTIG.

Ich habe vorher mit Rockbox ausprobiert ob mein Sansa überhaupt ein Radio hat. Die Rockbox Installation ist auch wirklich sehr einfach und kann jederzeit Rückgängig gemacht werden.

Tutorials dazu gibt es hier:

http://www.rockbox-lounge.com/viewforum.php?f=30

Ich übernehme keine Haftung für Erfolg oder Misserfolg dieser Anleitung. ich habe es grade auf meinem Sansa E280 Euro ausgeführt und hatte keine Probleme damit. Ich kann nicht mit 100 % Sicherheit sagen das das auch auf den anderen e200 Funktioniert, gehe aber davon aus das es ab der 2 GB Version des Sansa´s geht. Probiert auf alle Fälle ersteinmal Rockbox aus um sicher zu sein das das Gerät überhaupt das Radiomodul besitzt und sich das Risiko überhaupt lohnt, da der Player mit keinen weiteren Funktionen erweitert wird als das Radio. Wenn es ein Radiomudul hat kann man auch einen Sender einstellen.

Viel Spaß .....
sunfactor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 16:35
Interessant! - Hab zwar (noch) keinen Sansa, aber danke für Deinen Bericht
w.sy
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 18:05


Super - exakt so ging es bei mir! Danke!!!
hbkatze
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 03:59
Hallo,
möchte auch meinen Sansa e270 mit der Radiofunktion ausstatten, mit Rockbox klappt es, aalerdings ist mir das Handling mit Rockbox zu umständlich.

Wollte die Datei "(1.02.18F (Erorope FM) ... 5.58MB" für den Patch herunterladen, aber der Link ist nicht mehr gültig.
Kann mir jemand einen anderen gültigen Link nennen oder mir die Datei als Mail zusenden.
hbkatze@online.de

Helmut
Naruto_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 00:35
So hier nochmal ein Link zum Downloaden:

http://www.mediafire.com/?dsxxxbcc91c

aber bitte nochmal zur Info. Alles geschieht auf eigenes Risiko. Ich kann und möchte nicht für einen Zerflashten Sansa haften.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa e280 wirklich so schlecht ?
Standalone am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Ersatz für Sansa e280 gesucht
hjeuck am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  21 Beiträge
sansa e280 geht nicht mehr
proofnice am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  6 Beiträge
Meizu M4 8gb vs. Sansa e280
Psikill am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  21 Beiträge
Sandisk Sansa E280 knackst zwischen den Titeln
djkohl am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Sansa Fuze Update
BerndX am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Die Qual der Wahl Cowon D2,Samsung YPT10,Sansa E280,
Jueppchen am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  14 Beiträge
Sandisk e280 Datenbank nicht sichtbar
Mike_007 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
sandisk Sansa m250 (RADIO)
[TFT]Darky am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  9 Beiträge
wie funktioniert lautstärke update beim sansa e250?
nieltz am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  136 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen