Hilfe! Iriver H340 komplett löschen

+A -A
Autor
Beitrag
benny.g
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 02:10
Hallo!
Mein Player macht Probleme. Habe ihn formatiert aber leider ist der Bootloader von der Rockbox immernoch drauf.
Kann ich den Player irgendwie komplett löschen? Also quasi in Auslieferungszustand bringen?
Weiß jemand wie?
Vielen Dank!

Benny
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 08:42

benny.g schrieb:
Hallo!
Mein Player macht Probleme. Habe ihn formatiert aber leider ist der Bootloader von der Rockbox immernoch drauf.
Kann ich den Player irgendwie komplett löschen? Also quasi in Auslieferungszustand bringen?
Weiß jemand wie?
Vielen Dank!

Benny


Der Bootloader läuft m.E. über eine gepatchte Firmware. Du müsstest dann also noch eine ungepatchte Firmware installieren.
benny.g
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 22:55
ich kann leider keinen firmware update mehr durchführen!
wenn ich eine h330.hex datei in den root ordner kopiere und dann firmware update machen will passiert nichts.

noch viel seltsamer: schliesse ich den player an meinen rechner an zeigt er mir alle dateien an. mehrere gigabyte musik sin zu sehen und können über den rechner auch geöffnet werden.
im mp3 player betrieb zeigt der player jedoch 0 files und 0 folders an.

wie kann das sein?

bin sehr verzweifelt.
kann mir jemand hlefen???
Kiwaiti
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 17:09
Hast du die Platte vom PC aus unter WinXP formatiert?

Wenn ja, dann hat Windoof dir NTFS untergejubelt, das Standard-Formatierungstool erlaubt nämlich nicht mehr, Partitionen von mehr als 32 GB mit FAT32 zu formatieren - genau das braucht aber die Firmware.

Wenn du den Player an den PC anschließt und z.B. im Arbeitsplatz die Eigenschaften des Datenträgers öffnest, findest du über den Angaben zum belegten bzw. freien Speicher die Bezeichnung des Dateisystems: bei mir "FAT32", bei dir, falls ich Recht habe, "NTFS".

Formatiere ihn (nach Rettung aller Daten :angel) doch einmal mit der Firmware (im Einstellungsmenü unter General/Format), dann sollte der Festplatteninhalt auch wieder für die Firmware sichtbar sein (alternativ geht es z.B. mit Win98 oder brauchbarer Software vom PC aus :L).

Wenn du dann noch eine ungepatchte Firmware einspielst, ist der Auslieferungszustand quasi wiederhergestellt (naja, eigentlich waren da noch 2 oder 3 Verzeichnisse und etwas Demokram drauf :D).
benny.g
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 21:34
Vielen Dank!!!
So werde ich es probieren
benny.g
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 18:33
Firmware Update hat wunderbar geklappt nachdem ich wieder in FAT 32 formatiert hatte.
Das Problem, dass sich der Player plötzlich ausschaltet habe ich immernoch. Ich habe mal einen neuen Akku bestellt und werde mal schauen ob es damit besser wird.

Vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iRiver H340
HAIFIZCH am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  5 Beiträge
iRiver H340
horstsack am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Ledertasche für iRiver H340?
teddyaudio am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Iriver H340 Akku-Frage
mrfilz am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
iriver h340 und exact audio und lame
Graf am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
iRiver H340 Vs. Colorfly C4 Pro
ApophysXXL am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  6 Beiträge
iRiver H340 mit FiiO X1 ersetzen?
Frunsel am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  17 Beiträge
H340-Festplattencrash?
teddyaudio am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Ersatz für H340 gesucht
BenNavis am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
iRiver iHP-140, H340 und ein paar allgemeine Fragen dazu
sarcazm am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen