Verstärker für MP3-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Big_P
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 21:03
Hallo allerseits!

Ich möchte gerne meinen Sony "Walkman" NWZ-A818 an meine Stereo-Anlage anschließen. Der Walkman verfügt nicht über Line-Out. Die Anlage (etwas ältere Komplettanlage, ebenfalls von Sony) hat folgende Audio-Eingänge: Mic (scheint aber nicht recht zu funktionieren) als 3,5er Klinke und Videorekorder-Ein sowie MD-Ein (Stereo beide über zwei Cinch).

Nun habe ich natürlich bereits ein Adapterkabel von Klinke auf Cinch versucht, aber die Lautstärke ist nicht zufriedenstellend, vor allem nicht, wenn ich nicht sowohl am Player als auch an der Anlage sehr laut drehe. Umschalten auf Raidio/CD oder spontanes Kopfhörerbenutzen wären fatal!

Daher meine Frage: Kann man einen Verstärker oder so etwas Ähnliches zwischen den Walkman und meine Anlage schalten? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Die Docking-Station scheint nämlich irgend einen anderen (seltsamen) Anschluss zu nutzen, genannt "Digital Media Port"...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, und sorry, falls ich einen bereits existierenden Artikel hierzu übersehen haben sollte.

Grüße, Pascal
Big_P
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 17:59
Niemand eine Idee, oder gar schon die rettende Antwort?


Falls meine Frage (in der Form) schon so extrem oft gestellt wurde, dass keiner Lust hat, mir zu antworten: Mir würde ein netter Link auf ein ähnliches Thema - am besten mit dort vorhandener Lösung - vollkommen genügen!


Danke nochmal, Pascal
sgattmann
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 21:36
ich habe keine ahnung.
marcello2xlc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 22:02
Ich hab auch keine Ahnung aber wenn du vielleicht nen Phono-Vorverstärker rumliegen hast würd ich den mal ausprobieren aber darauf bist wahrscheinlich auch schon gekommen.
Thomas31246
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 22:13
Hallo, leider bin ich auch eher ratlos. Ich denke mal die einzige Möglichkeit wäre der Anschluß über die Dockingstation, ob die allerdings einen echten Line-out Ausgabg hat, weiß ich nicht...
sgattmann
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 00:35

Thomas31246 schrieb:
Hallo, leider bin ich auch eher ratlos. Ich denke mal die einzige Möglichkeit wäre der Anschluß über die Dockingstation, ob die allerdings einen echten Line-out Ausgabg hat, weiß ich nicht...

für den 818 gibt es leider noch keine dockingstation mit line out.

theoretisch würde ein khv funktionieren. wie sich das aber anhört... ka
Big_P
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 21:00
Okay, sieht also im Moment wohl nicht so gut aus. Aber da kann man wohl nix machen...

Einen KHV habe ich leider nicht zur Hand (nutze "große" KH nur an unseren Heimanlagen), aber vllt. treibe ich ja irgendwo einen älteren/günstigen normalen Verstärker auf, den ich dann einfach als "Lautstärkeregler" zwischenschalte...

Danke trotzdem für eure Antworten.
Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
MD walkman
minid am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Sony Walkman NWZ-A864B
The_Darknight am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  10 Beiträge
Ersatzakku Sony Walkman NWZ-A826
electrokröte am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
sony walkman nwz-e436f
Cockerfield am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Sony NWZ-S618 und W890i Walkman Handy
ewzkim am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Sony NWZ-F886 Walkman 32GB
Hifi-Junkey am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  5 Beiträge
Sony NWZ A828 an Hifi-Anlage
Frenky9 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  12 Beiträge
Sony NWZ-A818
phil2k3 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  372 Beiträge
Sony Walkman (NWZ-S638F) wie Video konvertieren?
Black2002 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen