mp3 Player min4GB 80-160Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
travolta999
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 00:22
Also der Ipod Nano hat es heute genau 1,5h (!!!) bei mir gemacht. ITunes 7.5 nicht unter Win 2000 lauffähig, ältere Version erkennt den Nano nicht. Und die ganzen Tipps in div Foren, wie dieses Tool oder jenes Tool oder WinAmp+PlugIn... neee lass mal.
Echt ne Frechheit, besonders nach der Aussage des Verkäufers, es gäbe unter 2000 keine Probleme. Zum Glück habe ich mein Geld zurück bekommen.

OK... dem Ärger Luft gemacht. Nun zu dem was ich suche:
- 4GB min
- Plug&Play am PC, also einfaches überspielen der mp3
- Player erkennt Ordner und weiss auch mit selbiger Struktur umzugehen
- keine Gängel-Software wie I-Tunes (wie konnte ich nur...)
- Video muss NICHT sein
- preislich alles von 80 - 160Euro
- naja... und schick soll er sein (was der Nano wirklich war)

In der Werbung versprechen sie alle viel.... ich brauch Vorschläge aus der Praxis. Geräte die was leisten und simpel gehalten sind. Was bringt mir der ganze Müll wie Cover-Flow und SchnickSchnack wie Video, wenn ich nicht einfach ein paar Ordner rüberschieben kann... sorry, brauch ich nicht.

Klar, gut klingen soll er auch.

Hab im Moment den Überblick verloren. Die Sandisk sansas sollen ja auch ganz gut sein. Ist da auch wieder ne Software nötig? Was ist dran an den Storys, dass bei denen USB gerne rumzickt?

Ich zähl auf Euch... danke für Hilfe und Antworten im vorraus.

t999
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 01:03
Evtl. der Meizu M6 /SL - den solltest Du sogar mit 8 GB für unter 160,- bekommen.
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 02:17
Ich denke, momentan ist das Angebot für den Archos Gmini XS 202 S um 99.- für 20 GB unschlagbar... Sehr guter Klang mMn, nur mp3 Player, kein Schnickschnack

Grüße
travolta999
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 13:44
Ok, auf den Archos bin ich auch gestossen. 20GB zu dem Preis sind natürlich ein feistes Angebot. Der Look des Gerätes schreckt mich allerdings noch etwas ab. Ich hadere was ihn angeht wirklich.... scheint von der Usability genau das zu sein was ich suche mit dem Bonus der Kapazität....

Der dämliche IPod Nano hat mich ja schon in seinen Bann gezogen. Vom Design her in die Richtung wäre ja schon toll.

Die Meizus sehen auch ganz schick aus. Ehrlich gesagt, solange der Klang nicht Grotte ist würde ich einem "schicken Player" sogar den Vorzug geben.

Den Nano hatte ich in Leverkusen vom Saturn. Werde am Montag nach der Arbeit mal in Köln aufschlagen und erhoffe mir grössere Auswahl. Hoffentlich haben die Meizus vor Ort... gefallen mir gut.

EDIT: Ahh, wichtige Frage... ist der Archos zu USB 1.1 abwärts kompatibel? Normal ist 2.0 ja abwärts geeignet, allerdings hat meine Freundin mal ne USB2.0 ext. Platte gekauft die dann nicht kompatibel war. Keine Lust dann mit nem Player solche Probs zu haben. (Naja... oder ne Karte einbauen... nur wenns auch so geht wäre schön)

EDIT2: Wie schaut es mit dem aus.. MEIZU M3 // Edit3...ok SuFu genutzt und Infos gefunden ....
Läuft der unter 2000? Habe nur zu XP die Info gefunden, dass er darunter läuft..


[Beitrag von travolta999 am 06. Jan 2008, 14:20 bearbeitet]
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 14:23

travolta999 schrieb:
Ok, auf den Archos bin ich auch gestossen. 20GB zu dem Preis sind natürlich ein feistes Angebot. Der Look des Gerätes schreckt mich allerdings noch etwas ab. Ich hadere was ihn angeht wirklich.... scheint von der Usability genau das zu sein was ich suche mit dem Bonus der Kapazität....

Der dämliche IPod Nano hat mich ja schon in seinen Bann gezogen. Vom Design her in die Richtung wäre ja schon toll.



EDIT: Ahh, wichtige Frage... ist der Archos zu USB 1.1 abwärts kompatibel? Normal ist 2.0 ja abwärts geeignet, allerdings hat meine Freundin mal ne USB2.0 ext. Platte gekauft die dann nicht kompatibel war. Keine Lust dann mit nem Player solche Probs zu haben. (Naja... oder ne Karte einbauen... nur wenns auch so geht wäre schön)



Also, ob das Aussehen bei einem Gerät, das man meist in der Hosen- oder Jackentasche hat, entscheidend ist, musst Du selber entscheiden... der Klang ist jedenfalls in Ordnung.
Bei Apples mp3 Playern bin Ichder Meinung, dass ICH nicht gewillt bin, mehr Kröten für weniger Leistung hinzublättern und mich dann noch mit einer Software herumärgern muss, die ich nicht brauche und die mir alles mögliche aufdrängt. Ist FÜR MICH PERSÖNLICH eine Prinzipfrage, so wie Software von Microsoft...
Wie gesagt, MEINE MEINUNG... bitte keine Diskussionen darüber...

Ob der Archos kompatibel zu USB 1.1 ist weiß ich auch nicht, normalerweise sollte es funktionieren...
Vor dem Kauf zusichern lassen, da´nn kannst ihn auch deswegen umtauschen...
travolta999
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 14:37
Vollkommen richtig... wenn ich aber einen schicken UND guten Player bekomme mit 8GB (die Meizus zB gefallen mir echt) dann würde ich diesem den Vorzug geben. 20GB brauche ich unterwegs def. nicht...

Bei der Sache mit der Software gebe ich Dir auch recht. Deswegen möchte ich ja eben Einen mit Ordnerstruktur. Den IPod hab ich mir geholt nach dem Motto "Augen zu und durch". Wenn man sich dran gewöhnt hat wirds schon mit der Software gehen. Ehrlich gesagt bin ich froh, das es unter 2000 nicht lief. Ich weiss, ich hätte es unter WinAmp zum laufen bekommen. Dazu hatte ich aber schlichtweg keine Lust. Irgendwie war ich enttäuscht alleine von der Tatsache, dass ich nach rund 2Std noch immer kein Lied auf dem Ding hatte. Da gings mir schon ums Prinzip. Zurück und weg mit dem Ding....
Andreas67
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 14:50

travolta999 schrieb:
Den IPod hab ich mir geholt nach dem Motto "Augen zu und durch". Wenn man sich dran gewöhnt hat wirds schon mit der Software gehen. Ehrlich gesagt bin ich froh, das es unter 2000 nicht lief.


Da man das auf der Aplle Seite in 30 Sekunden herausbekommt, denke ich hast Du eine ältere Version als Windows 2000 SP 4, ansonsten gibt es eine spezielle Version von iTunes für Win 2000 ab SP 4, die Du sicher probiert hast.
travolta999
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 16:03
Ganz ehrlich?
Hab als erstes gegoogelt... Ein Link in einem Forum führte auch wieder zu Apple und einer ITunes 2000Version, welche dann aber bei angedocktem Nano die Meldung brachte: "Nano needs xp or Vista...". SP4 habe ich....

Nebenbei hab ich mir das Manual.pdf angesehen und ehrlich gesagt: Ich mag zu dumm, zu blöd, zu unflexibel sein oder sonstwas, das lasse ich mir auch gerne sagen... aber das Gesammtbild ging mir arg auf den Zeiger.

Wenn es vom Verkäufer heisst: 2000 keine Probs, dann bin auch noch bereit mich mit der Software auseinanderzusetzen. Aber so? Das Ding 149Euro... Nur zur Erinnerung, das sind 300DM. Für ne Musikschleuder für unterwegs. Da erwarte ich plug and play... ich weiss, ist zuviel verlangt und manch einer wird den Kopf schütteln.

Wie gesagt, ich weiss auch, dass ich das Ganze unter WinAmp ohne ITunes zum Laufen hätte bringen können. Aber mir hats den Spass nach und nach an dem Teil vermiest. Steinigt mich... ich war froh als ich mein Geld wieder in den Händen hielt.

Jedenfalls danke für den Tip mit dem Meizu. Hoffe ich kann mir so einen auch mal in einem Laden anschauen.


[Beitrag von travolta999 am 06. Jan 2008, 16:06 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 16:34

travolta999 schrieb:

Jedenfalls danke für den Tip mit dem Meizu. Hoffe ich kann mir so einen auch mal in einem Laden anschauen.


Wird vermutlich nicht ganz einfach - ich meine MediaMarkt hatte die mal zeitweise.

Lies Dir aber ruhig mal ein paar Threads zum Meizu durch - ein paar Macken hat er auch, die man aber meist nur bei speziellen Sachen bemerkt. Ansonsten ist er wohl von den aktuellen Playern einer, der am wenigsten auf eine spezielle Software ausgelegt ist.

Der sollte aber eigentlich unter allem was USB unterstützt laufen.

Den perfekten Player in allen Belangen gibt es leider noch nicht.
travolta999
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2008, 19:09

Andreas67 schrieb:
Ansonsten ist er wohl von den aktuellen Playern einer, der am wenigsten auf eine spezielle Software ausgelegt ist.
Den perfekten Player in allen Belangen gibt es leider noch nicht.



Bin ich zu naiv? Nen typischen Stick-Player unter 50Euro mit 512MB oder 1GB schliesst man per USB an, schiebt ein paar Ordner rüber und fertig. PERFEKT!
Aber alles was wirklich Geld kostet wartet mit SchnickSchnack und Gängel-Software auf oder wie muss ich das verstehen?

Gibt es nichts, wo so Spielereien wie Cover-Flow, Video (was ich ja gar nicht brauche)und anständige Navigation mit dem entsprechend grossen Display ebenso simpel vereint wird?

Wenn es so ist kaufe ich mir nen 1GB Stick mit Skip&Play-Display.... Wenns so ist bitte... Dann gibt es halt kein nachträgliches Weihnachtsgeschenk mit ausreichend Speicher und Lifestylefeeling.

Ja, ich glaube ich bin sehr naiv....
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2008, 20:16
Nicht ganz. Das Aufspielen der Music klappt bei den meisten Playern auch problemlos. Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Wenn man mal von den iPods absieht, können das die meisten anderen Player.

Bei Playlisten geht es aber schon los, dass viele Player nicht mehr m3u unterstützen, sondern z.B. auf eigener Software oder dem WMP aufsetzen.

Worauf ich hinaus wollte ist lediglich, dass fast jeder Player Bugs oder Einschränkungen hat, die man vorher kennen und bewerten sollte.


[Beitrag von Andreas67 am 06. Jan 2008, 20:17 bearbeitet]
passive_resistenz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2008, 19:35

travolt999 schrieb:

Vollkommen richtig... wenn ich aber einen schicken UND guten Player bekomme mit 8GB (die Meizus zB gefallen mir echt) dann würde ich diesem den Vorzug geben. 20GB brauche ich unterwegs def. nicht...


sag ich doch, das sollte jeder selber wissen, was er braucht, oder will, aber zu viel Speicher kann man eig. nie haben, oder?


Andreas67 schrieb:
Das Aufspielen der Music klappt bei den meisten Playern auch problemlos. Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Wenn man mal von den iPods absieht, können das die meisten anderen Player.


kölsche_jung
Moderator
#13 erstellt: 08. Jan 2008, 02:40

travolta999 schrieb:
..... Die Sandisk sansas sollen ja auch ganz gut sein. Ist da auch wieder ne Software nötig? Was ist dran an den Storys, dass bei denen USB gerne rumzickt? ....


hab meiner freundin den sansa e 260 zu weihnachten geschenkt, mp3 per drag´n´drop auf den spieler und fertig...

sieht schön aus und funktioniert, playlists hab ich noch keine erstellt, handling ansonsten sehr einfach...

das schöne an dem teil: man kann den akku selbst wechseln für ganz kleines geld und es gibt eine dockingstation für die anlage (steht seit ein paar tagen im wohnzimmer) mit fernbedienung

ich bin schon fast soweit, mir auch so ein teil zu holen (obwohl ichs nicht mal gebrauchen könnte)

grüße nach lev

klaus
fd150
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2008, 11:27
Bin mit meinem Sansa e280 sehr zufrieden, die Originalfirmware unterstützt aber keine Ordnernavigation, sondern nur per ID3-Tags. Wenn man sorgfältig taggt, kein Problem. Ansonsten kann man Rockbox als Alternative aufspielen, diese unterstützt auch Ordnernavi. Die einzelnen Alben lassen sich natürlich in Unterordnern draufziehen, es geht nur um die Navigation im Menü.
sgattmann
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2008, 12:36
sony nwz a81x, creative zen (bin mir gerade nicht ganz sicher, wie das mit der softwareunabhängigkeit ist - steht hier aber im forum).


[Beitrag von sgattmann am 08. Jan 2008, 12:37 bearbeitet]
travolta999
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2008, 18:31
Hatte gestern und heute bei Saturn den Zen4GB und einen kleinen Archos105 2GB in den Händen.

Nun sagte mir der Verkäufer, die Player wären nicht Win2000 kompatibel??????

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ich auch gerade mal den Archos gegoogelt habe und in div Seiten unter den Daten auch die Angabe 2000-tauglich gefunden habe.

Die Aussage des Verk. wundert mich schon arg. Ein popeliger Flash-Speicher nicht 2000 kompatibel????????

Edit: ich will doch nur ne mp3 Schleuder für unterwegs...
werde auf jeden Fall mir entsprechend Zeit nehmen und nix überstürzen

danke schonmal an alle


[Beitrag von travolta999 am 08. Jan 2008, 18:59 bearbeitet]
Wowers&Bilkins
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Jan 2008, 01:50
iPods haben im Grunde genommen an PCs nichts zu suchen, einfach weil Apple keine Kontrolle über Windows hat. Das macht es schwerer, die Integration aufzubauen, die Apple Hardware so fantastisch macht.
Andreas67
Inventar
#18 erstellt: 09. Jan 2008, 09:07

Wowers&Bilkins schrieb:
iPods haben im Grunde genommen an PCs nichts zu suchen, einfach weil Apple keine Kontrolle über Windows hat. Das macht es schwerer, die Integration aufzubauen, die Apple Hardware so fantastisch macht.


Ich kenne die iPods nicht am Mac, aber das Problem lässt sich doch über einen offenen Standard wie UMS lösen, wie auch diverse andere Player das machen. Die absolute Bindung an iTunes ist ja wohl ganz bewusst gewählt und hat nichts mit Windows zu tun.
travolta999
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jan 2008, 13:52
Herzlichen Dank an alle....
Habe mir nun einen Archos 104 mit 6GB zugelegt und bin zufrieden. Bin die letzten Tage nur durch die Läden gezogen und hab verglichen... Für 89,- denke ich mal war das ok.
Der gmini mit 20GB für 99,- war nirgends zu bekommen.

Bestellen wollte ich nicht, somit fiel zB der Meizu aus...
Da ich nun einen Player mit HD habe bin ich mal gespannt. Hinfallen sollte der jedenfalls nicht...
Da ich damit nicht jogge oder anderweitigen Sport treibe, dürfte das kein Prob sein...

Der Player hat alles was ich will:
Von Win98 bis XP keine Zicken, Ordner, kein Video, ausreichend Speicher, sieht in meinen Augen schick aus und klingt auch gut. Wobei der Klang natürlich relativ ist... wenn ich Musik hören will, im Sinne von "echtem" Genuss, lege ich zu Hause ne LP auf und mache es mir gemütlich.

Nochmal Danke... jetzt noch einen etwas besseren Kopfhörer und alles ist knorke..


EDIT: Noch ein paar Ergänzungen, falls jmd Interesse an diesem Gerät hat, bekommt er so ein paar Infos...

ALSO HIER EIN KLEINER BERICHT ZU EINDRÜCKEN ÜBER DEN ARCHOS 104 6GB

Ist halt ein Gerät welches auch schon älter ist, aber entsprechend günstig zu bekommen ist.

Habe das Gerät auf der Arbeit an versch. PC mit unterschiedlichen OS drangehangen. 98, XP, 2000... alles bestens. Vista habe ich ehrlich gesagt nicht getestet und ziehe meine Aussage "egal welches OS, keine Zicken" zurück, da ich es für besagtes nicht bezeugen kann.

Habe das Manual nicht einmal benötigt. Alles selbsterklärend: Angefangen vom umstellen auf "externer Datenträger" bis zum Erstellen von Playlists. Lediglich für ein evt. Firmupdate werde ich wohl mal reinschauen.

Es ist mein erster grösserer Player, habe nun einige in der Hand gehabt auf dem Weg zur Entscheidung. Finde das Handling angenehm, liegt gut in der Hand. Display ist ausreichend, könnte etwas grösser sein... Als Foto-Viewer völlig uninteressant. Wen Dinge wie Fotos und Video begeistern wird diesen Player eh links liegen lassen. Für das speichern eines Bildes der besseren Hälfte reicht es... ;-)

Klang: gut! Ich sehe mp3-Player als Fun-Gadget und nicht als audiophile Klangquelle. Es gibt sicher Player mit besserem Klang, ich persönlich setze mich für ein schönes Hörerlebnis zu Hause vor meine Anlage. Mein persönlicher Anspruch an einen Player: bitte keine grauseliger Klang sondern was "solides" für Unterwegs. Gerade in Bus&Bahn habe ich eh Umgebungslärm.... und für ruhige Momente draussen, wie, wo und auch immer wird er für ein anständigs Hörerlebnis sorgen. Mit Beschreibungen von Hoch-, Mittel- und Tiefton halte ich mich mal zurück.
Zumal ich gespannt bin, wenn noch ein besserer KH dranhängt. Den Mitgelieferten, welcher im übrigen einen Lautstärkeregler im Kabel hat, habe ich einem älteren 15Euro Sony-Stöpsel gegengehört und bereits dieser "hängt" den beigelegten Kabelsalat ab.

Der Player hat eine Metallschale, kein Plastik und ist verschraubt und nicht geklebt.
Insgesamt hat er das Format eines smarten Handys... um die "Dicke" von 1,3cm kommt man bei einem Festplattenplayer wohl nicht herum.

USB Kabel (ausreichend lang, naja... länger kanns immer sein!) und Trageband sind im Lieferumfang enthalten.

Von dem Knacksgeräusch zwischen den Liedern, welches auch hier im Forum beschrieben wird, kann ich nicht berichten. Wohl aber von dem kräftigen Knacksen wenn man den KH einstöpselt.


Alles in Allem ein feines Teil... werde ne Menge Spass dran haben. Sollte die Freude, aus welchem Grunde auch immer, getrübt werden, häng ich noch ne Info dran.

**** von ***** Unter dem Gesichtspunkt, dass ich genau das von einem Player wollte: Nicht mehr und nicht weniger!

1Pkt Abzug wegen fest verbautem Akku, was mir a bissl Sorgen macht, da ich bis jetzt keine Erfahrung mit sowas habe. Ich hoffe, dass der Verbaute eine lange Lebensdauer hat.


[Beitrag von travolta999 am 11. Jan 2008, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player ohne Lautstärkebegrenzung bis 80? gesucht
iampoxx am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  14 Beiträge
Mp3-Player bis 150Euro gesucht
AbiAb am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Festplatten-MP3 Player gesucht
Childerich am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Guter mp3-Player gesucht
Stivo82 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  16 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen