Sound unwichtig - mp3-player mit resume für podcasts?

+A -A
Autor
Beitrag
icarus24
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 17:19
Hallo liebe Experten,

mir geht's so ähnlich wie dem Poster in dieserm Thread: [url]http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-888.html[/url] - der Thread ist nun aber schon anderthalb Jahre alt.

Habe mich nun durch einige Playerbeschreibungen durchgekämpft und komme zu dem Schluss, dass es doch bestimmt Experten unter Euch gibt, denen auf Grund meiner Auswahlkriterien spontan ein, zwei passende Player einfallen, die sie bitte, bitte einfach mal hinschreiben mögen

Also - was ich im neuen Player nicht missen möchte:
- Sekundengenaue Resume-Funktion, im Wunschtraum auch für verschiedene Tracks - auf jeden Fall aber beim aus- und einschalten
- Wechselbare AA oder AAA-Batterien

Von Vorteil, aber kein KO-Kriterium:
- Brauchbares Radio (nicht wie zum Beispiel bei meinem gerade den Geist aufgegeben habenden G-Flash deluxe, der sich keine Sender merken kann, immer wieder den Suchlauf startet und tierisch empfangsschwach war)
- USB 2.0
- Flash-Speicher, keine Festplatte
- kleine Abmessungen
- Halbwegs zuverlässige Firmware, die mehr als 50% der Zeit nicht abstürzt
- Preisvorstellung zwischen 40 und 70 EUR

Für mich nicht ausschlaggebend:
- Klangqualität
- Speicherplatz - 512MB scheint ja derzeit so "Minimalstandard" zu sein - und das reicht mir völlig.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Player kennt, der diesem Steckbrief gerecht wird, und diesen in den Thread schreibt! Wenn ihr im Stress oder genervt seid einfach das Playermodell hier hinklatschen, ich lese dann gerne sämtliche Spezifikationen und Testberichte selber

Danke Euch,
Philip


[Beitrag von icarus24 am 09. Jan 2008, 09:32 bearbeitet]
icarus24
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 11:58
*bump* .. wirklich keiner?
Black_Bull
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 19:58
Hallo der thomsen liray hat all deine kriteien:)
marcello2xlc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 22:41

- Wechselbare AA oder AAA-Batterien


Das ist Heutzutage ein K.O.-Kriterium. Da kannste keine große Auswahl erwarten.


[Beitrag von marcello2xlc am 11. Jan 2008, 22:42 bearbeitet]
icarus24
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 12:17
Hey, danke für die Antworten.


Black_Bull schrieb:
Hallo der thomsen liray hat all deine kriteien:)


Nehme an Du meinst Thomson Lyra? Da scheint's fünf verschiedene Player zu geben - alle haben aber eingebaute Akkus.


marcello2xlc schrieb:

- Wechselbare AA oder AAA-Batterien


Das ist Heutzutage ein K.O.-Kriterium. Da kannste keine große Auswahl erwarten.


Wie stünde es denn zum Beispiel mit dem Creative MuVo V 100? Der scheint meine Hauptkriterien zu erfüllen, für einen funktionierenden mp3-Player mit wechselbaren Batterien verzichte ich auch aufs Radio. Und bei amazon gibt's ihn sogar billiger als meine Preisvorstellungsuntergrenze ..
Black_Bull
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 13:38
den den ich hier zu hause habe hat keinen Akku da kommen ganz normae AA Batterien rein
Sheygetz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 14:48
Die Sansa E2xx Serie sollte mit Rockbox auch Resume können, das ließe sich aber durch Lesen des Manuals 100% klären.
Einige Modelle gibt es auch in einer FM, also Radio-Ausführung.
Der Akku ist kein AA(A), aber immerhin user-wechselbar. Ansonsten schließen Resume und Standard-Akkus sich leider gegenseitig aus - entweder oder.


[Beitrag von Sheygetz am 14. Jan 2008, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player mit RESUME
quer2gerade am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Portabler CD-Player (Discman) mit MP3 Resume?
bluepuma-77 am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
Suche Mp3 Player für Lange Podcasts
Ixiah am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  2 Beiträge
Suche MP3 player
zook am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Flash-Player >2GB mit FM und Resume
teddyaudio am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player für Hörbücher?
Oldhill am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
MP3 Player mit herausragendem Sound?
shockwolf am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  20 Beiträge
Empfehlung Mp3 player für Hörbücher
birdiegolfer am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
xduoo x3 - resume?
wolfmusic3 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  24 Beiträge
suche linux-affinen mp3 player
Sephren am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen