IPod Touch: FW 1.1.3 & iPhone Programme

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas67
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 09:55
Wer es noch nicht gelesen hat:

Für den Touch gibt es eine aktualisierte FW.

Zudem können nun die iPhone Programme wie Mail, Wetter.... legal installiert werden. Kostenpunkt für die 5 Programme: 18 Euro.
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 16:44
abzocke!
Phil_Sauber
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 17:42
HalliHallo

Zur Firmware, hat sich sonst noch was getan am Touch?

Schönen Gruß Philipp
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 18:13
nein, hat sich nicht.
sondek
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 19:36
Zu bedenken ist auch, dass sich 1.1.3 momentan noch nicht jailbreaken lässt. Das heißt: man hat mit 1.1.3 zwar die Möglichkeit, Maps, Mail etc. legal zu kaufen, muss aber (zumindest vorläufig) auf andere nette – und kostenlose – Sachen verzichten. Etwa auf die Möglichkeit, seinen Screen mit eigenen oder heruntergeladenen Hintergründen und Icons frei zu gestalten ("Summerboard"), tolle Spiele ("iPhysics") schicke Community-Anwendungen ("Mobile Scrobbler", die für den Touch maßgeschneiderte Version des Last.fm-Clients, incl. personalisiertes Webradio und Lyrics), und natürlich den SSH-Zugang zum iPod, durch den sich z.B. diese elende Lautstärkebeschränkung rausschmeißen lässt.

Immerhin scheint ein Downgrade von 1.1.3 auf 1.1.1 bzw. 1.1.2 zwar kniffelig zu sein, aber im Prinzip noch zu funktionieren.

Gruß,
Bernhard
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 19:53
hi leute,

was für ne abzocke von apple die geräte waren doch schon teuer genug, jetz also auch noch geld dafür ausgeben wers will.

gerade den kunden dieser "exklusiven" und sau teuren ipod touchs sollte die firma apple doch wohl ein paar gimmiks FÜR LAU bereitstellen können, oder nich?

trotzdem is der touch total geil und ich könnte ihn nicht mehr missen und genau das isses auch was apple weiss die wissens die preisspanne komplett auszureizen, den kunden aber immer noch zu beeindrucken

schöne grüße
golfer

-keep listening-
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 21:13
Zitat eines Zitates

"Was das kostenpflichtige Update für den Touch angeht, so erlaube ich mir einen Kommentar des Users Macbeutling von MacTechnews zu zitieren, der richtigerweise feststellt:

“bezüglich des kostenpflichtigen Touch-Updates:in den USA ist es buchhalterisch nicht erlaubt, Funktionserweiterungen für bereits verbuchte Artikel umsonst abzügeben. Deshalb wird das iPhone / AppleTV auch über 24Monate verbucht,weil dann die Verbesserungen kostenfrei bleiben können. Nur so am Rande.”"
... schrieb Sascha Kassebaum auf macessentials.de
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 02:47
Ich wollte hier keine Diskussion starten, ob die 18 Euro gerechtfertigt sind - ich denke das kann jeder für sich beurteilen. Wegen Überlastung des Servers konnte ich die Rogramme noch nicht installieren. Sofern das E-Mail Programm was taugt, ist es mir alleine die 18 Euro Wert.

Das Update soll ansonsten Bugfixes und die Movie Funktion bieten.
sondek
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2008, 15:56
Mail funktioniert bei mir prima, und auch Maps finde ich durchaus cool. Es speichert die Schritt-für-Schritt Routenführung samt Kartenausschnitten, so dass man sie unterwegs auch ohne WLAN als Navi-Ersatz verwenden kann.
uNeXist
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 17:48

Milchkaffee schrieb:
nein, hat sich nicht.


Falsch. Man hat jetzt an den unteren Feldern (Musik, Videos, Fotos, iTunes) eine graue hinterlegung. Sieht ein bisschen aus wie ein Balken aus Metall. Ist wie beim iPhone.
-SunToucher-
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2008, 23:37
Hey,

also von der erwähnten Firmware halte ich wirklich Garnichts! Der graue Balken ist doch nun wirklich total irrelevant! Und 20 Euro für 5 Programme auszugeben ist genauso irreparabel.. Und wozu ein EMail-Programm auf dem iPod Touch haben, wenn man doch auch ohne dieses auskommen kann Denn sterben wird deswegen keiner hoffe ich..

Stellt es euch vor: E-Mail auf einem MP3-Player. Man sollte sich schon fast dafür schehmen.. sowas sässiges habe ich noch nie gesehen!

Mein iPod ist mit der Version 1.1.1 gejailbreaked, das ist so ziemlich das Beste, was man machen kann! Version 1.1.2 hat sowieso nur unnötige Features.

Also es ist doch unsinnig, 20 Euro für ein Update auszugeben, was einem letztendlich garnichts bringt (Finde du erstmal ein freies Netzwerk, auch noch an einem flauschigen Plätzchen )

Gruß
Marvin
Andreas67
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2008, 23:56
Also mein flauschiges Plätzchen ist auf dem Sofa. Neben Fernsehen mal eben E-Mails checken oder im Forum dumme Antworten schreiben, macht für mich den Touch erst sinnvoll. Als reiner MP3-Player ist er für mich unsinnig. So unterschiedlich ist das eben.
sondek
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2008, 23:59

Und wozu ein EMail-Programm auf dem iPod Touch haben, wenn man doch auch ohne dieses auskommen kann

Wozu überhaupt einen Touch haben, wenn man doch auch ohne diesen auskommen kann
Wozu genau hast du denn deinen Touch gejailbreakt? MP3s hat er doch auch so abgespielt...
Welches Feature für wen wie wichtig ist, dürfte variieren. Schämen muss man sich deswegen nicht...außer vielleicht, wenn man sich die ganze Jailbreak-Aktion nur zugemutet hat, um seinem Touchscreen eine Hello-Kitty-Skin zu verpassen
3erGolfer
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2008, 00:12
da muss ich Sondek und Andreas67 vollkommen zustimmten...
wenn du´n email prog auf nem mp3 player sinnlos findest...wieso has dir dann nen mp3player geholt der bei weitem die technischen features eines normalen mp3players übersteigt?
naja jedem das sein

durch´s sogenannte jailbreaken verfällt doch aber auch die garantie, das ist doch korrekt oder!?
weil dann warte ich lieber noch bis februar da wollte apple es auch 3 herstellern erlauben progs für den ipod zu schreiben (welche ja bekannterweise über .tiff datein fungieren) und hab keine 400euro sicher in der garantiezeit

schöne grüße
Andreas67
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2008, 00:22
Für mich war der Touch ein Ersatz für mein Nokia 770. Bei diesem habe ich einen vernünftigen E-Mail Client schwerzlich vermisst.

Die Kombination aus Video, Internetapplikationen und Musik macht den Touch zu einem guten Gerät.

Wie bereits geschrieben kann man jedoch m.E. für einen reinen MP3 Player kaum eine schlechtere Wahl als den Touch treffen.
-SunToucher-
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jan 2008, 00:33
Ok ok

Aber ich denke mal, jeder hat zu Hause einen PC mit Internetzugang rumstehen! Da kann man doch mal die paar Meter laufen und schnell die Mails checken. Außerdem sind E-Mails nicht so wichtig, dass man sie alle 5 Minuten auf Neue überprüfen muss

Und ich habe meinen iPod gejailbreaked, damit ich Spielen kann, Menü-Styles habe und viele weitere Programme mit dem Installer laden kann, damit der iPod noch interessanter wird. Dies kostet aber kein Geld, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Außerdem war mir langweilig

Ach und Andreas: Klang ist keineswegs pauschal zu artikulieren, sondern viel mehr des jeden Einzellnen anzufragen! Das wurde in diesem Forum nun wirklich mehr, als nur 100 mal gesagt.

Mir gefällt der Klang vom iPod Touch sogar besser, als vom Samsung YP-P2 (Habe schließlich beide hier). Grund dafür ist der verfälschte Bass vom P2 wegen DNSe2.0 . Und der Bass ist beim P2 sowieso nur bei ca. 70 Hz gezielt angehoben, was das ganze ziemlich unlinear macht.

Gruß
Marvin
Andreas67
Inventar
#17 erstellt: 21. Jan 2008, 01:43

SunToucher® schrieb:

Ach und Andreas: Klang ist keineswegs pauschal zu artikulieren, sondern viel mehr des jeden Einzellnen anzufragen! Das wurde in diesem Forum nun wirklich mehr, als nur 100 mal gesagt.


Huch, wo habe ich denn bisher etwas zum Klang in diesem Thread geschrieben?

Kann ich aber gleich nachholen: sicher ist der Klang für mein empfinden schlechter als beim Classic oder diversen anderen Playern und beim Rauschen muss er sich auch nur ganz knapp der iriver H-Serie geschlagen geben. Und natürlich ist dies meine absolut subjektive Meinung, die nur auf mich zutrifft und niemeanden eine Hilfe sein muss.

Der Grund, warum ich ihn jedoch als MP3-Player für ungeeignet halte - natürlich auch völlig subjektiv - liegt aber in der Kombination von vielen Punkten, nicht alleine am Klang.
-SunToucher-
Stammgast
#18 erstellt: 21. Jan 2008, 02:04
Oh tschuldige, Verzeih mir bitte! Ich habe dein "m.E." übersehen
Bei so abkürzungen kommt manchmal ein ganz andere Kontext heraus

Aber geben wir uns damit geschlagen, dass es Leute gibt, die ihn mögen/nicht mögen!

Mal was anderes, ein Problem: Demletzt wollte ich mal wieder mit dem iPod und der YouTube-Applikation Videos anschauen. Fehlermeldung kommt, dass ich micht erst mit iTunes Verbinden soll. Habe ich kurzerhand/finger das Icon für iTunes aktiviert und dann zeigt er mir an: Verbindung mit iTunes Store nicht möglich

Was ist das?

Gruß
Marvin
sondek
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jan 2008, 03:17
Mit dem WLAN zickt meiner auch manchmal rum, vielleicht hattest du einfach keine Internetverbindung in dem Moment. Was YouTube mit iTunes (dem Shop) zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Wobei mir einfällt: iTunes ist tatsächlich die Funktion, die ich mit Abstand am seltensten genutzt habe – nämlich gar nicht, mangels Account.
Mit den Spielen hast Du recht, die allein lohnen das Jailbreaken schon. Hab mit meinen immerhin 41 Jahren gestern bis 3 Uhr morgens Supermario auf dem GameBoyAdvance-Emulator gespielt Das Schöne ist, die ollen Game-ROMs brauchen nur verschwindend wenig Platz.
Ich hoffe nur, dass Apple die Software-Entwicklung nicht zu restriktiv handhabt. Die apps, die es schon seit letztem Jahr gibt, sind eine enorme Aufwertung. So etwas wie Summerboard, Mobile Scrobbler oder Customize muss es schnellstmöglich auch offiziell geben. Und bitte auch den SSH-Client. Dass hingegen die NES- und GBA-Emulatoren rechtlich grenzwertig sind und eher nicht offiziell kommen werden, ist auch klar


[Beitrag von sondek am 21. Jan 2008, 03:23 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2008, 15:31
Ich werde im Internet einfach nochmal nachforschen müssen

Aber wo bekomme ich denn die NES-Games her?
Kann mir das zwar mit dem Installer installieren, aber Games dafür finde ich irgendwie nicht...

Und ich finde es beachtlich, dass du nicht so erwachsen tust und Spiele spielst! Überlege mal, ich bin 15 und du 41 und wir fahren beide auf iPod Spiele ab

Also Fazit ist ->m.E.<- , dass der iPod Touch einer der wenigen besten multimedia Geräte ist! Und irgendwann wird man seinen iPod eh im Bauchnabel verstecken können

Gruß
Marvin
sondek
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jan 2008, 17:35
äh ...hüstel...Du brauchst für gPsPhone sowohl eine Bios-Datei, die im Emulator fehlt, als auch eben die ROMs, also die gerippten Abbilder der Original-Games. Musst du googeln, Links dazu darf man hier im Forum nicht posten, da die Dateien natürlich illegal, sprich geklaut sind.
Einmal gefunden, musst Du sie per SSH an die richtige Stelle auf dem Touch kopieren bzw. die entsprechenden Ordner dort noch anlegen. Das gilt jetzt für den GBA-Emulator, NES dürfte ähnlich sein. Etwas Suchen führt meist zum Ziel

Muss aber sagen, dass sich die Sachen auf den Original-Konsolen viel besser spielen. Sie laufen auf dem Touch zwar genauso gut und sehen auf dem Screen super aus, aber der Steuerung (die Knöpfe sind halbtransparent über das eigentliche Bild drübergelegt) fehlt halt die haptische Komponente. Ohne den unterstützenden Tastsinn langt man da ständig daneben...

Das ist jetzt aber genug off-topic...
-SunToucher-
Stammgast
#22 erstellt: 21. Jan 2008, 18:21
Alles klar

Ich werde es wohlmöglich lassen, weil dass dann am Ende sowieso nur zu viel Strom frisst
Aber was ich erste Sahne finde, ist iPhysics. Und zwar das Crayon. Leider habe ich nur die 4 Level Demo, würde aber gerne die Vollversion haben. Weißt du/ihr, wo es diese zu laden gibt? Wäre nett

Gruß
Marvin
Milchkaffee
Inventar
#23 erstellt: 21. Jan 2008, 19:25

SunToucher® schrieb:
Alles klar

Ich werde es wohlmöglich lassen, weil dass dann am Ende sowieso nur zu viel Strom frisst
Aber was ich erste Sahne finde, ist iPhysics. Und zwar das Crayon. Leider habe ich nur die 4 Level Demo, würde aber gerne die Vollversion haben. Weißt du/ihr, wo es diese zu laden gibt? Wäre nett

Gruß
Marvin
:prost


Na sicher auf dr herstellerseite
sondek
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jan 2008, 04:29
für iphysics erscheinen fast jeden Tag tolle neue Levelpacks, alle umsonst. Vielleicht musst Du mal deine Installer-Sources aktualisieren (O gott, was für ein Deutsch ) Tauchen die in deinem Installer nicht auf? Hast Du das 1.0-Update von iphysics schon? Ich finds unheimlich spannend, wie sich das Spiel entwickelt...
EDIT PS eine Fundgrube mit Quellen, Links, Anleitungen, geballter jailbreak-Kompetenz und natürlich viel Unsinn ist ipodtouchfans.com
Nebenbei lernst Du dort gezwungenermaßen Englisch, wenn auch nicht das feinste...


[Beitrag von sondek am 22. Jan 2008, 04:35 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2008, 18:00
Schon komisch, wenn ich als Beisitzender des Schülervertretungs-Rates kein Englisch kann, nicht war?

Also iPhysics 1.0 habe ich, aber wie heißen denn die ganzen Spiele für iPhysics, die man im Installer finden kann?

Gruß
Marvin
sondek
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jan 2008, 00:41
Also bei mir bietet der Installer momentan etwa 50 verschiedene Levelpacks für iPhysics an. Die haben ein extra Kapitel in den Categories, da stehen sie nicht unter Games sondern unter iPhysics. Falls die bei Dir nicht auftauchen, fehlen Dir vielleicht irgendwelche Sources (also URLs, wo Installer-Packages lagern). Die kann man im Installer unter Sources/Edit/Add hinzufügen. Welche Adressen das sind müsstest du selber googeln, denn wenn sie einmal installiert sind, zeigt der Touch sie nicht mehr an...
hab kurz nachgeschaut... http://iphone.r4m0n.net/repos sollte die meisten Levelpacks enthalten. Das ist die URL, die du im Installer hinzufügst.
-SunToucher-
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jan 2008, 15:48
Danke für den Link, habe jetzt erstmal ein paar Spiele drauf installiert, was sich rasch am Akku bemerkbar gemacht hat

Aber es gibt doch auch noch andere, tolle Spiele. Welche sind denn deine Lieblingsspiele?

Gruß
Marvin
-SunToucher-
Stammgast
#28 erstellt: 27. Jan 2008, 20:14
So, habe heute erfahren, dass man die FW 1.1.3 jailbreaken kann!
Nun habe ich aber ausversehen alle originalen Sources des Installers gelöscht, wo auf einem dieser Sources eine Datei namens "1.1.3 Soft Upgrade" hinterlegt ist.
nun weiß ich allerdings nicht mehr, wie die originalen Sources alle heißen..

Oder wäre es einfacher, alles von Neu anzufangen (FW 1.1.1 draufspielen, jailbreaken und ganz normal weitermachen?)

Gruß
Marvin
Mangochutney
Stammgast
#29 erstellt: 31. Jan 2008, 13:12
@-SunToucher-

auf www.tuaw.com
bekommst du eine gute Anleitung zum jailbreak für 1.1.3, musst nur kurz dort suchen


@all

Ich bin jetzt echt neugierig wie der touch mit guten IEMs klingt.
Werde es mal ausprobieren.

In jedem Fall ist der touch 'ne Menge mehr als nur ein mp3-player oder PMP.
Das n770 ist schon ein besserer Vergleich, und es wird erst richtig interessant, wenn Applikationen von Drittherstallern in größeren Menge kommen (Is' klar, jailbreak. Ich meine aber die offiziellen.)
Bei der Vorstellung der Unternehmenszahlen für 2007 hat Jobs auch relativ klar gemacht, dass sie den touch vermutlich zu einer art Internet-Platform, bzw Allround-Gerät ausbauen wollen. Ich würde da meine Ohren gespitzt halten.
-SunToucher-
Stammgast
#30 erstellt: 31. Jan 2008, 14:28
@Mangochutney: Brauch ich schon nicht mehr, habe wieder die 1.1.1 drauf

Ich wollte eben einen "nicht-schwarzen" Hintergrund haben und da das auf der jailbreak-FW 1.1.3 nicht funktioniert, habe ich mir kurzerhand die aktuellste Firmware gespart. Ich weiß sowieso nicht, was an der FW so toll sein soll, bzw. was dabei der Vorteil ist..

Aber ich finde es von Apple gut, dass die 16 Gigabyte Version des Touch nicht mehr 400 Euro kostet
Dafür kostet die 8 Gigabyte Version prozentual gesehen immernoch mehr, als die 16er

Naja mal sehen, jetzt kaufe ich mir erstmal ordentliche Lautsprecher, die meine Quadral Brüllwürfel ablösen sollen

Ach was ich noch fragen wollte: Gibt es eine Anleitung im Netz, wie man Windows XP auf den iPod bekommt?
Und noch Eine hinterher : Gibt es mittlerweile Flash/Java für den Touch?

Gruß
Marvin
Milchkaffee
Inventar
#31 erstellt: 31. Jan 2008, 15:08

-SunToucher- schrieb:

Ach was ich noch fragen wollte: Gibt es eine Anleitung im Netz, wie man Windows XP auf den iPod bekommt?


Joke? Wie soll das denn bitte gehen? Ein Tablet PC ist das ja nun noch nicht, gell?
Aber ich lass mich gerne überzeugen.


[Beitrag von Milchkaffee am 31. Jan 2008, 15:17 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#32 erstellt: 31. Jan 2008, 15:14
Ups, sorry..
Was ich da auf YouTube gesehen habe war ein Remotecontroll programm

Hmm aber dann stell ich mal die (hoffentlich nicht retorische) Frage, warum es denn nicht geht?

Gruß
Marvin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone vs iPod Touch
IIfeliXII am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  21 Beiträge
ipod touch, iphone, cowon d2.
Lorenz(at) am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  26 Beiträge
Apple iPod touch 5G
housemeister1970 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  7 Beiträge
Ipod Touch 6G Soundqualität ?
nico.49 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Klangunterschied 3G iphone vs 3g ipod touch?
patrick12 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Neue iPhone/iPod Touch-App für Filmesammler
phunapps am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
EQ für Iphone 3GS/Ipod Touch.
c1performance am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Ipod Touch 4g und Iphone 4 - Sound
chrisbert am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  29 Beiträge
Ipod Touch 6G
bubbasworld66 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Neuer iPod Touch?
Pd-XIII am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen