Vergrößerungsfolie für MP3-Player-Display

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen_B
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 12:18
Gibt es für das Display von MP3-Playern auch brauchbare Vergrößerungsfolie, so das ich im Sommer nicht immer meine Lesebrille mithaben muss, nur um das Display manchmal zu nutzen. Eine Suche über Google hat nicht viel gebracht.

Ich habe einen iriver T30.

Übrigens gibt es eigentlich MP3-Player, wo man die Schriftgrösse variabel einstellen kann, auch wenn dann ggf. mehr im Display gescrollt werden muss.

Gruß Jürgen
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 17:27
Gegenfrage: gibt es überhaupt Vergrößerungsfolie für MP3-Player?!
Jürgen_B
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 18:33

Milchkaffee schrieb:
Gegenfrage: gibt es überhaupt Vergrößerungsfolie für MP3-Player?!


Laut Google scheint es Vergrößerungsfolie zu geben, vermutlich nicht speziell für MP3-Player. Ich könnte mir sowas auch für Handys vorstellen. Bisher habe ich das nur unter Werbemittel gefunden.

Folie als Displayschutz scheint bekannter zu sein.

Mir ging ist primär um Erfahrungswerte anderer.
HIFIFE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 18:49
Nun, dass stelle ich mir schwierig vor...
Die Folie ist ja dann genauso groß wie das Display - wo soll denn da das komplett vergrößerte Bild draufpassen?

Also ich glaub du kannst die Suche abbrechen...

Grüße
HIFIFE
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 23:08

Jürgen_B schrieb:
Übrigens gibt es eigentlich MP3-Player, wo man die Schriftgrösse variabel einstellen kann, auch wenn dann ggf. mehr im Display gescrollt werden muss.

Gruß Jürgen


Es gibt zumindest Player, die bereits den aktiven Eintrga beim Scrollen deutlich vergrößern, so wie es der Clix2 z.B. auf 1 Navigationsebene macht.

Für viele Plaer gibt es Themes, die amn selber installieren oder sogar anpassen kann. Ich habe mich aber noch nie damit auseinandergesetzt, in wie weit man die Schriftgröße selber bestimmen kann.

Mit Rockbox geht das, aber ich bin mir nicht sicher, ob die unterstützten Player ein ausreichend großes Display haben.
Jürgen_B
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 13:07

Andreas67 schrieb:
Es gibt zumindest Player, die bereits den aktiven Eintrga beim Scrollen deutlich vergrößern, so wie es der Clix2 z.B. auf 1 Navigationsebene macht.


Der Meizu M6 soll diese Funktion auch haben was ich vom jemanden hier mitbekam.

Zum Thema Vergrößerungsfolie habe ich noch einige Ansätze gefunden:
http://www.freepatentsonline.com/EP1015255.html
http://www.lupen-more.de/A4.html
http://www.optik-die....php?products_id=176
http://www.abcdental...nfo&CMD=ART-(5)85512

Aber das richtige scheint noch nicht dabei zu sein.
Andreas67
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2008, 14:53

Jürgen_B schrieb:

Andreas67 schrieb:
Es gibt zumindest Player, die bereits den aktiven Eintrga beim Scrollen deutlich vergrößern, so wie es der Clix2 z.B. auf 1 Navigationsebene macht.


Der Meizu M6 soll diese Funktion auch haben was ich vom jemanden hier mitbekam.



Ja, aber wenn Du die Vergrößerung benötigst, die ich vermute, bringt Dir das wenig, sofern Du die Fonts nicht noch per Theme deutlich vergrößern kannst.
blackmailed
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 09:56
mit rockbox geht alles
ich benutze es auf meinem X5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-Player mit Display - Kaufberatung
mmehlich am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player Display kaputt
Chrisoo am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  11 Beiträge
Mp3 Player ohne display
Kanzleramt am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  16 Beiträge
MP3-Player mit Display, Lineout und Netzteil?
DaBabba am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
mp3 player mit verstärker + großes Display
klaus-luther am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
mp3-player-Display kaputt! fallschaden!Hilfe
maadin am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
MP3-Player für Ältere
Bunbury am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Mp3 Player für meine Freundin
Lundy am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  7 Beiträge
Ersatzdisplay Sony Mp3 Player
JuKa am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Mp3 Player
Soulja112 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen