Auf der Suche nach einem Recorder.

+A -A
Autor
Beitrag
Saratow
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 16:38
Ich bin, der Titel verrät es teilweise schon, auf der Suche nach einem mobilen Recorder, nachdem mein iAudio X5 leider die line in-Funktion standhaft verweigert.

Haupteinsatzzwecke wären das Aufnehmen von Schallplatten und Tonbandcassetten im Wohnzimmer mit anschließendem Transport auf den PC im Obergeschoß sowie das Hören von (hauptsächlich) Hörbüchern.

Mein eigentlich einziges Auswahlkriterium: Aufnahmen in mindestens 320 kb/s (heißt doch so?). Der iAudio war sehr gut dazu zu gebrauchen...

Kennt jemand von Euch Geräte, die infrage kämen? Ich lasse die Preisvorstellung absichtlich mal unangesprochen.

Meine Netzrecherche war leider ein wenig fruchtlos; die Anbieter schweigen sich gerade zu dem Kriterium sehr aus. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof zum suchen :-).

Gruß,
Jürgen
alero
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 14:13
Hi,
ich weiss jetzt nicht ob es da etwas gibt für dich.
Schon einmal bei Archos geschaut?

Gruß

Alero
Saratow
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 14:40
[quote="alero"]Hi,
ich weiss jetzt nicht ob es da etwas gibt für dich.
Schon einmal bei Archos geschaut?
[quote]

Ich habe schon bei allen üblichen Verdächtigen geforscht, leider ohne wirklichen Erfolg.

Das Problem hat sich inzwischen auch etwas verlagert. Mein geliebter iAudio hat gestern Abend den ultimativen Stunt gedreht. Ich wollte ihn hochnehmen, dabei verfingen sich die Ohrhörer unter einem Verstärker, das riß das Kabel aus der Buchse und mir flog das Gerät aus der Hand. Jetzt nimmt er nicht nur nicht mehr auf, jetzt spielt er auch nichts mehr ab.

So ging er ungenutzt dahin, der Abend, und zwar ohne Hörbuch. Schei* Wochenende :-).

Ich denke, ich werde mal den Cowon-Service in Anspruch nehmen.

Jetzt brauche ich erstmal nur Ersatz zum "Vorlesen". Ich denke, wenn ich hier ein paar Threads verfolge, werde ich bestimmt gute Tipps bekommen.

Gruß,
Jürgen
Wilke
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 08:32
was spricht gegen den d2?
Saratow
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 18:44

Wilke schrieb:
was spricht gegen den d2?

Dagegen spricht so ziemlich nichts :-). Bis auf die Aufnahme von 256 kb/s - wobei ich sehr bezweifele, einen Unterschied zu 320 kb/s überhaupt zu hören. Ich nehme das Ding jetzt mal in die (sehr enge) Auswahl.

Einstweilen behelfe ich mir mit einem preiswerten kleinen Trekstore zum "Vorlesen" und werde mal sehen, was Cowon zur Reparatur des iAudio erzählt. Wenn das zu teuer wird, wäre der D2 durchaus eine Alternative.

Danke für den Tipp,
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 recorder mit Mikrofon Eingang
Voodoo am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Suche Tipp für portablen MP3-Recorder/Player
Miezas am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem MP3-Player
tor-bjoern am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Verzweifelt auf der Suche nach einem Player.
relativeways am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  12 Beiträge
Hallo, suche Mobilen Recorder mit MIC Eingang
Arnebukowski am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Auf der Suche nach einem rauschfreien mp3-Player
alexart am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  14 Beiträge
Idealeschaos auf der Suche nach einem neuen MP3 Player
idealeschaos am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
Auf MP3 Player Suche
TSalem am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
Sony MD-Recorder + "openMG dateien?
americo am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
h2 handy recorder
chrisvb am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen