Auf der Suche nach einem MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
tor-bjoern
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 22:47
Hallo,
wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem neuen mobilen musikalischen Begleiter.

Habe ursprünglich Richtung Cowon U5 oder Meizu M6 tendiert. Allerdings je mehr ich hier lese, umso planloser bin ich.

Der Player muss folgende Eigenschaften aufweisen:
- guter Klang
- mind. 8GB Speicher
- kompatibel zu Mac
- sollte FLAC unterstützen (AAC wäre nett, aber kaum einer unterstütz ein Apple-Format)
- möglichst nicht zu dick ... beult sonst nur meine Anzüge aus

Preislich sollte sich das Ganze im Rahmen von +/- 200€ abspielen. Design möglichst schlicht/ansprechend gehalten. Muss jetzt kein optischer Exot sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Als Kopfhörer habe ich mir jetzt die V-Moda Vibes geordert, falls das für eine Empfehlung von Interesse ist.
foe!
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 00:13
Den D2 hast du nicht in der engeren Auswahl? Erfüllt ja eigentlich alle deine Kriterien, oder?
OriginalBuckRogers
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 00:40

foe! schrieb:
Den D2 hast du nicht in der engeren Auswahl? Erfüllt ja eigentlich alle deine Kriterien, oder?


der ist allerdings ziemlich dick und beult jeden eng anliegenden brioni aus
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 01:07
Sind 8 GB nicht etwas wenig, wenn Du gern Lossless hören willst?

Wie sieht es mit dem iPod Classic 80 GB aus? Dürfte doch für den Mac optimal sein. Solange man keinen EQ braucht, ist der Klang auch o.k.
foe!
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 01:11

OriginalBuckRogers schrieb:

foe! schrieb:
Den D2 hast du nicht in der engeren Auswahl? Erfüllt ja eigentlich alle deine Kriterien, oder?


der ist allerdings ziemlich dick und beult jeden eng anliegenden brioni aus ;)


Und damit sogar der erste praktische Grund, warum ich Roy Robson bevorzuge
tor-bjoern
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 21:42
Beim Lesen hier im Forum ist mir noch was wichtiges aufgefallen. Da ich House höre und es sich bei denen gängigen CD's um Mixes handelt, muss der Player Gapless ?Play? haben ... weil sonst macht das den schönsten Mix kaputt, wenn kurze Pausen drin sind.
Elsbeere
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 22:06
wow, der u5 sieht ja schon nett aus.

wusste garnichts von dem teil.


Gibts hier im Forum einen thread dazu? hab grade nichts gefunden ...
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 01:21

tor-bjoern schrieb:
Beim Lesen hier im Forum ist mir noch was wichtiges aufgefallen. Da ich House höre und es sich bei denen gängigen CD's um Mixes handelt, muss der Player Gapless ?Play? haben ... weil sonst macht das den schönsten Mix kaputt, wenn kurze Pausen drin sind.


Es bleibt beim vorgeschlagenen iPod Classic...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf MP3 Player Suche
TSalem am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  9 Beiträge
Suche guten MP3 Player
Baxitus am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  12 Beiträge
Suche MP3-PLAYER<150euro
obamer am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  20 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Flash-MP3-Player
Tschernomyrdin am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Suche MP3 Player!
PauuuL__ am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Suche Mp3 Player
Soulja112 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Suche: billigen MP3-Player
dj_janni am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Suche MP3 Player
Peer am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen