Suche guten MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Baxitus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2021, 11:25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten MP3 Player.

Ich darf auf der Arbeit kein Handy benutzen, aber ich darf Musik hören. Daher ist ein MP3 Player die einzige Alternative.

Der den ich jetzt habe (NoName Chinateil von Amazon) war zwar zweckdienlich, aber nach fast einem Jahr ist der Akku nun hinüber. Außerdem hat er eine haarsträubende Menüführung. Die Ordnernavigation ist schrecklich unübersichtlich und nach dem Einschalten weiß er nicht mehr, wo ich aufgehört habe zu hören...

Ich suche nun einen neuen MP3 Player bis 100 Euro. Es sollten wenn möglich 32 GB Speicher drin sein. Die Menüführung und Ordnernavigation sollte gut sein. Er soll sich merken, wo man aufgehört hat zu hören - auch wenn der Akku leer war oder das Gerät ausgeschaltet war!

Nice to have wäre wenn man Playlisten erstellen könnte und so, aber nicht notwendig.

Hat jemand Vorschläge?


[Beitrag von Baxitus am 15. Jan 2021, 11:26 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2021, 13:20
FiiO M3k
Baxitus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2021, 13:32

dmayr (Beitrag #2) schrieb:
FiiO M3k :prost

Danke. Ich hab den dann direkt mal bestellt Mit 128 GB Karte dazu. Ich hoffe der kann dann auch was


[Beitrag von Baxitus am 15. Jan 2021, 13:33 bearbeitet]
dmayr
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2021, 13:48
Wenn du keine Online Funktionen brauchst, und davon hast du nichts geschrieben wirst du auf keinem Fall enttäuscht sein mit dem FiiO

Viel Spaß mit dem Gerät,
beste HiFi Grüße
Baxitus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2021, 14:13
Ich habe an meinem Arbeitsplatz nicht einmal die Möglichkeit so ein Gerät ins Internet zu bekommen.

Das hier ist mein altes Gerät...
https://www.amazon.de/dp/B07F9N5VKJ/

Den Link habe ich aus meiner damaligen Bestellung, allerdings scheinen die das Angebot irgendwann verändert zu haben. Be mir steht zum Beispiel keine Marke drauf. Aber sonst scheint es optisch das Selbe zu sein. Bezahlt hatte ich 22 Euro.

Wie gesagt: Das schlimmste ist, dass nach kanpp einem jahr der Akku kaputt ist. Nach knapp 2 Stunden geht er aus. Dann schließe ich ihn an und nach knapp einer Stunde ist er "voll". Sobald er voll ist, schaltet er sich automatisch ab und man muss ihn neu starten. Nach jedem neustart weiß er nicht mehr wo ich beim hören war und ich lande in der Ordnerübersicht, wo das zuletzt manuell gestartete Lied markiert ist. Daher fange ich momentan einfach 4-5 Mal täglich wieder beim selben Musikmix an -.-

Ich bin mal gespannt wie sehr der Player an sich einen Unterschied im Klang machen kann. Bisher hatte ich angenommen, dass nur der Hörer einen Unterschied macht...

Ich möchte einfach meine mp3s drauf packen, ohne große Schwierigkeiten darin navigieren und die Musik genießen - ohne alle 2 Stunden den Player laden zu müssen und jedes Mal neu suchen zu müssen, wo ich beim hören war...
dmayr
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2021, 18:27
dann ist der M3k genau der richtige Player für dich
Ghoster52
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2021, 09:37
Für den M3K gibt es auch "Rockbox" (Custom Firmware).
Bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Baxitus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jan 2021, 17:47
Der Player kam gestern an. Fühlt sich im ersten Moment echt wertig an und für so ein kleines Gerät ist er erstaunlich schwer.

Leider kommt die Speicherkarte erst morgen an und ich habe keine andere zum testen -.-

Kann es kaum erwarten...
Baxitus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jan 2021, 12:03
Hallo,

ich habe das Gerät jetzt im Einsatz.

Zunächst war ich nicht ganz so begeistert. Der Klang war zwar etwas klarer als beim Alten, aber jetzt nicht so dass ich gedacht hätte "Mega! Dafür haben sich die 50 Euro mehr gelohnt". Dann habe ich den Equilizer entdeckt. Nachdem ich da ein wenig eingestellt habe, bin ich schlussendlich doch glücklich über den Kauf und hoch zufrieden.

Die Menüführung und Navigation sind angenehm. Ein paar Dinge musste ich aber dennoch herausfinden... wie bekomme ich meine Musik so eingelesen, dass sie in der Wiedergabe nach Tags funktioniert? Wie kann ich beim Equilizer zum nächsten Slider springen? Solche Kleinigkeiten halt. Aber alles Dinge, die man einmal herausfindet und danach weiß. Nur wenn ich durch meine Ordner scrolle, ist das echt langwierig. Da wäre es cool gewesen, wenn ich einzelne Anfangsbuschtaben anspringen könnte.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie langlebig der Akku ist.

Ich bin zufrieden. Danke für den Tipp.
Scurl
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2021, 00:55
Ohne den Player und die FW zu kennen... wenn sie denn ID3Tags unterstützen...

Hast Du denn Deine Musik mittels mp3tag z.B. getagged?
Dann müsstest Du schauen ob der Player / FW eine integrierte Datenbank hat, wo Du zunächst die Files einlesen musst. Hast Du nur eine Folderwiedergabe, dann musst Du Deine Dateien selbst so ordnen, dass sie ähnlich einem ID3Tag aufgebaut sind.
Artist - Album - 1. Title.... z.B.
BartSimpson1976
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2021, 10:56

Baxitus (Beitrag #9) schrieb:

Zunächst war ich nicht ganz so begeistert. Der Klang war zwar etwas klarer als beim Alten, aber jetzt nicht so dass ich gedacht hätte "Mega! Dafür haben sich die 50 Euro mehr gelohnt".


Von dem Gedanken daß sich die Abspielgeräte großartig im Klang voneinander unterscheiden solltest Du dich verabschieden.
In der Regel wirst Du auch zwischen einem normalen Smartphone, einem 50Euro DAP und einem 1000 Euro-DAP keinen nennenswerten
Unterschied feststellen. Die spielen alle die Musik optimal ab. Unterschiede gibt es in den verwendeten DACs, die teilweise ein etwas anderes
Tuning haben (aber auch das sind keine Welten), Haptik, Bedienung und Funktionalität (Anschlüsse, Usability, etc).
AMIGA_500
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2021, 00:48
Der M3K spielt mit halbwegs vernünftigen IEM sogar richtig gut. Wenn sonst vlt. 10 Euro Standardstöpsel dranhängen, kann z.B. schon ein FiiO FD1 ein mittleres Wunder bewirken - ohne EQ.


[Beitrag von AMIGA_500 am 24. Feb 2021, 00:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche guten MP3 Player!
Seppl0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
Suche guten mp3/mp4 player
canton_freak am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  14 Beiträge
suche klanglich guten mp3 player
Nudel1234 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  21 Beiträge
Suche klanglich guten mp3-player
Greenslow am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Suche sehr guten MP3 Player
unclelukkes am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  17 Beiträge
Suche Mp3 Player
Soulja112 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Suche guten MP3-Player mit Videofunktion
ooley am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  22 Beiträge
Suche guten Mp3-Player bis 150?
Dragor am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Suche Mp3-Player !
Counter909 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen