Playerfeatures, die ich brauche

+A -A
Autor
Beitrag
cosmopragma
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 17:24
1)USB-Host-Fähigkeit für meinen USB-DAC

2)Formate : MP3 und ein verlustfreies Kompressionsformat, am besten rockbox-Unterstützung.

3)Soundqualität natürlich : sollte auch für ultraportablen Betrieb ohne zusätzlichen Kopfhörerverstärker erträglich sein.Das Grundrauschen sollte sehr gering sein, da ich unterwegs gedenke je nach Situation den sensitiven Grado SR 225 und den ultrasensitiven Shure E5 einzusetzen.

4)Kein Zwang zu proprietärer Software, ich will einfach Ordner/files rüberschaufeln.Ausserdem sollte ein Einsatz als transportable Festplatte möglich sein, um nichtMedia-files von A nach B transportieren zu können

5)Zuverlässsigkeit, ich hasse Garantiefallabwicklungen.

Was nicht wichtig ist:
Video/Pictures, Radio, Aufnahmefähigkeit, extrem lange Akkustandzeit, Unixkompatibilität, Preis und einfache Bedienbarkeit.

Dank im vorraus für eure Mühe.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 18:12
Check mal diese Seite Da gibts Geräte in Massen die sich mit Externen USB Dacs vertragen....

http://www.aqvox.de/products_de.html

MfG Christoph
ax3
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 20:49
Ich hatte ein ähnliches Erwartungsprofil und habe mich schlussendlich für den iaudio x5 entschieden. Die Features, die ich nicht brauche, finde ich aber ganz nett, wie Radio, Diktierfuntion etc.
Sorgen macht mir der nicht wechselbare Akku. So ewas stinkt mir eigentlich.
Am wichtigsten war und ist mir der Klang und da hat für mich der iaudio bei einem Vergleich im hiesigen Saturn ganz klar am besten abgeschnitten (Sony // Iriver // Archos).
Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit, als Kopfhörer benutzte ich den 650, den ich auch zu Hause habe. Auf den Playern waren die gleichen Stücke in MP3 256 VBR, so dass einigermaßen gute Vergleichsmöglichkeiten gegeben waren.
Ich hätte den iaudio sogar bei Saturn gekauft, nur war er nicht als 30Gb xl Variante erhältlich, so dass ich ihn bei mp3player.de bestellte
Kommt morgen und ich bin gespannt, ob er mit ogg-vorbis noch besser klingt.
Will sagen, wenn dich die Features nicht stören, empfehle ich dir (wenn das Ding nicht in den nächsten Wochen schlapp macht) den iaudio. Hat, nachdem was ich von dir auch im KH bereich gelesen habe, dass, was Du benötigst.
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 11:59
Mit Rockbox dann der H300 von iriver!
cosmopragma
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2006, 17:27

ludilein schrieb:
Mit Rockbox dann der H300 von iriver!
Ich habe im Laden einen H340 getested, und bedauerlicherweise war das Rauschniveau für den Shure E5 zu hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung.
langhaarschneider am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  22 Beiträge
Brauche nen Tipp
tomas7 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
Brauche Kaufhilfe ipod Zubehör
pit1905 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  5 Beiträge
portable music, brauche hilfestellung
h3in3k3n am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  6 Beiträge
Mp5 Player brauche Rat
Anna00 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Ohrhörer
Gamer94 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Studentenbude - brauche Musik
Tomek_N am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  16 Beiträge
Sansa Fuze - Brauche Scrollrad
Reiskocher83 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zu Cowon S9
Sedna am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für einen Player
Spike_Spiegel am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen