Cowon D2 8GB Problem unter Vista

+A -A
Autor
Beitrag
UweP.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 10:42
Hallo zusammen,
bis dato habe ich meinen D2 unter meinem Rechner mit Windows XP bestückt, der ging leider hinüber, ich habe
mir ein Notebook mit Windows Vista Home Premium zugelegt.......leider funzt der D2 da nicht.
Ich schliesse ihn über USB an,schalte den D2 ein aber nichts
tut sich...es wird kein Gerät erkannt.
Was könnte ich tun ??
Vielen Dank
Uwe
badMoon
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 11:15
...meine erste Idee wäre,

Du hast den D2 als mtp-Player eingestellt, aber auf Deinem Vista-Rechner ist der mediaplayer (oder vergleichbare mtp-Software) nicht installiert
UweP.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 14:51
Hallo,
jetzt habe ich eine Antwort von Cowon:

der PLayer ist Vista Kompatibel, es müssen Einstellungen sein die nicht funktionieren.

Bitte überprüfen Sie die USB Einstellungen am PC.

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die USB Einstellungen überprüfe.....
Noxistar
Neuling
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 18:36
Normalerweise sollte sobald du den Player per USB anstöpselst ( also zuerst USB Kabel an den Player und dann an Kabel an dern Rechner ) der Cowon D2 ganz normal anngehen ( ohne das du überhaupt den Schalter bewegen musst ) und nachdem er die Database aktualisiert hat eine Verbindung herstellen.
Dabei lädt er natürlich gleichzeitig noch den Akku auf.

Was passiert denn genau auf dem Player und dem Rechner wenn du per USB alles korrekt angeschlossen hast ?
Zeigt der Player das normale Hauptmenü an ? Oder steht da "Disconnected" ( Dann bekäme er nicht genügend Strom ) ?
Kannst du den Player denn noch an anderen Rechnern betreiben wie es zuvor immer ging ?
Wird auf dem Rechner ein USB Wechselgerät erkannt und er kann den Treiber nicht installieren ?

Solltest du das Vista Service Pack 1 noch nicht draufhaben kannst du mal versuchen ob das was bringt ( schon immer gut wenn man ein aktuelles System hat und das SP1 ist es schon wert installiert zu werden ).

Im Player kannst du auch mal in den Einstellungen schauen ob der "MTP"-Modus an ist oder sich der Player normal als Wechsellaufwerk ausgeben soll.

Extra USB Einstellungen gibt es mmn gar nicht wirklich.
Funktionieren andere USB Geräte tadellos ?

Hoffe ich konnte dir mal ein paar Anstöße geben ...

mfg Noxistar
dongiorgio
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 16:16
Also bei mir unter Vista Ultimate 64bit Version passiert mit dem Cowon D2 8GB wenn ich ihn anstöpsle rein gar nichts. Er schaltet sich nicht ein und wird auch nicht erkannt. Habe díe Möglichkeit das ganze auch unter XP Prof auf einem anderen REchner zu probieren, ansonsten ????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
COWON D2 8GB Crash
WiCKeRMaN am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
cowon d2 + welche 8GB speicherkarte?
americo am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Cowon iAudio D2 8GB für nur 139,99? !
phobos81 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2 8Gb Grafik im Eimer.
OrkZhiMa am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2 Playlist problem
drcarbo am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Cowon D2
OFC am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Cowon D2+ Video Problem
lapje am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2 xvid-Abspielproblem
hellwach am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen