super fi 5 pro, bei welchem mp3 player ALLES RAUSHOLEN?

+A -A
Autor
Beitrag
samy_indahood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 11:55
mir hat die klangqualität von ipods schon immer nicht gefallen, da ich vorher eher mp3 player hatte.
der sound von dem i.beat organix von trekstor ist schon akzeptabel und der bass ist auch nicht schwach.
apple betont eher die mitten und höhen über, wobei ich eher den bass mag.
beim trekstor ist es genau anders rum, was mich aber nicht stört, da es auch noch einen EQ gibt.

ich habe viel gutes von den cowon iaudio's gehört, aber bin mir nicht sicher... wie sieht es mit meizu aus? m6? m7 ? die m7 könnte ich auch besorgen, wenn sie in china rauskommen, hier in d aber nicht.

vielen dank
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 15:27
Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.
collapseandrelax
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 16:12
Ich glaube mal, dass er im Moment den UE sf5pro nutzt.

Für diesen möchte er den bestmöglichen mp3 Player, da ihm der iPod nicht gefällt.

BioMarco
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 17:01
Da der Soundgeschmack unterschiedlich ist, geht wohl probieren über studieren. Wenn man an bestimmte Player nicht herankommt, kann man ja beim Online-Händler seiner Wahl 2-3 Player der engeren Auswahl bestellen, testen und die, die man nicht will wieder zurückschicken.

Zu dem Cowon D2 kann ich berichten, dass da bei niedrigohmigen KH wie den super fi 5 pro ein Bass Abfall zu beklagen ist, der sich aber mit dem bei Deinen KH beiliegenden Dämpfungszwischenglied 1A beseitigen lässt. Der D2 ist aber wohl nicht der einzige Player, der da Schwächen zeigt. Wenn die Grundlautstärke der Player mit Deinen KH recht hoch ist und die Bässe irgendwie leise sind, einfach mal das Teil zwischenschalten. Die Lautstärke muss damit zwar hochgefahren werden, aber die Bässe sind um einiges präsenter.

Ansonsten verfügt der D2 und natürlich auch andere Cowon/iAudio Player über hervorragende Soundeigenschaften und eine Vielzahl and Einstellungsmöglichkeiten, um den Sound den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Darkos
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 12:13

samy_indahood schrieb:
mir hat die klangqualität von ipods schon immer nicht gefallen, da ich vorher eher mp3 player hatte.


Seltsamer Satzbau, sind die ipods keine MP3-Player?

Ich betreibe den Classic mit den SE530 und der Bass ist mehr als ausreichend vorhanden.
BioMarco
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 12:48

Darkos schrieb:

samy_indahood schrieb:
mir hat die klangqualität von ipods schon immer nicht gefallen, da ich vorher eher mp3 player hatte.


Seltsamer Satzbau, sind die ipods keine MP3-Player?

Freud'scher Versprecher? Ich nutze eine ganz ähnliche Ausdrucksform, wenn ich von Betriebsystemen auf der einen und von Windows auf der anderen rede


Darkos schrieb:
Ich betreibe den Classic mit den SE530 und der Bass ist mehr als ausreichend vorhanden.

Wobei Dein "ausreichend" eine subjektive Einschätzung ist, die der TE ja selbst offensichtlich schon anders getroffen hat (ob berechtigt oder nicht). Und ich glaube (hoffe) auch nicht, dass er Klangqualität, die ihm beim iPod nicht gefällt, nur auf den Bass reduziert.

Ich sage nur noch einmal: probieren geht über studieren. Meinetwegen kann er ja auch einen iPod antesten, aber wenn er nicht will, ist das IMO auch OK.
samy_indahood
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 21:22
haha, ich hatte schon alle ipods... nano, shuffle, video, touch, auch das iphone
die klangqualität konnte mich nicht beeindrucken, auch vom bass her nicht...
wie ist denn der meizu m6 von der klangqualität her? ist er auch laut?
Darkos
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jul 2008, 12:04

samy_indahood schrieb:
haha, ich hatte schon alle ipods... nano, shuffle, video, touch, auch das iphone
die klangqualität konnte mich nicht beeindrucken, auch vom bass her nicht...
wie ist denn der meizu m6 von der klangqualität her? ist er auch laut?


Mit der Such-Funktion müßtest du das Review über den M6 (SL) finden können. Hier im Forum wird seine Klangqualität sehr gelobt.

Was für KH nutzt du denn überhaupt? Sind`s die UE sf5pro wie weiter oben vermutet?
samy_indahood
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 20:36
nein ich hole mir doch lieber die ue super fi 5 EB, weil ich einen bassstarken kopfhörer will
Darkos
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jul 2008, 10:53

samy_indahood schrieb:
nein ich hole mir doch lieber die ue super fi 5 EB, weil ich einen bassstarken kopfhörer will


Bassstark soll er sein? -> AKG 518 DJ
BioMarco
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jul 2008, 11:07

Darkos schrieb:

samy_indahood schrieb:
nein ich hole mir doch lieber die ue super fi 5 EB, weil ich einen bassstarken kopfhörer will


Bassstark soll er sein? -> AKG 518 DJ

Da er von Anfang an superfi haben wollte, gehe ich mal davon aus, dass er in-ears haben will...


[Beitrag von BioMarco am 16. Jul 2008, 11:08 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jul 2008, 11:15

BioMarco schrieb:

Darkos schrieb:

samy_indahood schrieb:
nein ich hole mir doch lieber die ue super fi 5 EB, weil ich einen bassstarken kopfhörer will


Bassstark soll er sein? -> AKG 518 DJ

Da er von Anfang an superfi haben wollte, gehe ich mal davon aus, dass er in-ears haben will...


Habe ich überlesen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ULTIMATE EARS SUPER FI 5 PRO
marcel500 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Bester Radio Empang bei welchem MP3-Player?
street-racer am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
Mp3 player bis 100?
Chohy am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Passender Mp3-Player für Super.Fi 5 EB
dknms am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
MP3 Player mit schönem Tiefbass
Rotesmofa am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  20 Beiträge
Super MP3 MP4 Player findet Ihr hier.
Jabolo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Mp3 Player Empfehlung für Ultimate Ears Triple Fi 10
JaqenH am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
guter MP3-Player gesucht
Breathe am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
MP3 Player Hotspot
butterbr0t am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  13 Beiträge
mp3 player gesucht - brauche hilfe
Viruz-X am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen