Creative Zen mit Windows Media Player 11 synchronisieren!

+A -A
Autor
Beitrag
RieckvogeL
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 17:13
Hallo zusammen,

ich hab seit etwa einem Monat den Creative Zen 8GB Multimedia Player. Bisher hab ich mir den Stress gemacht und den gesamten Player 100%ig manuell mit der Standardsoftware von Creative (Zen Media Explorer) bestmöglicht verwaltet. Wenn ich eine Datei auf dem PC verändert habe (z.B. neuer Tag oder Albumcover hinzugefügt) musste bisher immer die Datei vom Player löschen und neu draufspielen um die Änderung auch auf dem Player zu haben.
Nun dachte ich mir, dass ich mir das alles auch ersparen könnte und den Player mit Hilfe des Windows Media Players verwalte. Ich hab nun den Media Player 11 drauf und möchte gerne meine vorhandene Musik auf dem Player synchronisieren! Da ich mich nich damit auskenne und meine Selbstversuche keinen wirklichen Erfolg hatten, wollte ich hier um Hilfe bitten.

Ich kenn das Synchronisieren eigentlich bloß vom iPod mit Hilfe von iTunes. iPod anschließen und iTunes aktuallisiert die gesamte Musik, die auf dem Player ist, d.h. wenn ich 3 Albumcover erneuert habe und 20 Tags neu geschrieben habe, "verbessert" iTunes das sofort auf dem Player, sodass die neuen Covers und neuen Tags auch auf dem Player angezeigt werden. Genau das wollte ich mit dem Media Player und dem Zen machen. Doch wenn der Media Player oder auch die Stadardsoftware "Zen Media Explorer" von Creative den Player synchronisiern, dann durchsuchen sie meinen kompletten PC nach Musik und kopieren diese auf den Player bis er randvoll ist!
Da könnt ich echt ausrasten, weil das meiner Meinung nach total unpraktisch ist für Leute die, wie ich, 30GB Musik aufm PC, aber einen Player mit weniger Kapazität haben...

Ich bring meine Frage nochmal gezielt auf den Punkt ^^ :
Wie kann ich meinen Zen so synchronisieren, dass alle vorhandenen Dateien auf dem Player aktuallisiert werden, aber keine (unerwünschten) anderen Dateien von meinem PC automatisch draufkopiert werden? Ist das überhaupt möglich oder war Apple mal wieder um Längen schlauer?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Torsten

ps. Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine. Ansonsten fragt bitte einfach nochmal gezielt nach, damit wir nicht aneinander vorbeireden danke
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 17:39
wie du selber geschrieben hast macht eine gesamtsynchronisation wie beim iPod selten sinn.

mediamonkey bietet die möglichkeit listen, interpreten vorzugeben bei denen eine synchronisation erfolgen soll
RieckvogeL
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 10:06
ah ok....aber ich hab ja ca 8GB Musik drauf....und dafür dann in meinem Musikarchiv die einzelnen Interpreten und Songs rauszusuchen würde ja stunden dauern.
Müsste doch eigentlich möglich sein, wie beim iPod, nur die Lieder die auch aufm Player sind zu synchronisieren. Vielleicht gibt es da ja eine Einstellung mit der nur die Dateien auf dem Palyer synchronisiert werden. Ich muss dazu sagen, dass die Dateien ja nicht mit dem Mediaplayer sondern mit dem Zen Media Explorer hinzugefügt wurde. Ich glaube das macht den entscheidenen Unterschied aus, weil es eine Option gibt, die da heißt: "Von Ihnen hinzugefügte Dateien synchronisieren" un die Liste ist halt leer....
Muss ich jetzt den Player formatieren und die Musik mit dem Media Hinzufügen und schon ist alles Blume? Ja oder?
Klar wäre das wieder nervig mal wieder alles neu zu amchen aber was solls....
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 14:42
Sorry, aber ich verstehe dich scheinbar doch nicht.

Welchen Sinn soll es denn haben immer NUR Titel zu aktualisieren, die auf dem Player sind? Mag sein, dass ich mich in iTunes doch nicht so gut auskenne wie Du, aber diese Funktion kenne ich dort auch nicht - entweder alles, oder ausgewählte Listen oder eben manuell.

MediaMonkey erweitert dies wie geschrieben noch um Interpreten.
RieckvogeL
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 18:36
hm also ich hab ne Menge Dateien drauf, bei denen kein Albumcover bei ist. Und wenn ich nun die Cover auf dem Player angezeigt haben möchte, muss ich zur Zeit die Datei runterlöschen und neu draufspielen damit die Änderung (Hinzufügung des Covers) angezeigt wird. Verstehste? Es geht mir quasi nur darum die vorhandenen Dateien zu aktuallisieren, ohne alle neu draufmachen zu müssen. Da ich eh mit Winamp Musik höre und dementsprechend beim Media Player gar keine Playlisten habe und auch jetzt nicht nur wegen dem Player komplett von Winamp auf Media Player umsteigen möchte, ist das halt alles ein wenig komplizierter.

Ok ich gebs zu....eigentlich bin ich bloß zu faul mir zum dritten mal die Arbeit zu machen und den Player von Grund neu einzurichten, sprich alles neu draufzuspielen. Außerdem bin ich zu bequem von Winamp (welches ich ohne Mediabibliothek nutze) auf den Media Player umzusteigen und dort ständig die Mediabibliothek auf neustem Stand zu halten.

Im grundegenommen müsste ich den Player "nur" neu aufsetzen und mein Problem wäre gelöst oder aber es gibt halt irgendeine Funktion beim Synchronisieren, bei der das Programm (ob Zen Media Explorer oder Media Player) die Dateien vom Player auf dem PC sucht, miteinander vergleicht und Updates (Tags, Albumcover, etc. ggf. aktuallisiert).
Letzteres suche ich halt....ob Plugin, Einstellugn wie auch immer irgwie müsste das doch möglich sein?
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 21:12
Mag sein, dass es so ein Tool gibt, aber in der Regel korrigiert man nur ein Mal seine Titel, sodass es wohl in der Tat schneller ist einfach die Titel neu auszuspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit CREATIVE ZEN 4GB
nico100 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen mozcaic
James-Cole am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Creative Zen Vision:M lässt sich nicht verbinden ?
Aefan am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Creative Zen Touch!
Robson83 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  9 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2
Eichhorn1 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Creative Zen Vision:M Spezialist onboard?
JensBens am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Creative Zen 300
klorel4 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Creative Zen Micro
Zibaro am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen