Sony NW-HD5 Problem beim Filetransfer

+A -A
Autor
Beitrag
schumpe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 16:30
Hallo,

mein Sony NW-HD5 (gekauft Jan. 2006) lief bis vor kurzem absolut problemlos.

Allerdings kann ich jetzt keine mp3s mehr zum Player uebertragen (weder mit SonicStage noch mit Mp3 File Manager).

Auf meinem PC laeuft Windows XP.

Auch als externer Datentraeger funktioniert der Player nicht mehr. Wenn ich eine Datei rueberkopieren will, kommen sehr seltsame Windows Fehlermeldungen "Invalid I/O Adress" "Invalid MS-DOS Function" etc. Ab und zu folgt auch nen Absturz mit dem beruechtigten Blue Screen of Death.
Andere USB Geraete (Soundkarte, ext. Festplatte, Maus etc.) laufen an meinem Rechner weiterhin problemlos.

Musikhoeren klappt nach wie vor vorzueglich.

Was ich bisher versucht habe ist ne Reinitialisierung der Festplatte im Player und nen Firmware Update. Beides ohne Erfolg.

Ich waere fuer Tipps dankbar, was ich noch ausprobieren koennte.

Vielen Dank im Voraus!
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 16:36
Hallo,
kann dir nicht wirklich helfen, aber ein paar Fragen kannst du noch beantworten:
- Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Irgendwas geändert in der Zeit?
- Vielleicht hast du SonicStage geupdatet? Oder es hat das selbst übernommen? Ein Grund warum ich mir nie selbst einen Sony, der nur mit Sonic Stage läuft, gekauft habe, war übrigens genau die Sorge, dass irgendwann man gar nichts mehr geht, entweder weil ich Windows neu aufspiele oder SonicStage in der neuesten Version plötzlich Probleme mit älteren Playern macht oder warum auch immer.

Ich fürchte dir bleibt nur Trial and error. Als erstes würde ich zwischen Rechner und HD5 die Fehlerquelle ausmachen. Also am besten mal an einem anderen Rechner probieren, ob der HD5 dort erkannt wird.
schumpe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 17:12
Danke erstmal fuer die Antwort.

Das mit dem andern Rechner probier ich natuerlich noch aus, hatte nur bisher keine Gelegenheit. Bin aber ziemlich sicher dass der Player das Problem ist.

Softwaremaessig habe ich nix geaendert. Allerdings benutze ich sonic stage auch so gut wie nie. Benutze mp3 file manager, ebenfalls von sony, kann man auf den player kopieren und laeuft ohne installation auf allen Windows PCs, ist schnell und hat nen drag and drop interface. Das Programm kann ich jedem empfehlen. Dass man die Sony Player nur mit Sonic Stage befuellen kann ist nen Geruecht.
schumpe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 19:07
Habe den Player jetzt mal an einem anderen Rechner getestet mit demselben Resultat.

Waere weiterhin fuer saemtliche Tipps dankbar....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nw-hd5 nw-a3000
zierroff am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  5 Beiträge
Rauschen bei Sony NW-HD5
sphinxllama am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
NW-HD5 oder Dockingstation-"DIY"
icco am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  28 Beiträge
Blöde Frage zu nw-hd5
zierroff am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Sonicstage und NW-HD5
Die_Inge am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe |Sonic stage 3.3 and NW-HD5
schnad am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Worin unterscheiden sich die MP3-Player Sony NW-HD1 (20GB) und Sony NW-HD5 (20GB)???
absYnth65 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  7 Beiträge
Sony NW-HD5 abgeben, iPod 30 gb Video kaufen?
raiden89 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  6 Beiträge
KLanglich Top?Iriver H320 vs. Sony NW-HD5
Audi0 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  18 Beiträge
DRM beim Sony Nw-a800 ein Problem?
Olaf_2000 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen