KLanglich Top?Iriver H320 vs. Sony NW-HD5

+A -A
Autor
Beitrag
Audi0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 18:58
Hi,

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Mp3 PLayer gönnen.
Ich habe da schon 2 ins Auge gefasst die ich unter Umständen sogar bekommen würde.
Zum einen ist es der H320
und zu anderen der SOny NW-HD5.

Wie schauts klangmäßig aus?
Er sollt schon 1.klassigen Klang haben.

Welcher schlägt hier wen?Oder sind vom Klang her beide gleich?

Bedanke mich Im Vorraus da ich echt null Peil von beiden Playern habe

Gruß
Audi
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 09:41
Hi,

abgesehen davon, dass der I-River gut klingt (bzw klingen soll, hba ihn noch nicht gehört), schau dir mal den iAudio X5 an! Der ist erste Sahne (hab ihn selbst!)

Gruß,
Florian
Paesc
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 20:16

FloGatt schrieb:
abgesehen davon, dass der I-River gut klingt (bzw klingen soll, hba ihn noch nicht gehört), schau dir mal den iAudio X5 an! Der ist erste Sahne (hab ihn selbst!)


Yep, bin auch stolzer Besitzer davon. Auch den nicht mehr neu erhältlichen iRiver H320 hab ich, sehr gutes Teil. Aber schau Dir neben dem iAudio X5 auch mal den Cowon D2 aus gleichem Hause an!

Greez
Paesc
Audi0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 23:28
Erstmal Danke für die Antworten!

Auch den nicht mehr neu erhältlichen iRiver H320 hab ich


@Paesc
Ich hätt 2 Frage zum H320:

1.Rauscht der?
Ich würde ihn dann mit Westone Um1 betreiben und wollt wissen ob der bei solchen In Ears rauschen würde.

und die zwote Frage:
Kann man den H320 zum joggen benutzen oder müsst ich den schon hüten wie mein Augapfel??

Grüße
Audi
Paesc
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 00:07

Audi0 schrieb:
Erstmal Danke für die Antworten!


Kein Problem


Auch den nicht mehr neu erhältlichen iRiver H320 hab ich


Oops, hab mich verschrieben, habe den H340. Der ist, abgesehen von der mit 40 GB doppelt so grossen Festplatte und den daraus resultierenden 3 mm mehr Dicke, baugleich mit dem H320


Audi0 schrieb:
1.Rauscht der?
Ich würde ihn dann mit Westone Um1 betreiben und wollt wissen ob der bei solchen In Ears rauschen würde.


Ich störe mich nicht am Rauschen und achte deshalb auch nicht gross darauf. Habe aber schon gelesen, dass der H320/H340 rauschen soll. Hier wie auch im Kopfhörerforum gibt es ein paar Foren-User, die sich damit mehr beschäftigt haben und besser Auskunft geben können.


Audi0 schrieb:
Kann man den H320 zum joggen benutzen oder müsst ich den schon hüten wie mein Augapfel??


Grundsätzlich würde ich keinen HD-Player zum joggen nehmen - ausser vielleicht, wenn man ihn die ganze Zeit in den Händen hält... Zum Bicken nehme ich aber immer meine HD-Player iRiver H340 und iAudio X5 mit.

Hier zeigt sich ein grosser Vorteil zu Gunsten der Flash-Player: sie können beim Sport nur schwer Schaden nehmen (ausser bei einem Aufprall) und nicht aus dem Schritt gebracht werden. Ich würde mir mal den Cowon D2 anschauen, der ist klanglich dem iRiver H320/H340 ebenbürtig und einiges kleiner als vor allem auch leichter.

Allerdings sind die beiden Player anders abgestimmt: der H340 warm und bassstark (da hat nach wie vor kein Player einen Kick dagegen), der Cowon eher präzise, wie ich schon gelesen habe. Es gibt Foren-User, die bereits eine 1:1-Gegenüberstellung gemacht haben.

Greez
Paesc
air
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 00:08
der h320 rauscht sogar ziemlich am kh-ausgang! deswegen habe ich ihn ausschliesslich am line-out (und hornet) benutzt

gruss
michael
VerloK
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 03:09

air schrieb:
der h320 rauscht sogar ziemlich am kh-ausgang! deswegen habe ich ihn ausschliesslich am line-out (und hornet) benutzt

gruss
michael


KHV sollte mann vorzugsweise am line-out stecken.
So beutreilen kann ich es zwar noch nicht weil mein H320 noch unterwegs is aber mal schauen.
air
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2007, 08:42

VerloK schrieb:


KHV sollte mann vorzugsweise am line-out stecken.

schon klar


VerloK schrieb:

So beutreilen kann ich es zwar noch nicht weil mein H320 noch unterwegs is aber mal schauen.


hast du eine quelle aufgetan? mein akku will nicht mehr und ich überlege noch immer, meinen h320 zu re-aktivieren
Audi0
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2007, 13:03
Ok mir ist eben eingefallen dass ich selbst noch einen Muvo Tx habe,den könnt ich dann für Sport benutzen


der h320 rauscht sogar ziemlich am kh-ausgang! deswegen habe ich ihn ausschliesslich am line-out (und hornet) benutzt


Kann ich meine Um1 dann (wenn ich sie hab^^) auch direkt an den Line-out anschließen ohne einen KHV davorzuhängen?
Oder würd ich was beschädigen oder ähnliches?

Grüße
Andreas67
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 16:21

Paesc schrieb:
Yep, bin auch stolzer Besitzer davon. Auch den nicht mehr neu erhältlichen iRiver H320 hab ich, sehr gutes Teil.


Mit etwas Glück bekommt man den schon noch neu und sogar zu einem guten Preis. Ich habe ihn noch vor ca. 3 Wochen im Kaufhaus bekommen.

Andreas
Audi0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Apr 2007, 11:50
Aus welchem Kaufhaus hast du den bekommen?
Und in welcher Stadt?


Gruß
VerloK
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2007, 15:23
Ach ebay da bekommt mann immer günstig was her.
Habe meinen für 114€ bekommen.
americo
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2007, 16:15
also wenn du deinen h320 von ebay für 114 euro bekommen hast, kann man dich nur beglückwünschen und zum kauf des jahrhunderts gratulieren.
oder hast du da nur die verpackung gekauft?
in einigermaßen gutem zustand und nicht defekt, dürfte man bei ebay so ab ca. 200 euro dabei sein.
ich habe vor ein paar wochen bei einem mm noch ein ausstellungsstück mit deutlichen gebrauchsspuren ergattert.
aber nachdem mir der 320 einfach zu sperrig/groß und zu unhandlich war, hab ich ihn weiterverkauft.
einen "neuen" h340 hab ich letzte woche im saturn münchen (theresienhöhe) für 400 euro bei den "schnäppchen" gesehen.
Audi0
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Apr 2007, 16:30
Danke für die Rückmeldunngen!
Sehr hilfreich

Kennt vielleicht jemand ein Kaufhaus IN HESSEN in dem man den Iriver noch bekommen könnte?

Hab jetzt schon verschiedenen KarstadtFilialiern eine Email zukommen lassen aber immer nur negative Antworten.

Wenn jmd was in Hessen wüsste wär das genial!

Gruß
VerloK
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2007, 17:02

americo schrieb:
also wenn du deinen h320 von ebay für 114 euro bekommen hast, kann man dich nur beglückwünschen und zum kauf des jahrhunderts gratulieren.
oder hast du da nur die verpackung gekauft?
in einigermaßen gutem zustand und nicht defekt, dürfte man bei ebay so ab ca. 200 euro dabei sein.
ich habe vor ein paar wochen bei einem mm noch ein ausstellungsstück mit deutlichen gebrauchsspuren ergattert.
aber nachdem mir der 320 einfach zu sperrig/groß und zu unhandlich war, hab ich ihn weiterverkauft.
einen "neuen" h340 hab ich letzte woche im saturn münchen (theresienhöhe) für 400 euro bei den "schnäppchen" gesehen.


Das teil soll mit garantie und so sein habe es noch nicht hier is noch unterwegs.
Audi0
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Apr 2007, 17:25
Da hast du en geiles Geschäft mit gemacht

Kann man den Iriver zum Fahrad fahren nehmen?
Joggen scheint ja nicht so gut für den Player zu sein aber was ist mit Radfahren?(jogge geh ich eh so gut wie gar nicht^^)


Grüße
Audi


[Beitrag von Audi0 am 23. Apr 2007, 17:25 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#17 erstellt: 23. Apr 2007, 23:24

Audi0 schrieb:
Aus welchem Kaufhaus hast du den bekommen?
Und in welcher Stadt?


Gruß


Meiner ist von Karstadt. Ich habe ihn dort für 199 bekommen, ein Ausstellungsstück hätte ich für 179 bekommen, hatte mir aber zu viele Kratzer.

Ruf einfach bei einer Filiale an, die können meist sehen welche Filialen noch einen Bestand haben.

Andreas
Bambulator
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Apr 2007, 22:32
Bei Karstadt in Bonn gab's die 20GB Version vor ein Paar Wochen auch noch für 199.-€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iriver H120 vs H320
Darode am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  8 Beiträge
nw-hd5 nw-a3000
zierroff am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  5 Beiträge
Rauschen bei Sony NW-HD5
sphinxllama am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung YH-J70 vs. iRiver H320
Dake am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
NW-HD5 oder Dockingstation-"DIY"
icco am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  28 Beiträge
Sony NW-HD5 Problem beim Filetransfer
schumpe am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Fotoanzeige iriver H320
Irelander am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  8 Beiträge
ebooks auf iriver H320
Irelander am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  18 Beiträge
Iriver H320 Mac kompatibel?
doddie am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
Ersatz für iRiver H320
Hekia am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen