Alternative zu Sony NWZ-A816 4GB => mit Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Lappen
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 00:04
Halle ein Freund von mir, hat mir den Sony NWZ-A816 4GB empfohlen. Der Klang soll super sein und die Bedienung ebenfalls. Nur der Nachteil ist, dass kein Radio vorhanden. Es gibt zwar die Alternative vom dem Stick in Plastik mit Radio, jedoch suche ich einen MP3 Player, der wie dieser Sony Player aus ALU ist und eine gleichwertige Ausstattung besitzt. Wer kann mir von euch einen Tipp geben. Das wäre nett. Vielen Dank im vorraus .
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 07:04
Klanglich und preislich läuft ein Meizu M6 in die gleiche Richtung. Die Bedienung und der Aufbau ist jedoch grundverschieden. Der Meizu dürfte sogar noch mehr Metall haben, denn beim Sony denke ich ist maximal der mittelere Rahmen aus Metall, wenn überhaupt
rhymesgalore
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 10:46

Andreas67 schrieb:
Klanglich und preislich läuft ein Meizu M6 in die gleiche Richtung. Die Bedienung und der Aufbau ist jedoch grundverschieden. Der Meizu dürfte sogar noch mehr Metall haben, denn beim Sony denke ich ist maximal der mittelere Rahmen aus Metall, wenn überhaupt


Die Sonys der a810-Reihe sind nahezu komplett aus Alu. Lustigerweise ist genau der mittlere Rahmen den du erwähnst aus verchromten Plastik
DerMitch
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 13:43
Hey,

ich bin der Freund, der nicht nur den Sony, sondern auch dieses Forum empfohlen hat.

Als erstes kam mir der Cowon D2 in den Sinn. Der hat ein Radio und ist soweit ich gehört habe, ebenfalls gut verarbeitet. Was sagt Ihr dazu? Hab ihn selber leider nie gehört oder in der Hand gehalten.

@Der Lappen: Wenn schon, dann lieber 20€ mehr und den großen 818, statt des 816. Den Cowon könnte man allerdings mit Speicherkarten erweitern, soweit ich weiß, ein Platzproblem dürfte bei dem also auch mit nur 4gb nicht aufkommen.
Sibe
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 13:58
wenn man noch warten kann, würde ich bis nach der IFA warten, allerdings weiß ich ja nicht, wann die dort vorgestellten Modelle verfügbar sein werden.

Es könnte ein D3 ja durchaus vorgestellt werden etc.

Sibe
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 18:51

rhymesgalore schrieb:

Die Sonys der a810-Reihe sind nahezu komplett aus Alu. Lustigerweise ist genau der mittlere Rahmen den du erwähnst aus verchromten Plastik ;)


Echt? Naja früher fühlte sich Alu weniger nach Plastik an und umgekehrt

Bei der Empfehlung bleibe ich aber, da weiß ich dann auch wo Alu ist - hoffentlich
rhymesgalore
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2008, 19:24

Andreas67 schrieb:

rhymesgalore schrieb:

Die Sonys der a810-Reihe sind nahezu komplett aus Alu. Lustigerweise ist genau der mittlere Rahmen den du erwähnst aus verchromten Plastik ;)


Echt? Naja früher fühlte sich Alu weniger nach Plastik an und umgekehrt

Bei der Empfehlung bleibe ich aber, da weiß ich dann auch wo Alu ist - hoffentlich


Ich hatte mal einen Sony Minidisc-Player, der fühlte sich von außen an, als wäre er aus Plastik. Dass das eigentlich Magnesium war, hat man auch erst gemerkt wenn man die Aussenschale von innen gesehen hat

Hauptsache stabil.

Aber die Sonys kommen ja mangels Radio eh nicht in Frage
Flamendancer
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2008, 20:55
Sony NWZ-A 826?
Sony NWZ-A 616? + Vernünftige Kopfhörer?
Cowon IAudio 7

Sony Minidiscplayer Nach wie vor klanglich eine sehr gute Alternative zu allem
Intraaural
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2008, 21:55

Sibe schrieb:
wenn man noch warten kann, würde ich bis nach der IFA warten, allerdings weiß ich ja nicht, wann die dort vorgestellten Modelle verfügbar sein werden.

Es könnte ein D3 ja durchaus vorgestellt werden etc.

Sibe

Bevor in Deutschland ein D3 auf einer Messe erscheint, hat der aber erst in Korea und dann in den USA das Licht der Welt erblickt und wir würden ihn dank Internet schon in und auswendig kennen, bevor wir ihn dann in natura anschauen könnten.

Da in Korea bisher nichts aufgetaucht ist, dauerts wohl noch etwas länger.
rura
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2008, 13:12
Der Phillips SA 5285 BT. Testsieger in der AVF Bild vom 06.08.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony NWZ A816 und ein Autoradio?
fortune2006 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Sony NWZ
axel73 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
In-Ear für Sony NWZ a816
ochse24 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  5 Beiträge
Sony NWZ-A816 mit normalem Ladegerät laden
BlickerX am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
iPod Nano oder Sony NWZ-A816 ?
DeBaba am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  12 Beiträge
iPod nano oder Sony NWZ-A816?
czentiwitc am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Alternative für Sony NWZ-A818
Evil_Samurai am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  17 Beiträge
Sony NWZ-A15 Alternative gesucht
AMIGA_500 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  7 Beiträge
welche Software zum Übertr. von titeln auf Sony NWZ-A816?
raz&rübe am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Sony NWZ-S610
abt am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen