iPod nano oder Sony NWZ-A816?

+A -A
Autor
Beitrag
czentiwitc
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 16:40
guten tag


ich bin neu hier im fourum und hab bei google dieses forum gefunden.

so meine frage:

vor ein paar tagen ist mein iPod Video kaputtgegangen und jetzt muss ich mir leider wieder einen neuen mp3 player kaufen. in diesem sinne habe ich mich für 2 verscheidene player entscheiden einmal dein iPod nano und den Sony NWZ-A816. ich denke beide player sind in etwa gleich "gut".
ich frage mich jetzt aber ist der sony auch so klein, flach und zirlich wie der Ipod nano. und passt locker in die hosentasche da mir das sehr am herzen leigt.

hat jemand erfahrungen mit beiden playern und kann mir was von seinen erfahrungen mit ihnen mitteilen oder sagt einfach mal eure meinung dazu...
villeicht ahbt ihr auch eine neuen plyaer den ihr mir nahe bringen könnt


danke schon am im vorraus
Bookutus
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 19:10
Hallo,

ich habe den Sony NWZ818, da er meiner Meinung nach im Vergleich zum Platzhirsch den wesentlich besseren Sound besitzt, der EQ sehr gut funktioniert und das kleine schicke Teil auch keine Software benötigt.


[Beitrag von Bookutus am 05. Feb 2008, 19:10 bearbeitet]
boogi4
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 20:16
der passt sicherlich genauso in die hosentasche wieder ipod nano. allerdings genauso "gut" wie der nano ist der nicht. abgesehen vom desgin (und auch darüber lässt sich streiten) ist er dem nano sicherlich überlegen. vor allem in sachen sound!!

wenn du allerdings nach nem player in der richtung ausschau hältst, dann kommen vielleicht noch der iaudio7, der creative ZEN oder der meizu m6 für dich in frage. sind m.M.n. allesamt bessere player als der nano und liegen in etwa gleich auf mit dem sony.

wenn du dich zwischen sony und apple (zumindest in diesem fall) entscheiden musst, dann nimm auf jeden fall den sony!
Mangochutney
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 00:47

boogi4 schrieb:
sind m.M.n. allesamt bessere player als der nano und liegen in etwa gleich auf mit dem sony.

Meiner Meinung nach nicht, aber es sind allesamt sehr gute Player, die etwa auf dem selben Level spielen.


boogi4 schrieb:
wenn du dich zwischen sony und apple (zumindest in diesem fall) entscheiden musst, dann nimm auf jeden fall den sony!

Dem stimme ich allerdings völlig zu.
Ich bin zwar selber iPod-Nutzer, aber wenn es vorrangig um den Klang geht, hat der Sony 'klar' die Nase vorn.
Kompakt sind sie beide, da geben sie sich nicht viel.
Was defnitiv für den Sony spricht, ist die Nutzung als USB-Datenträger, wodurch du auch keine spezielle Software brauchst, um ihn mit Musik zu befüllen (im Gegensatz zum iPod).
Die Größe ist in etwa gleich, sie sind beide sehr flach und kompakt und beide sind außerordentlich gut verarbeitet.

Da du vorher schon einen iPod hattest, würde ich dir auch eher zum Sony NW-A816/818 raten als zu den anderen von boogi4 genannten Spielern. Einfach weil der Sony das Format AAC unterstützt. Wenn du, wie ich vermute, schon einiges an Musik in diesem Format auf dem Rechner hast, dann fällt der Umstieg auf den Sony natürlich sehr leicht.
(Apple Lossless mal ausgenommen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano oder Sony NWZ-A816 ?
DeBaba am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  12 Beiträge
iPod nano oder Sony NWZ S 638
am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Sony NWZ S639 vs NWZ 739 vs. Ipod Nano 4g
Nyshny am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  20 Beiträge
Sony NWZ A816 und ein Autoradio?
fortune2006 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Sony NWZ-A816 mit normalem Ladegerät laden
BlickerX am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
In-Ear für Sony NWZ a816
ochse24 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  5 Beiträge
Sony NWZ-A816 unter Win XP als Laufwerk einsetzbar?
@Snippy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Sony NWZ-A816 4GB => mit Radio
Der_Lappen am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  10 Beiträge
welche Software zum Übertr. von titeln auf Sony NWZ-A816?
raz&rübe am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F
klaudsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen