Sony NWZ-A818 und NWZ-S618F

+A -A
Autor
Beitrag
klaudsch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 14:00
Hi,

ein paar Fragen zu NWZ-A818:

1. kann man mehrere Sprachen auswählen (wie bei iPod?) - weil ich werde mir meinen wahrscheinlich aus den USA mitnehmen und da interessiert mich, ob der dann nur in Englisch geht oder man Deutsch einstellen kann?
2. Akku - liegt der im Packet extern mit dabei und man muss ihn erst in das Gerät einsetzen (also wie bei einem Handy?) oder ist der wie beim iPOd fix verbaut?
3. wie wird der NWZ-A aufgeladen? wie ein iPOd über usb oder liegt ein netzadapter bei?
4. Gibts Erfahrungsberichte oder ähnliches zum NWZ-A818? Würdet ihr ihn empfehlen?

ein paar Fragen zum NWZ-S618F:
die gleichen wie oben
5. wo liegen die Unterschiede zum NWZ-A (außer der FM Radio), weil der S ist gleich um 20 Euro billiger..!


zu beiden: kann es Probleme geben wenn ich mir einen aus den USA mitnehme bezgl. Netzstrom beim Aufladen!?
und wie isses mit der Garantie? Kann ich die auch in Österreich geltend machen (wie bei Apple?)


[Beitrag von klaudsch am 23. Sep 2007, 14:09 bearbeitet]
ph.s.
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 20:13
Hallo!

Zum NWZ-A818 kann ich sagen:

Frage 2: Der Akku ist wie beim ipod fix verbaut
Frage 3: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er über usb aufgeladen wird (wie nw a-808)
Frage 4: Soweit ich weiß, ist er noch gar nicht erhältlich, daher gibt es auch noch keine Erfahrungsberichte. Ich denke aber, dass die Klangqualität mit dem nw-A808 vergleichbar ist und diese ist sehr gut. Der Unterschied zwischen den Modellen ist ja "nur" dass der nwz windows mediakompatibel ist und der nw nur files abspielt die vom sony programm sonic stage ins atrac-format umgewandelt wurden (mp3`s spielt er natürlich auch). Ich kann aber nicht beurteilen ob und wieweit sich die andere komprimierungsmethode auf die Klangqualität auswirkt.

Philipp
klaudsch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 21:04
doch - in den USA gibts ihn schon lange!

wenn er in EU nicht erhältlich ist, woher weißt du dann dass der Akku fix ist?
ph.s.
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 21:45

klaudsch schrieb:
wenn er in EU nicht erhältlich ist, woher weißt du dann dass der Akku fix ist?


Weil er baugleich mit dem nw a808 ist und dieser ganz sicher einen fixen Akku hat (hatte ich schon in den händen).
mmtux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2007, 23:24
Der Akku ist fix, hab seit gestern selber ein A818 ;). Und er ist bereits lieferbar (siehe sonystyle.de)

Zu 1: Ja, ich kann mehrere Sprachen auswählen.

3: Wird (leider?) über USB aufgeladen...

4: Ich empfehle ihn dir ganz klar. Sound ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit iPod, da vor allem auch die Kopfhörer qualitativ sehr hochwertig sind. Um es kurz zu sagen: Das Teil ist einfach nur geil Vor allem brauchst du auch keine lästige Software zum synchronisieren. Geht ganz einfach per Drag & Drop oder, wenn man will, auch über den Windows Media Player.

5: Ich glaube der Unterschied liegt vor allem an den Kopfhörern. Bin mir da aber nicht ganz sicher...

Zu deiner letzten Frage: Mit dem Aufladen wirds kein Problem geben, läuft ja per USB und das ist überall gleich ;). Zu Garantie kann ich nichts sagen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso sie in Österreich nicht gelten sollte.


[Beitrag von mmtux am 26. Sep 2007, 23:25 bearbeitet]
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 16:34
Hallo Leute!
Ich habe mir das Sony A818 für meinen Urlaub zugelegt.
Nach dem 3. Tag in Urlaub war der Akku alle.
Tja, also dachte ich via Reise USB-Ladegerät aufladen....PUSTEKUCHEN!!!
Das ging nicht.
Zu Hause wieder angekommen .......ab in den MediaMarkt.
Ein netter Verkäufer sagte mir das man das Gerät nicht via Reise USB Ladegerät aufladen kann sondern nur mit einem spezial ladegerät von Sony, aber das haben sie zur Zeit nicht. :-(

Meine Frage kann man das gerät wirklich nur mit dem speziellen Ladegerät von Sony aufladen? Geht es nur über den PC USB Port?
Ist auf eine Reise ohne Notebook etwas......umständlich...

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß Cowboy
jalitt
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 16:39
da ich ja auch auf der Suche nach einem hochwertigen Flashplayer mit wechselbarem Akku oder Batterien bin, bin ich auch auf den SONY NWZ 818 gestossen.

Hervorragendes Gerät, aber leider OHNE Akkuwechsel.
Im Netz konnte ich bislang leider auch nichts finden...

Hat jemand Tips/Links oder weiss, wie man bei dem Sony evtl. den internen Akku selbst wechseln kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Walkman NWZ-A818
holli214 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Sony NWZ-A818
phil2k3 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  372 Beiträge
Sony NWZ A818 ohne Hörbuchfunktion?
Azeroth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Alternative für Sony NWZ-A818
Evil_Samurai am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  17 Beiträge
Probleme mit id3 tags - Sony NWZ A818
haudegen am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Sony NWZ-A818 oder besser A828?
el-general am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
Meizu M6 SL oder Sony NWZ A818
razputin am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  22 Beiträge
Meizu M3 vs Sony NWZ-A818
JuKa am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  12 Beiträge
Sony NWZ-A81x Reviews
DigiDummie am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  114 Beiträge
Aktuelle Sonys mit NWZ-A818 vergleichbar?
DerMitch am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen