iPod Wiedergabelisten - Frage.

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_muc
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 19:40
Servus Leute,

wahrscheinlich für die iPod Profis unter Euch ein Klacks.....

Ich habe jetzt meine Musiksammlung auf einer externen Festplatte und möchte jetzt den iPod betreiben...

1. Ich habe jetzt einen grossen Teil der Musiksammlung auf den Ipod übertragen... aber manuell denn alles würde die Speicherkapazität sprengen (somit keine Syncronisation).

2. Ich habe jetzt in meiner Musikbibliothek Wiedergabelisten erstellt. In diesen ist nur Musik welche auch auf dem iPod ist, wenn ich aber nun eine Wiedergabeliste auf den iPod schiebe, wird auch nochmals sämtliche Musik darin kopiert -> was natürlich Speicherplatz frisst..

Frage:
Was ist daher die sinnvollste Vorgehensweise wenn ich einen grossen Teil der Musik aber eben nicht alles auf dem iPod haben möchte, diverse Wiedergabelisten erstellen möchte.
-> die Listen direkt auf dem iPod erstellen ? Dann habe ich sie aber nicht auf dem Rechner....

merci

spike
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 19:51
Hallo,


Spike_muc schrieb:
wenn ich aber nun eine Wiedergabeliste auf den iPod schiebe, wird auch nochmals sämtliche Musik darin kopiert -> was natürlich Speicherplatz frisst..


das stimmt nicht. Wenn die Musik wirklich schon auf dem iPod ist, wird sie nicht noch einmal kopiert.

Kann es sein, dass du die Titel auf dem iPod editiert hast z.B. die Tags umgeschrieben), so dass eben doch verschiedene Versionen auf dem PC und dem iPod liegen?

Gruß
Spike_muc
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 23:14

LondonCalling schrieb:
Hallo,


Spike_muc schrieb:
wenn ich aber nun eine Wiedergabeliste auf den iPod schiebe, wird auch nochmals sämtliche Musik darin kopiert -> was natürlich Speicherplatz frisst..


das stimmt nicht. Wenn die Musik wirklich schon auf dem iPod ist, wird sie nicht noch einmal kopiert.

Kann es sein, dass du die Titel auf dem iPod editiert hast z.B. die Tags umgeschrieben), so dass eben doch verschiedene Versionen auf dem PC und dem iPod liegen?

Gruß


Das ist jetzt eine gute Frage... ich hab das ein oder andere nochmals geändert... aber eben nicht in der Stückzahl.

Ich hab den iPod jetzt platt gemacht und werde das am Freitag nochmals testen.. sprich Alben neu aufspielen und dann sehen was das Thema Listen zeigt...

Aber danke für den Tipp

spike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Touch - mehrere Wiedergabelisten On the Go erstellen
Sammo82 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Wiedergabelisten im iTunes
PeteConrad am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  11 Beiträge
Zufallsgenerator / Wiedergabelisten Samsung YP T10
Notdoktor am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
IPOD Ordnerstruktur
cooli72 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  7 Beiträge
iPod Classic empfehlenswert?
barrios09 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  12 Beiträge
Frage bezüglich IPOD
FATALITY am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
Frage zu Ipod
Glam-Attakk am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  13 Beiträge
Ipod Adapter Frage?
filou33 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Rat Gesucht IPod Frage
PhilAu am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen