Erfahrungen mit Archos DVR Travel Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
mschrak
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 17:55
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Situation: Ich habe eine analoge A/V - Quelle (eine Kamera in einer Produktionsmaschine) und möchte dieses Signal digital aufzeichnen. Nun habe ich KEINE Steckdose in der Nähe.

Daher habe ich an eines der Produkte von Archos gedacht, und zwar an den 605 WiFi mit DVR Travel Adapter Gen 5.

Hat jemand dieses Gerät und kann mir weiterhelfen?

Meine Fragen:

1. Läuft der Travel Adapter ohne Netzanschluss? (Also über den Akku, der in dem 605 drin ist)?

2. Kann ich bei der Aufnahme das aufgenommene Bild sehen?

3. Wie lange kann ich damit ungefähr aufnehmen, bis der Akku leer ist? (Schaffe ich z.B. einen ganzen Film, 90 min.)?

4. Wie lange kann ich damit aufnehmen (beste Qualität), bis der Speicher (30 GB) voll ist?

5. Kann man sich einen Ersatzakku zulegen, und den ohne große Mühe bei Bedarf austauschen (so wie bei einem Camcorder oder einer Digicam)?

6. Kann ich das Display bei der Aufnahme ausschalten, um ggf. Akkulaufzeit zu sparen?

7. Benötige ich zum Betrieb noch irgendwelche Plugins? Ich möchte zum Einen in best möglicher Qualität aufnehmen, das Gerät aber auch zuhause mal als Videorekorder verwenden (Komprimiert als XVid).

So, das war's erst mal,

über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus,

Martin
wrueger01
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 16:54
Hab das gleich Problem mit dem Archos AV 700 (betrift wohl alle Geräte von Archos)
1. Läuft der Travel Adapter ohne Netzanschluss? (Also über den Akku, der in dem 605 drin ist)?
Bin ich gerade dabei rauszufinden
2. Kann ich bei der Aufnahme das aufgenommene Bild sehen?
Ja
3. Wie lange kann ich damit ungefähr aufnehmen, bis der Akku leer ist? (Schaffe ich z.B. einen ganzen Film, 90 min.)?
Ja
4. Wie lange kann ich damit aufnehmen (beste Qualität), bis der Speicher (30 GB) voll ist?
?
5. Kann man sich einen Ersatzakku zulegen, und den ohne große Mühe bei Bedarf austauschen (so wie bei einem Camcorder oder einer Digicam)?
Ja
6. Kann ich das Display bei der Aufnahme ausschalten, um ggf. Akkulaufzeit zu sparen?
Ja
7. Benötige ich zum Betrieb noch irgendwelche Plugins? Ich möchte zum Einen in best möglicher Qualität aufnehmen, das Gerät aber auch zuhause mal als Videorekorder verwenden (Komprimiert als XVid).
Mit meinem Gerät funktioniert alles wunderbar, (bis auf das eine externe Spannungsquelle für die Videoaufnahme benötigt wird) ich glaube das wenn ein Pluging erforderlich st, kann man es runterladen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Archos Gmini 202s
artist am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Archos 404 - sehr schlechte Erfahrungen!
sandstein24 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
archos
zierroff am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Archos AV 420 und XD-Karten
ludilein am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Archos gmini402 vs. Archos AV420
Ashanti am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Archos Gmini 402
ludilein am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Archos Gmini 500
Lord-Of-The-Beat am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Archos 32
chrisbert am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  13 Beiträge
Archos 28
aloisius am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Archos 5 oder ipod classic
ushiefnech am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen