Archos 5 oder ipod classic

+A -A
Autor
Beitrag
ushiefnech
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 16:02
Hallo,
main ipod ist kaputt gegangen und hetzt brauch ich eienen neuen mp3-player. Zur auswahl stehen die beiden obengenannten. Was könnt ihr mir empfehlen ? Und persönliche erfahrungen ?? Dabke
razputin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 16:38
Hallo ushiefnech

Wofür benutzt du deinen Mp3-Player? Musik oder doch eher Video.

Falls du oft Videos schaust, dann würde ich dir den Archos 5 empfehlen.

Schau dir doch mal das Review auf anythingbutipod.com an.
ushiefnech
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 17:38
Hallo,
also höre viel musik und manchmal viedos anschauen.
Werde mir mal den test durchlesen:) danke
ushiefnech
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 20:25
ich habe jetzt noch das neue archos 5 internet tablet gesehen, kann es aber nirgens in einem inet store finden .
ercheint das erst? was ist der unterschied zum normalen archos 5
razputin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 21:25
Also ich hab's gerade auf amazon.de gesehen.

EDIT: Scheint doch nur der normale Archos 5 zu ein, es heißt nur Internet Media Tablet. Das Media ist zu viel.

Aber: Bei cyberport steht, dass der Liefertermin voraussichtlich der 1. Oktober ist.


[Beitrag von razputin am 21. Sep 2009, 21:31 bearbeitet]
ushiefnech
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 15:26
lohnt es sich zu warten ?
man kann ja davon ausgehen dass die klangqualität annÄhernd gleich bleiben wird ?+
und durch das neue betriebtsystem wird er ja schneller ?
razputin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2009, 18:07
Das Warten lohnt sich sicher, da der neue Archos 5 sicherlich deutlich schneller sein wird.

Die paar Wochen würd ich in Kauf nehmen.
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 16:08
Ich würde Archos nur in Betracht ziehen wenn primär einen Videoplayer suchst
ushiefnech
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2009, 11:48
A che ich auch teilweise.
Wieso jedoch nur dann ? ist die klangqualität nicht so gut ??
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2009, 16:08

ushiefnech schrieb:
ist die klangqualität nicht so gut ??


richtig, aber ob das für dich eine rolle spielt steht auf einem anderen blatt.
ushiefnech
Stammgast
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 07:14
dOch das spielt schon eine wichtige rolle.
Was gibt es dann als alternativen?
Mit ähnlichen speicherkapazitäten...
Andreas67
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2009, 08:00
Wenn man sich auf den bisherigen Archos 5 bezieht stimmt das sicher, aber der aktuelle Archos 5 basierend auf Android und neuer Hardware wird wohl noch keiner beurteilen können.

Von daher wundert mich etwas, dass dieser hier schon bewertet wird oder hat den doch schon jemand?

Der neue Archos 5 Internet Tabelet hat also absolut nicht mit dem bisherigen zu tun, auch wenn das nicht zwangsweise den Klang verbessert.

Für reine MP3 Player Funktionen bleibt aber trotzdem der iPod erste Wahl zumal der neue 5er mit 349,- für 160 GB recht teuer ist, wenn man die übrigen Funktionen nicht nutzt.
ushiefnech
Stammgast
#13 erstellt: 29. Sep 2009, 14:19
ok danke schön, dann werde ich einfach mal die ersten tests des neuen archos abwarten und mich dann entscheiden.
anjoku
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2009, 11:10
Hallo,

entschuldigung, dass ich mich mit einklinke, aber

Andreas67 schrieb:

Für reine MP3 Player Funktionen bleibt aber trotzdem der iPod erste Wahl


Gilt das auch für den Klang?
Die Bedienung hat "mich" bei noch keinem Ipod überzeugt, ganz schlimm bei den touchs.

Gruss,
Andre
Uriex
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2009, 11:38
Du bist mit der Bedienung eines Ipods nicht zufrieden?

Das ist das Einzige was mich bei Ipods immer begeistert hat. Klanglich war ich als EQ-Hörer noch nie so begeistert von den Äpfeln...

Jedoch gibts halt keine großen Alternativen zum Classic über 100 GB
anjoku
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2009, 12:20
Hi,

ich mag dieses Touchwheel nicht
Ich möchte auch laut/leiste per Tasten steuern können, notfalls wahlweise.

Mein Archos hat auch nur ein paar Tasten und die Bedienung finde ich sehr gut.


[Beitrag von anjoku am 30. Sep 2009, 13:55 bearbeitet]
mucci
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2009, 12:36

anjoku schrieb:
Hi,

ich mag dieses Touchwhell nicht
Ich möchte auch laut/leiste per Tasten steuern können, notfalls wahlweise.

Mein Archos hat auch nur ein paar Tasten und die Bedienung finde ich sehr gut.


Lautstärke kannst du beim Touch ab 2G per Tasten steuern! Für vernünftige Steuerung ohne das Teil ständig aus der Hülle zu nehmen braucht man allerdings eine Fernbedienung...
Andreas67
Inventar
#18 erstellt: 30. Sep 2009, 19:18

anjoku schrieb:
Hallo,

entschuldigung, dass ich mich mit einklinke, aber

Andreas67 schrieb:

Für reine MP3 Player Funktionen bleibt aber trotzdem der iPod erste Wahl


Gilt das auch für den Klang?
Die Bedienung hat "mich" bei noch keinem Ipod überzeugt, ganz schlimm bei den touchs.

Gruss,
Andre


Wenn man einen linearen Klang als gut bewertet, trifft das auf aktuelle iPod absolut zu. Für EQ Fetischisten ist er natürlich keine Option.

Ich selber schätze den Archos und den Touch sehr, aber nicht als Player für unterwegs. Da hier ähnlicher Speicher wie beim Archos gewünscht war, hatte ich eher an den Classic gedacht.

Ansonsten bietet ein Touch aus meiner Sicht viel mehr als der Archos, der mich nur in Sachen Video überzeugt.
ushiefnech
Stammgast
#19 erstellt: 08. Okt 2009, 17:14
Also ipod ?? -->klanglich klar überlegen, und archos lohnt sich nur wenn man regelmässig videos anschaut ?? hab ich das so richtig verstanden ?

und passen die schutzhüllen von den 120 gb und 80 gb auf den neuen 160 gb ipod ? dieser ist ja flacher geworden ?


[Beitrag von ushiefnech am 08. Okt 2009, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Touch vs. Archos 5
her-cm-1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  20 Beiträge
Archos 5 Internet Tablet 500gb empfehlenswert?
n0valyfe am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
Ipod Classic oder Alternative?
Homer85 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
IPod Touch oder Archos 605?
drwho am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Archos av 700 tv oder Apple Classic ?
TVMAX am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
iPod Classic HILFE
Monster-TV am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Ipod Classic / Drive & Play
LaGGGer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
Ipod Classic im Auto
Jack258 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
neuer iPod Classic
soundix am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  16 Beiträge
iPod Classic - Flac
PONl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen