IPod Touch oder Archos 605?

+A -A
Autor
Beitrag
drwho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 11:45
Ich pendle jeden Tag ca. 50 Minuten mit dem Bus zur Arbeit, daher wollte ich mir einen Player zulegen, mit dem ich mir Filme angucken kann.
Ich habe schon einen IPod Mini für die Musik, also es geht wirklich um Videos und nicht um Musik.
Der IPod Touch gefällt mir vom Design her sehr gut, aber er hat nicht so viel Speicherkapazität und es wird bestimmt wieder eine Fummelei mit der Umwandlung der Formate geben.
Den Archos 605 gibt es mit 160 GB, er beherrscht alle Formate und ich könnte mit dem DVR wohl direkt Filme vom Fernsehen aufnehmen.
Wozu würdet Ihr mir raten?
Preis ist für mich eher zweitrangig.
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 12:41
Du hast Dir die Frage ja schon fast selber beantwortet. Der Touch stellt Videos in sehr guter Qualität dar und zumindest die Umwandlung einer DVD geht problemlos.

Aber auch mit 8 bzw. 16 GB bleibt natürlich für eine Sammlung an Filmen auf dem Gerät nicht so viel Platz und die Auflösung ist geringer als beim Archos.

Zu Hause vermisse ich beim Touch die Streaming-Möglichkeit.

Der Archos ist dagegen natürlich größer und schwerer. Ausgiebig testen konnte ich den Archos jedoch nicht, von daher basiert dies auf einem Eindruck im Kaufhaus.
3erGolfer
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 02:03
Hallo,

ich würde auf jeden fall zum ipod touch raten, besitze selber einen und bin mehr als zufrieden damit!

wenn es sich hauptsächlich um die wiedergabe von videos handelt liegt dieser meiner meinung nach auch ganz weit vorne einerseits wegen seinem riesen display, keinen knöpfen links rechts die nerven und dem ultra slim design sodass man ihn sich im bus/zug aufn schoß legen kann und optimal schauen kann ebenso hat er ne super auflösung, also ich kann mir kaum was besseres wünschen wenn man sich da mal den kontrast und die farben anschaut wow da weiss man wofür man sein geld ausgegeben hat.

die videos kannst du dann nacher alle ganz easy mit dem programm "videora ipod touch converter" konvertieren und auf deinen ipod ziehen.

die 16gb sollten doch auch ausreichen, wenn es sich um "routine-fahrten" handelt da isses ja nich so das man sich spontan zu etwas entscheidet, sondern man läd sich n tag vorher den ipod voll und wenn man alle gesehn haben sollte kann man diese auch wieder löschen, bei musik ist´s was anderes, da könnt ich auf meine komplette mediathek nicht verzichten, aber jedem seine sache.

aber auch ansonsten macht der ipod einfach nur spass durch seine ultra leichte bedienbarkeit und dem integriertem w-lan welches sich wirklich sehn lassen kann mit dem safari browser und der super zoom funktion und dem super eingabefeld !!! einfach nur top gleungen, jetzt nur noch bis februar warten bis apple auch dritthersteller dazu lizensiert programme für den ipod touch bzw das iphone zu schreiben und dann kann man bestimmt erst einmal die richtig den ipod rocken yeah ^^ hehe

also meine stimme geht an den ipod
Duckshark
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 20:11
Ich würde in diesem speziellen Fall (Beschränkung auf Video) eher zu dem Archos raten. Evtl. solltest du dir auch mal den 704 anschauen. Der ist natürlich einiges größer und schwerer, dafür ist das Display zum Filme gucken natürlich auch größer.

Beim Touch stört mich das miese Preis-Leistungs bzw. Preis-Speicherverhältnis und der (im Vergleich zum Archos) kleinere Bildschirm.
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 21:26
Die archos haben sicherlich den größeren bildschirm und mehr speicher, aber dafür sind mal echte klopper... sollte man für unterwegs nicht außer acht lassen
drwho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 23:11
ja, die sind klobig und das gefällt mir eben nicht an diesen geräten, ABER mit der PVR-Station könnte ich direkt Filme vom Fernsehen aufnehmen, beim IPod müsste ich wohl alles wieder per Hand umwandeln und das kostet zeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple ipod touch oder Archos 605 wifi
Günther am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  31 Beiträge
Ipod Touch vs. Archos 5
her-cm-1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  20 Beiträge
Archos 605 vs 704
MFauli am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Archos 605 Probleme
gigi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Suche PMP - Ipod touch-konkurrenzfähig
MikeD86 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
IPod Touch
handzup93 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Archos 605 Wifi Flash Größe
TSalem am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
windoof erkennt archos 605 nicht!
Pappnas am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  24 Beiträge
Ipod Touch
DonLupus am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen