windoof erkennt archos 605 nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Pappnas
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 19:10
Hallo,
ich habe mir einen Archos 605 gekauft und habe große probleme ihn mit meinem pc zu verbinden.
wenn ich das usb kabel einstecke sagt windoof, dass ich ein usb gerät angeschlossen habe, kann dann aber keine treiber für finden und installieren.
so bleibt es ein unbekanntes usb gerät und ich kann weder über programme wie den mediaplayer noch über den arbeitsplatz auf das gerät zugreifen.
die verschiedenen modi des players für die usbverbindung habe ich schon durchprobiert. da gibt es keinen unterschied.
hat da jemand ne idee woran es liegen könnte? was ich anders machen muss? wäre toll!
gruß,
pappnas

und vielen dank schonmal.


[Beitrag von Pappnas am 01. Apr 2008, 19:11 bearbeitet]
Pappnas
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 18:41
und da hat keiner ein tipp?!?

das ist ganz schön frustrierend, wenn man einen neuen mp3 player hat und ihn nicht bespielen kann!!!
xutl
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 18:43
Und es ist unmöglich ohne vernünftige Informationen Hilfestellung zu geben
Pappnas
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 20:15
was willst du denn für informationen?!?

ich habe einen archos 605, wie oben genannt...
windoof xp prof, wie oben genannt...
meinem system ist, wie oben genannt, das usb-gerät unbekannt...
er installiert also keine treiber und man kann daher nicht drauf zukreifen.

in der anleitung steht, man solle den player anstecken und er wird von windoof erkannt und man kann dann im arbeitsplatz oder über den mediaplayer die dateien übertragen.

tut mir echt leid, aber mir fällt leider nicht ein, welche information noch eine rolle spielen würde. was fehlt dir da denn noch konkret?


DANKE trotzdem schonmal.......


pappnas
xutl
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 20:18

Pappnas schrieb:
was willst du denn für informationen?!?

ich habe einen archos 605, wie oben genannt...
windoof xp prof, wie oben genannt...
meinem system ist, wie oben genannt, das usb-gerät unbekannt...
er installiert also keine treiber und man kann daher nicht drauf zukreifen.

in der anleitung steht, man solle den player anstecken und er wird von windoof erkannt und man kann dann im arbeitsplatz oder über den mediaplayer die dateien übertragen.

tut mir echt leid, aber mir fällt leider nicht ein, welche information noch eine rolle spielen würde. was fehlt dir da denn noch konkret?


DANKE trotzdem schonmal.......


pappnas

Das hattes Du noch nicht erwähnt.
Bleibt u.a. noch die SP-Frage.
Pappnas
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 20:26
hmm ok sorry das tut mir leid... ich war fest davon überzeugt, dass ich das gesagt habe. aber ich war wohl nicht ganz anwesend, als ich den ersten beitrag geschrieben habe.

habe natürlich das SP2.
bin doch immer aufm neusten stand

sorry nochmal...
xutl
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2008, 20:30
- Geräte AUSSCHALTEN
- PC muß laufen
- Archos an USB anschließen
- Festplattenmodus wählen

Schon mal Resettet? (Achtung, ev. Daten futsch!)
Pappnas
Stammgast
#8 erstellt: 03. Apr 2008, 20:37
das ist der hammer, wie schnell du antwortest. vielen dank!

hab den player ausgeschaltet, pc an, kabel gesteckt, player angeschaltet...
aber auch
pc an, player an, stecker rein.
beides geht nicht. der festplattenmodus ist aktiviert.

"usb-gerät wurde nicht erkannt
ein an diesen computer... blablabla.."

datenverlust wäre nicht schlimm. hab ja noch nichts drauf gespielt. wie denn auch...

resetet habe ich.
xutl
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 20:50
Versuchs mal mit nem anderen PC.
Möglichst W2K SP4
OHNE Media-Player oder höchstens 7.

Wenns da auch nicht geht---> Ab zum Verkäufer damit!


PS:
Ich habe den 104 und der ist von der Steuerung genau so ausgelegt.

- der Player geht von alleine an
- Ich werde jedesmal nach dem Modus gefragt!

PPS:
Schon mal die BA KOMPLETT durchgelesen

PPPS
Versuch mal hiermit
Klick
Pappnas
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2008, 23:12
jo danke, dass driverpackage hab ich schon ausprobiert. ging auch damit nicht.

hab ansonsten bisher nur einen anderen pc ausprobieren können. ebenfalls win xp prof sp2.
da war es exakt das selbe spiel.

die BA hab ich nicht komplett gelesen, aber alles was meiner meinung nach relevant sein könnte.

wenn ich meinen player mit dem pc verbinde, fragt er mich nur, ob ich "nur laden" will oder "usb aktivieren" will. was für ein modus, ob externe platte oder sonstwas, fragt er mich da nicht.

so ein mist... ... ... ... ... ...


pappnas
xutl
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 23:19
"usb aktivieren" ist die richtige Antwort.

Dann kommt die Frage: "Festplatte?"
ja: drag and drop
nein: Windoof Media Player

Also: JA!
Pappnas
Stammgast
#12 erstellt: 04. Apr 2008, 09:30

Also: JA!

??

klar, usb aktivieren. dann kommt aber nicht die frage nach dem modus. da steht dann nur

"USB-Kabel angeschlossen
Externe Festplatte
(Tasten momentan gesperrt)"

Und ich kann nichts mehr machen. die taste für die tastensperre hat damit nichts zu tun. denn die kann ich nach wie vor rein und raus machen. oben das symbol, was kommt und geht, ist das einzige was sich tut. ansonsten ändert sich nichs am zustand.
das einzige was geht ist ausschalten und die lautstärke ändern. ist das auch schon falsch?!

außerdem wundert mich übrigens, dass der player immersein akku lädt, wenn ich ihn an den pc anschließe. gestern abend war er voll, dann hab ich ihn ausgemacht und heute morgen lädt er wieder. obwohl ich ihn dazwischen nicht an hatte. komisch, oder?!
xutl
Inventar
#13 erstellt: 04. Apr 2008, 10:07
ALSO......

Ich gehe mal davon aus, daß das, was jetzt kommt, auch für Deinen 605 gilt.

Wenn mein 104 im "Festplattenmodus" ist, ist er wie ein Speicherstick.

Die Player-Funktionen sind tot.

Ich kann am PC die Dateistruktur sehen, ändern und rauf und runterspeichern.

Gespeicherte songs, Bilder, Videos kann ich mit Programmen, die auf dem PC laufen ansehen,-hören.
Eben die Daten von einer externen Platte (Dein 605) laden.
Pappnas
Stammgast
#14 erstellt: 04. Apr 2008, 10:48
jo das klingt logisch... aber warum kann ich den modus nicht vom player aus beenden?!
ist mir aber auch relativ egal ob das so ist oder nicht.

hauptsache ist, dass ich auf den player in irgendeiner art zukreifen kann. und das geht einfach nicht!
das regt mich auf!

ich will endlich den player bespielen!!!

ich glaub halt irgendwie dass das problem an meinem pc liegt. denn wenn der nicht rafft, was das für ein usb-gerät ist, ob massenspeicher player oder sonstwas, dann kann er es natürlich auch nicht im arbeitsplatz als festplatte darstellen.

aber warum checkt das mein pc nicht?!

windoof speichert doch sicherlich irgendwo alle usb-geräte die man mal angeschlossen hat, oder?! wenn ich zum ersten mal eine maus anstecke, dann überlegt doch windoof erstmal was es ist und installiert dann die treiber. und wenn ich die maus irgendwann mal wieder anstecke, dann weiß er sofort was los ist.
vielleicht hat mein windoof auf diese weise meinen player als unbekannt abgestempelt und will einfach nicht mehr "drüber nachdenken".
gibt es eine möglichkeit diesen speicher der schon einmal angeschlossenen usb-geräte zu löschen?!?
KuschelKatze
Neuling
#15 erstellt: 15. Apr 2008, 07:45
Hallo,
ich hatte das selbe Problem und kann dir berichten, dass es gar nicht am PC, sondern am Gerät selbst liegt. Anscheinen sind die Archos Geräte einfach unterschiedlich vom Werk aus voreingestellt. Also, zur Lösung tue bitte lediglich folgendes:
Geh auf "Menü" in deinem Archos 605 wifi
Dann gucke ganz unten, ich glaube letzer Punkt sowas wie Modus
und dort verändere einfach den Modus von Mediengerät auf externe Festplatte.
KuschelKatze
Neuling
#16 erstellt: 15. Apr 2008, 08:33
Noch mal hier der Pfad:
Menü-Einstellungen-System
Der 2. Eintrag von oben: "USB-Modus" auf externe Festplatte wechseln.
Das war's!
Pappnas
Stammgast
#17 erstellt: 15. Apr 2008, 14:36
danke.

aber so einfach war es leider nicht. das hatte ich schon richtig eingestellt. hieran liegt es leider nicht.

mittlerweile habe ich wenigstens eine verbindung über wlan hinbekommen. nur ist diese sehr langsam und es ist daher sehr anstrengend die 80gb platte zu füllen. da wäre usb2.0 schon wesentlich besser.

vielleicht hat ja nochjemand eine idee. sei sie noch so einfach, bitte posten. ich könnte ja auch einfach nur irgendwas übersehen haben!

danke!

pappe
AndreasK007
Neuling
#18 erstellt: 07. Mai 2008, 10:36
Hallo,

also erstmal vorneweg, ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Das hilft dir natürlich erstmal nicht weiter, aber wer weiss ...

Ich habe nach unzähligen Versuchen bzgl. Windows Einstellungen mich dazu entschlossen, den ARCHOS Support zu Kontaktieren. Allerdings, man könne mir helfen, wollte es aber ohne Registrierung auf keine Fall tun. (Zumindest hab ich den sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter so verstanden). Nun gut, also registrierte ich mich auf der Webseite um endlich Support zu bekommen. Leider wieder nix, bei der Registrierung wurde wohl aus irgendwelchen Gründen mir kein Passcode zugesandt. Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline, schrieb ich eine Email an den Support, mit der Bitte um erneute Zusendung des Passcodes ... Naja, Antwort kam dann auch recht umgehend, aber nur mit dem Hinweis, ich solle die Nachricht in englisch verfassen :-(
So, die Nachricht in englisch ist nun raus und es ist wieder warten angesagt.
Sollte ich das Problem, das ausser uns beiden vielleicht noch mehrere Menschen haben, irgendwie lösen, werde ich dies hier posten.
Für den Fall, das Du das Problem schon anderweitig in den Griff bekommen hast, wäre es klasse, wenn du ebenfalls mal kurz Antwortest.
Bis zur aktuellen Stunde, kann ich der Firma ARCHOS leider nur die Note 6- geben ! und absolut JEDEM abraten ein solches Produkt zu erwerben

Gruß,


[Beitrag von AndreasK007 am 07. Mai 2008, 10:38 bearbeitet]
Pappnas
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mai 2008, 18:18
Hallo,

schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
ich hab das problem leider auch noch nicht in den griff bekommen. habe aber mittlerweile wenigstens übers wlan das nötigste an musik auf meinen player gespielt. aber dafür habe ich mir keinen 80gb player gekauft.
ich will auf jeden fall noch irgendwie alle andere musik drauf bekommen und per wlan ist das extrem schleppend und nervend. also bin ich auch noch auf der suche nach einer antwort.

der support hat bei mir auch nicht funktioniert. nur war ich bisher nicht so weit, dass ich dort angerufen habe.
ich habe mich dort registriert und ne mail von denen bekommen. und ich kann mich dort auf der seite auch einloggen. das klappt wunderbar. aber wenn ich denen ne mail schreiben will fragt er mich immer wieder nach den zugangsdaten und lehnt diese dann ab. falsches passwort oä. sagt er.

wenn du das problem irgendwann in den griff bekommst, wäre es echt klasse, wenn du dich hier nochmal meldest. das gleiche mache ich natürlich auch.

aber komplett von der firma abzuraten, finde ich ganz schön hart. denn wenn der player funktionieren würde, und das tut er ja bei vielen, dann ist er ziemlich geil.
also sonst bin ich wirklich 100% zufrieden.

gruß,
pappnas
AndreasK007
Neuling
#20 erstellt: 15. Mai 2008, 07:09
So, es gibt licht am ende des Tunnels ...

nachdem ich nun x-mal mit der Hotline rumgezackert habe.

1.Anruf = Machen Sie einen Hard reset.
Hab ich gemacht und nix ging ...

2.Anruf = Es liegt an der Firmware
Hab ich geupdated und nix ging ...

3.Anruf es liegt am Kabel ... Naja hab ich mir gedacht, wie solls am Kabel liegen das ist doch voll OK. Ausserdem kann ich den Player ja aufladen ...

Also hab ich wie von der Hotline empfohlen eine Mail an die Support Jungs geschrieben und um Zusendung eines neuen Kabels gebeten.
Was passiert ? Die schreiben zurück, ich müsste eines kaufen.
Aaaaaaaahhhh da bin ich dann ein wenig unhöflich geworden
und hab eine entsprechende mail verfasst ...

Dann kam ich am gleichen Tag nach hause und im Briefkasten lag das Kabel ... Ups

Naja, bei dem Support scheint ja echt nicht die linke Hand zu wissen was die rechte tut. (nebenbei bemerkt: es musste natürlich ALLES in englisch sein !!!)

So und jetzt kommts ... Das neue Kabel FUNKTIONIERT

Ich hab jetzt mal das "alte" kaputte Kabel aufgemacht und siehe da ... eine Ader ist tatsächlich abgebrochen ! Da kann ich echt nur sagen: Total miese Verarbeitung.

So, nachdem ich es nun für mich gelöst habe, kann ich nur jedem empfehlen (auch wenn es total absurd klingt) sich ein neues Kabel zu besorgen bzw. das aktuelle mal aufzuschrauben (am Steckker auf der Player Seite) und mal zu checken ob da noch alles ist wo es hinmuss ...

Gruss,
Andreas
Pappnas
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mai 2008, 19:02
Hey geil!

Das ist die Lösung. Ich hatte vorher nie gesehen, dass das Kabel aufschraubbar ist. Jetzt hab ich rein geguckt und siehe da, das weiße kabel hat keinen Kontakt zur Platine.

Also werde ich jetzt den netten Jungs mal eine Mail schreiben und auf ein neues GRATIS-Kabel hoffen.

Hab grade mit ner Spitze das kabel auf die Platine gedrückt und gleichzeitig den Player am PC angeschlossen, da hat der Sofort meinen Player erkannt.

VIELEN DANK, dass du diese Info hier online gestellt hast. Du hast mich damit wirklich sehr glücklich gemacht!!!

Wenn ich dich kennen würde, würde ich dir ein Bier ausgeben!

Gruß,
Pappnas
Pappnas
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mai 2008, 12:22
Hallo,

jetzt muss ich aber nochmal den Support von Archos loben. Denn ich hab eine Mail dorthin geschrieben und ihnen erzählt, dass ich alles mögliche probiert habe und letztendlich den Vergleich mit einem Kabel eines Freundes gemacht habe und so feststellen musste, dass das Kabel kaput sei. Und das obwohl ich das Kabel immer gut behandelt habe und es nachwievor perfekt aussieht.
Ich wollte ihnen nicht schreiben, dass ich den Stecker aufgeschraubt habe.
Naja das ganze hab ich schön in englisch formuliert und ein Tag später bekam ich folgende deutsche Antwort.

"[...] gerne schicken wir Ihnen, selbstverständlich kostenlos, ein neues USB-Kabel für Ihre Archos 605 an die angegebene Adresse und hoffen, dass sich das Problem hierdurch beheben lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Sie bitten, sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen."

Mal sehen, wann das Kabel jetzt ankommt, aber ansonsten bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Support.

Gruß,
Pappnas
AndreasK007
Neuling
#23 erstellt: 02. Jun 2008, 07:57
Hi,

na freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Wie schauts aus, ist das neue Kabel mittlerweile da ?

Aber mit dem Archos-Support scheinst du echt Glück gehabt zu haben, oder ich pech

na dann mal viel Spass beim Video schauen ...

Gruss,
Andreas
Pappnas
Stammgast
#24 erstellt: 02. Jun 2008, 16:56
ja klar. ich hab denen ne mail geschrieben. so um 20uhr. am nächsten mittag war die antwort da, dass es ihnen leid täte und dass sie mir selbstverständlich...
und am nächsten tag war das kabel da.
und alles auf deutsch!

super schnell und gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Archos 605 Probleme
gigi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Archos 605 vs 704
MFauli am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
IPod Touch oder Archos 605?
drwho am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Archos 605 Wifi Flash Größe
TSalem am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Apple ipod touch oder Archos 605 wifi
Günther am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  31 Beiträge
DVD's auf Archos 605 WiFi übertragen
mim.meier am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Cowon D2 oder Archos 605 WiFi
Chris^ am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Archos 605 an Stereoanlage zu leise
hollholl am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Alternative zum Archos 605 WiFi
Simple_Simon am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  11 Beiträge
archos
zierroff am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen