Problem: Suche tragbares Stereo-Radio(!)

+A -A
Autor
Beitrag
Christian2003
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 22:37
Hallo,

oben genanntes Problem klingt zwar in Zeiten multimedialer mp3-Player im Kleinstformat unglaublich, ist aber nicht einfach zu lösen.

Es geht um folgendes: Ich suche für meinen Schwiegervater ein kleines (tragbares) Radio (und nicht mehr) das über einen Anschluss für Stereokopfhörer verfügt.

Am besten mit Antenne, Frequenzskala, Ein/Aus Schalter, Lautstärkeregelung... und sonst nichts.

Das Problem ist, das diese kleinen Klassiker meist nur über einen "Ohrstöpselanschluß" verfügen, am Kopfhörer also nur ein Kanal (Seite) belegt ist. Alles was an MP3-Playern mit Radio am Markt ist, ist zu kompliziert, fummelig, etc.

Ebenso halte ich nichts von Radioempfang über Kopfhörerkabel als Antenne.

Ich dachte, ich hätte mit dem "Sony ICF-S 22" etwas passendes gefunden, musste aber feststellen, dass auch hier nur ein Kanal am Kopfhörer ankommt.

Wenn also jemand hier einen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Wenn das Gerät dann auch noch gut verarbeitet ist, empfangsstark und eine annehmbare Soundqualität bietet, wäre das nicht von Nachteil!

Vielen Dank schon jetzt.
PCM_KeKs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 23:31
Da gibts von Boston Acoustics einige kompakte Radios, die auch nen Line In haben und meistens auch nen Ipod Dock haben. Auf der IFA habe ich das Modell Horizon Trio gesehen, das war quasi ein "echtes" 3-Wege System als Kompaktradio, der Klang war schon wirklich erstaunlich für so eine kleine Kiste. Allerdings ist bis jetzt erst das Horizon Duo erhältlich, was so um die 250€ kosten müsste.

Hab hier mal ein Angebot rausgesucht:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=6942&aid=124

Ist sicherlich nicht billig, aber bestimmt auch kein 0815 Schnulli.

//edit:
Hier nochmal die Herstellerseite:
http://www.bostonaco...ils/duo_details.html

Offenbar gibts da eine Version mit Ipod Dock, das Horizon Duo-i, und eine Version ohne Dock - das normale Horizon Duo. Vielleicht wäre das noch ne Nummer günstiger.


[Beitrag von PCM_KeKs am 15. Okt 2008, 23:38 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 08:56
wiegt aber 2 kg!
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 10:54
Wieso sollte ein kleiner Klinkenanschluss nur Mono sein?
Vielleicht hat Philips etwas passendes im Angebot. Die haben ein paar kleine Radios.
Wilke
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 14:23
schau mal bei www.thiecom. vorbei
carolinerundler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 18:26
TEAC-HIFI R-12-R
oder der kleine Bruder in Mono; gefallen mir beide von Klang,
Ausstattung und Design
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche tragbares Radio mit USB-Unterstützung
Matze4 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
SUCHE Tragbares Display mit Speicher
basmi am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  11 Beiträge
Suche gutes Tragbares Aufnahme Gerät
hornist87 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
tragbares soundsystem!
raenkie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Gutes Tragbares Soundsystem
Monthy92 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
Tragbares Abspielgerät für Aktivboxen
kurac am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  14 Beiträge
suche gutes tragbares gerät -sollte sehr laut sein
buster12 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  10 Beiträge
Suche kompaktes Radio mit Stationsspeicher, Senderspeicher!
little60 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
wer kann sagen welche tragbaren CD-Radio sehr gute Qualität hatten/haben ?
Darode am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  7 Beiträge
Cd Radio gut für wenig Geld?
Nataschi am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen