Archos 5 + 7

+A -A
Autor
Beitrag
Urukai30
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 14:13
Hallo,

ich bin überrascht, dass es noch keinen Thread, über die neuen Archos Player gibt.

Ich habe mir den 5er zugelegt und bin relativ begeistert. Er sieht super aus und auch die Menüführung ist stylisch und funktional gut ausgedacht.

UPnP klappt hervorragend, der Zugriff auf mein NAS ist kein Problem.

Die einzigen Schwachpunkte, die ich bis jetzt erkennen konnte:

- Dateien müssen über den Media Player auf das Gerät kopiert werden und können nicht über den Windows Explorer kopiert werden. (Das nervt extrem und das finde ich auch schlichtweg unnötig und umständlich).

- viele Dateien, die auf meinem NAS liegen, werden nicht erkannt. Hierbei andelt es sich durchweg auch um Dateiformate, die er eigentlich abspielen können sollte. Auch einige MP3's und unheimlich viele JPG Bilder, werden nicht erkannt und können auch nicht wiedergegeben werden.

Ich habe leider keine Erfahrung, mit Archos Produkten, kann sich jemand erklären, warum das Gerät die Dateien nicht erkennt? Besonders verwirrt mich die Tatsache, dass er viele herkömmliche JPG Bilder nicht erkennt. Das kann doch eigentlich nicht sein, das sind doch ganz normale unbearbeitete Bilder.
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 19:55
Und nu ?
Entweder zurückgeben oder auf die neue Firmware warten !
Urukai30
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 09:51
na ja... nein.

ich wollte eher wissen, ob jemand ähnliche erfahrungen mit archos produkten gemacht hat, vielleicht hat das ganze ja nur eine "kleine" ursache und kann leicht behoben werden.
napengam
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 09:11

Urukai30 schrieb:
Hallo,

.............
- Dateien müssen über den Media Player auf das Gerät kopiert werden und können nicht über den Windows Explorer kopiert werden. (Das nervt extrem und das finde ich auch schlichtweg unnötig und umständlich).

.............




Aus der FAQ.

----------------------

Can I drag and drop files from my PC directly to my ARCHOS?


Yes. Simply open 'My Computer' and double click on the ARCHOS icon and then open the folder inside that you'd like to copy your file(s) to. Then just drag the file(s) from another window into this folder.

If your computer does not allow you to do this, you can set your ARCHOS to be seen by your computer as just another Hard Drive, thus making any drag and drop possible.
Tap on Tools > Settings > Storage and next to "USB preference", switch from "Windows Media Device" (default USB connection) to "PC Hard Drive".
In this mode however, purchased music and video (copy-protected files) on your computer will not be transferable to your ARCHOS.

ATTENTION: When your ARCHOS is in 'PC Hard Drive' mode, safely remove the device before disconnecting it from your computer. On your computer, click on the "safely remove" green arrow icon in the Windows system tray (see the illustration in the full manual).

-----------------------

Ich denke ich werde mir den auch goennen :-)


Gruss
Heinz
Adamameise
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 19:08

Urukai30 schrieb:
Hallo,

ich bin überrascht, dass es noch keinen Thread, über die neuen Archos Player gibt.

.......

UPnP klappt hervorragend, der Zugriff auf mein NAS ist kein Problem.

.......


Hallo, ist ne blöde Frage aber was ist UPnP und was NAS?


Ich überlege den Archos5 als Verbindung zum Internetradio in der Küche zu verwenden.
Wie lange benötigt das Gerät nach dem Einschalten bis es betriebsbereit ist und man sich ins Internet "eingewählt" hat?

Ich habe eine eine Fritz Box Fon WLAN 7020. Hat schon mal jemand damit die Verbindung zum Archos5 hergestellt?

Gruß

Oliver
Urukai30
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 14:28

Adamameise schrieb:

Urukai30 schrieb:
Hallo,

ich bin überrascht, dass es noch keinen Thread, über die neuen Archos Player gibt.

.......

UPnP klappt hervorragend, der Zugriff auf mein NAS ist kein Problem.

.......


Hallo, ist ne blöde Frage aber was ist UPnP und was NAS?


Ich überlege den Archos5 als Verbindung zum Internetradio in der Küche zu verwenden.
Wie lange benötigt das Gerät nach dem Einschalten bis es betriebsbereit ist und man sich ins Internet "eingewählt" hat?

Ich habe eine eine Fritz Box Fon WLAN 7020. Hat schon mal jemand damit die Verbindung zum Archos5 hergestellt?

Gruß

Oliver


Hallo,

UPnP = universal plug and play

damit können verschiedene Geräte herstellerübergreifend miteinander über ein ip netzwerk kommunizieren. ein NAS ist ein network attached storage, auf dem all meine daten liegen. das nas hängt am router und der archos greift kabellos auf den router zu. der archos kann somit auf alles inhalte des nas zugreifen.

zum einschalten braucht das gerät nicht mal 8 sekunden, würde ich tippen. das verbinden mit der fritzbox dauert ca. 5 sekunden. dann hat man die wahl, entweder internetradio oder web TV, hierbei kann man verschiedene TV sender über das web empfangen. wenn du an der fritzbox eine usb schnittstelle hast, kannst du vielleicht sogar eine festplatte da ranhängen und die würde dann auch als nas fungieren.
AMacG
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 19:39
Da ich auch auf der Suche nach einem Player mit mind. 160GB Speicher bin, stieß ich auch auf die Archos.
Hat sich denn die Qualität vom Audio gebessert? Ich las viel über schlechte Audioqualität.

Gibt es vergleichbare Geräte von anderen Herstellern? Vielleicht sogar ohne die nervige Docking-Station? Der Archos hat ja dummerweise nur einen Kopfhörerausgang. Ist er darüber problemlos mit einer Hifi-Anlage zu verbinden? Oder ist der Pegel zu hoch?

Danke für Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
archos
zierroff am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Ipod Touch vs. Archos 5
her-cm-1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  20 Beiträge
Archos 5 oder ipod classic
ushiefnech am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  19 Beiträge
Archos 32
chrisbert am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  13 Beiträge
Archos gmini402 vs. Archos AV420
Ashanti am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Archos 5 Internet Tablet 500gb empfehlenswert?
n0valyfe am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
Cowon, Archos, Apple, oder. ?
scherbe08 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge
Archos 28
aloisius am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Archos 605 Probleme
gigi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Ertsklassige Garantieabwicklung bei Archos
am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen