wie playlisten erstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
Scratchy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 20:40
hi zusammen,

habe mir den cowon u5 zugelegt und bekomme einfach keine playlisten erstellt.
ich bin aber auch ein absoluter anfänger.

ich bräuchte eine etwas ausführlichere anleitung und hoffe auf hilfe.

danke schon mal.

gruß scratchy
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 21:20
ich kenne den u5 nicht, aber Cowon bietet meist nur eine Playliste an, die auf dem Player erstellt wird.
Scratchy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 22:28
hi,

keiner von euch kann mir helfen???

Schade!

gruß Scratchy
Scratchy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 13:38
danke für die hilfe!!!!!!!!!!

da ihr hier ja scheinbar mit so einer einfachen frage überfordert seit, versuche ich es besser mal in einem anderen forum.
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 14:55

Scratchy schrieb:
danke für die hilfe!!!!!!!!!!

da ihr hier ja scheinbar mit so einer einfachen frage überfordert seit, versuche ich es besser mal in einem anderen forum.


Na, dann sind wir mit Dir ja in bester Gesellschaft!!

Laut Werbung kann er ab bestimmter Firmware m3u Listen.

Das ich nach Deiner Reaktion nicht meine Zeit investiere Dir dazu eine Anleitung für zu schreiben, dürfte klar sein.

Also viel Erfolg!!
Scratchy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 17:53
dann lass es ! die frage ist jetzt vier tage alt,
das kannst du dir jetzt auch sparen.
richi-rider
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 21:42
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und kann einfach keine Lösung finden.
Ich habe bereits vor Wochen eine Playliste auf dem Player gespeichert und alles hat funktioniert. Nun wollte ich mehr Listen, aber der Player erkennt diese nicht. Die Listen tauchen zwar im Menü auf, aber scheinen leer zu sein - zumindest denkt der Player das.
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 00:07
Soweit ich weiß, hat der U5 zwei Firmware Versionen, die auch unterschiedliche Arten von Playlisten unterstützen:

m3u bzw. pls

Wenn Du Playlisten siehst, diese aber nicht gespielt werden, deutet dies auf die falsche Variante hin.
richi-rider
Neuling
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 00:28
pls geht gar nicht - habe es eben versucht. das komische ist ja: die erste playlist, die in der liste steht, funktioniert. die anderen sind immer leer.
Andreas67
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 01:08
welche FW ist denn drauf, um erst einmal Klarheit über das Format zu haben?
richi-rider
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 01:33
es handelt sich um die original firmware 1.16

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass der player nur eine einzige liste anzeigen kann:

habe vorhin alle playlisten gelöscht und 3 neue erstellt. wieder kann ich nur die erste playlist laden. die anderen beiden werden zwar brav angezeigt, aber erscheinen eben auf dem player leer.


[Beitrag von richi-rider am 25. Nov 2008, 01:36 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 01:54
Es scheint wohl in der Tat Probleme mit den Listen zu geben - Cowon ist eben von Natur aus nicht mehr als eine Liste gewohnt

Wie legst Du die an? In Jet Audio Player mit Files anzeigen lassen, links in eine Playliste aus dem Player ziehen, Playliste exportieren und dabei auf m3u als Format geachtet?

Kleine Ergänzung: Hast Du mal die Pfade in den m3u Listen angeschaut, ob die mit denen auf dem Player übereinstimmen?


[Beitrag von Andreas67 am 26. Nov 2008, 01:59 bearbeitet]
richi-rider
Neuling
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 23:44
jupp, stimmt alles überein. hab auch schon kontakt mit dem support aufgenommen - mal sehen was dabei rumkommt.
richi-rider
Neuling
#14 erstellt: 28. Nov 2008, 21:27
so, falls es jemanden irgendie interessiert:
mittels mtp und dem neuen mediaplayer kann man playlisten per windows explorer erstellen. allerdings im pla format. funktioniert einwandfrei. leider weiß das der support nicht...
Scratchy
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2008, 21:32
hi zusammen,

nach stundenlangem probieren, anstöpseln und abstöpseln.

man kann zwei listen speichern, welche auch funkzionieren.
für jede weitere liste muß erst eine alte liste gelöscht werden.

gruß scratchy


[Beitrag von Scratchy am 28. Nov 2008, 21:33 bearbeitet]
richi-rider
Neuling
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 15:02
das ist definitiv falsch

hast du den windows media player 11 installiert?
wenn ja, dann musst du im player unter den usb einstellungen auf mtp stellen.
dann anschließen und im explorer darauf zugreifen. wenn du jetzt ein paar lieder markierst und rechtsklick machst, kannst du eine playliste erstellen. diese hat die endung pla.
diese kann der player in beliebiger anzahl lesen und wiedergeben.
leider steht das so nirgendwo geschrieben und ist anscheinend auch nicht dem support bekannt. als firmware habe ich 1.17 instaliert.

habe momentan 4 listen und alle funktionieren von anfang an ohne probleme.
nonobbi
Neuling
#17 erstellt: 11. Okt 2009, 20:28
entschuldigung für die grabschändung,

habe ebenfalls nen iaudio u5 der keine playlist auslesen kann.
habe die firmware 1.17 drauf, 1 funktionsfähige *.m3u die 2te ist leer.
pls erkennt meiner nicht.

wenn auf mtp umgestellt wird, wie kann ich mit den explorer zugreifen?
und wie bekommt man mehr als eine playlist zum laufen

p.s.
bei jet audio wird ein laufwerksbuchstabe in der playlist eingefügt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon S9 und Playlisten
_iam_charly am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Sony NWZ 816 Playlisten erstellen
carolinerundler am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
playlisten erstellen und speichern mit rockbox auf dem clip+
cowon_ am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Cowon iAudio U5
Horst_St. am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  13 Beiträge
MEIZU M6 Playlisten
pd5tud am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Cowon U5 - leere Ordner Problem
hbitsch am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
MEIZU M6 - Playlisten extern bearbeiten
Steinello am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Suche MP3 Player mit Ordnerverwaltung und Playlisten
jethi am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Sansa Clip+ verdoppelt Playlisten - wie löschen?
JimBuffalo am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen