MP3 Player mit Musikkategorien

+A -A
Autor
Beitrag
Kaddy
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 13:43
Hallo,
ich suche einen MP3 Player bei dem ich die Musik in Kategorien abspeichern oder zumindest die Lieder in Kategorien ordnen kann. Also z.B. Klassik, Rock, Pop usw. also je nachdem worauf man gerade Lust hat.
Ich habe mich gestern schon bei MediaMarkt erkundigt, aber die Verkäufer hatten da keine Ahnung und glauben das es nur der Ipod Nano kann, bei Expert stand der Verkäufer nur doof davor und war froh als ich gegangen bin.
Ganz wichtig sind also die Kategorien, dann sollte er nicht zu kompliziert zu bedienen sein, einen guten Klang haben und max. 150€ kosten, gerne auch weniger da ich ihn nicht so oft brauche.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 14:48
Ist einfach: eigentlich jeder Player der eine Sortierung nach ID3-Tags macht kann das auch! IPods machen das, HD5 macht das, viele andere auch. Der X5 kann es glaube ich noch nicht, das soll aber per Firmware nachgeliefert werden (dauert aber ganz schön lange).
hades187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 14:57
das stimmt. aber nur weil du denkst, dass es sich um rock handelt, heißt es nicht, dass der player das auch so sieht.
ich habe ein samsung yh-920 mit id3 tag.
dort habe ich einen rock sampler rüber gezogen.
und es wurden ca. 6 verschiedene musik arten erstellt
von heavy meta über rock und sachen die ich noch nicht gehört habe.

du kannst dir die sachen doch auch selbst sortieren?
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 18:55

hades187 schrieb:
das stimmt. aber nur weil du denkst, dass es sich um rock handelt, heißt es nicht, dass der player das auch so sieht.
ich habe ein samsung yh-920 mit id3 tag.
dort habe ich einen rock sampler rüber gezogen.
und es wurden ca. 6 verschiedene musik arten erstellt
von heavy meta über rock und sachen die ich noch nicht gehört habe.

du kannst dir die sachen doch auch selbst sortieren?



Es kommt halt drauf an was die ID3-Tags als Musikstil angegeben haben, das kann unter umständen halt ungewohnt sein. Aber es gibt ja Programme mit denen man die ID3-Tags ändern kann.
hades187
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 22:12
jo das stimmt....
aber ob einem die arbeit das wert ist?
ich fande das alles immer sehr unübersichtlich und habe eh immer meine wiedergebelisten abgespielt.


[Beitrag von hades187 am 16. Feb 2006, 00:15 bearbeitet]
Kaddy
Neuling
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 17:29
Ich glaube die ID3-Tags erst am PC umzuwandeln ist zu kompliziert.
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Kann ich einfach verschieden Ordner erstellen und die z.B. Klassik, Rock, Pop, Dance etc. nennen und die entsprechenden Liedtitel einfach in diese einfügen? Funktioniert das auch mit mehreren Ordner Ebenen, also als Hauptordner die jeweiligen Musikrichtungen und dann nochmal als Unterordner z.B. die Interpreten?
ludilein
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 22:24
Das geht glaube ich mit Archos Playern. Zumindest mit dem Gmini 400. Auch der X5 dürfte das unterstützen. Wie das bei anderen Playern mit der Ordnernavigation ist kann ich nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-Player
YaKooZa am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  13 Beiträge
MP3-Player
AAndreas am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  17 Beiträge
MP3-Player
justme07 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  92 Beiträge
mp3 Player
mupfler am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player
Gr3g am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  12 Beiträge
mp3 player
cruiser am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
Mp3 player
ElrondMcBong am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
MP3 Player
butterbr0t am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  17 Beiträge
MP3-Player
BangkokDangerous am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  7 Beiträge
MP3 Player
Haki-28 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen