Creative Zen X-Fi Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Nov 2008, 00:46
Hallo zusammen,

war schon etwas länger nich mehr hier.

Will mir wiedermal n mp3 player zulegen.

Am meisten gefällt mir der Creative Zen X-Fi..
und der Creative Zen, aber der X-Fi hats mir schon sehr angetan.


Habe hier gesucht aber leider kein Thema über den Player gefunden.

Wer hat hier alles den player?

Hab teils sehr gute Kritiken gelesen, bedienung sei toll.

Andere meinen, bedienung sei eben nicht toll.


"Einziges manko das ich hab ist die software... Für meine Verhältnise nicht geeignet für eben mal nen song rüber schieben... Listet alles in einzelnen Songs auf und teilt nur manchmal in Ordner auf(meißt heißt der ordner dann UNBEKANNTER INTERPRET). Von der Optik sehr gut! Die Kopfhörer sind Klasse. Das Menü ist mit etwas übung sehr leicht zubedienen Der MP-Player ist alles in allem PERFEKT! satter Sound! Ich bin total zufrieden ;)"



Das glaub ich jetzt aber nicht, kann das sein?

Teilt nur manchmal in Ordner auf.

Wenn ich jetzt zum beispiel 2 Bloc Party Alben drauf klatschen will, kann ich nich einfach die 2 ordner rüber ziehen?!!


[Beitrag von Malphi_alt am 15. Nov 2008, 00:46 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 18:16
Ich will ihn dir nicht ausreden, aber lass die Finger vom X-Fi !!!
Wenns Creative sein muss dann den Vorgänger Zen, aber der X-Fi ist ne kleine Katastrophe was die Bedienung angeht. Zu dem hat er die gleichen Software-Macken wie der Zen (z.B. SD-Card wird nicht in Bibliothek eingebunden) + Pseudo-WiFi-Features oben drauf.

Die Konkurrenz kanns weit besser! Guck dir mal den Sony NWZ-S638F an!
Für mich der beste Player momentan (neben de aktuellen iPods).
Der Sony wäre mein Favorit, wenn Apple nicht besser auf mich zugeschnitten wäre.


[Beitrag von Milchkaffee am 15. Nov 2008, 21:14 bearbeitet]
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2008, 19:04
Danke für die Antwort, hm.

Es muss nicht Creative sein eigentlich, aber zufälligerweise gefallen mir der Zen und der X-Fi sehr, also vom aussehen.

Der Sony NWZ-S638F , hm, es sollten eben mindestens 32gb sein , das is es.


Hab aber schon von leuten gehört, die nicht so grosse probleme mit der Bedienung hatten.

Hm , blöd blöd.

Am wichtigsten sind mir der Speicher und das aussehen.

Schade gibts von dem Sony NWZ keine 32gb version.


man man..


Hast du den X-Fi den ausgiebig getestet? Vieleicht is das mit der bedienung nur gewöhnungssache.

Hat den hier niemand den X-Fi und ist zufrieden? :P..

Hab schon erfahrungsberichte gelesen, da fanden einige die bedienung sehr toll. Hm..


aktuellen ipods, du meinst die mit touchscreen oder?
Die die wie ein iphone aussehen


[Beitrag von Malphi_alt am 15. Nov 2008, 19:11 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2008, 21:21
Naja, die popeligen Mini-Knöpfe des X-Fi sind vielleicht was für zarte Kinderhände aber ich hab keine Freude damit gehabt!
Und nein, ich habe keine großen Hände^^

Nein, den Touch meinte ich nicht explizit (Obwohl der ziemlich lecker ist. Hab ihn gerade vor mir liegen).
Nano, Touch und Classic sind allesamt eine Empfehlung wert

Wenn du den Speicher brauchst und das Aussehen vom Zen dir gefällt, dann hol ihn dir! Aber nicht den Nachfolger aka X-fi
Viel Auswahl bleibt sonst nämlich nicht. Außer dem Cowon D2, aber den kann ich auch nicht leiden
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 01:19
War heute im Media Markt, konnte den player mal in die hand nehmen. Leider hatte der kein akku, hab den also nur mal in die hand nehmen können.

Die Knöpfe sind schon sehr klein jo, aber bei mir gings noch so halbwegs. Hab zum glück keine Wurstfinger :-p, wäre dann würklich schwierig den zu bedienen stimmt.

Es ist auch der X-Fi chip der mit eingebaut ist, hab den player auch ein wenig deshalb ins auge gefasst.

Du hast also den Ipod Touch, :-). Cool, wobei ein Mp3 player mit touchscreen würde mir nie ins haus kommen, will den player auch blind bedienen können. Will schon was fühlen, den druckpunkt und so. Ja mal sehn..


Aber schade meldet sich hier kein X-Fi besitzer zu wort

Würde gerne wissen , wie das mit den ordnern ist. etc..


Hätte schon sehr gerne die lieder in Ordnern drinnen die ich selber beschriften kann.


[Beitrag von Malphi_alt am 16. Nov 2008, 09:44 bearbeitet]
Pooorky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2008, 14:06
Ich hab den X-Fi mit 32 Gb und bin sehr zufrieden.
An die Knöpfe gewöhnt man sich sehr schnell, inzwischen kann ich ohne Probleme navigieren.
Der Klang...ich find ihn genial. Klar kann sich niemand damit abfinden der unbedingt "neutralen" Klang haben möchte. Man kann aber sagen das man nun detailreicher hört, man kann also Geräusche ordnen, die man vorher nicht gehört habe. Ich verwende dabei die UE Super-Fi 10 Pro, die vorher beim Samsung P2 angeschlossen waren und da klangen sie schon gut. Was ich aber dabei traumhaft finde ist die Tatsache, dass der X-Fi kein bisschen rauscht. Um das rauschen bei hochwertigen Ohrhörern wegzubekommen braucht man hier also keinen KV
Ordnerfunktion wird leider nicht unterstützt, oder noch nicht, man weiß ja nie wann mal wieder ein Firmware Update erscheint.
Negativ ist mir der viel zu wenig vorhandene Bass aufgefallen. Und der ist wirklich kaum vorhanden und das bei meinen Hörern. Beim P2 war Bass vorhanden und ich weiß das zu viel Bass das gesamte Klangbild verfälscht aber ein bisschen sollte schon drin sein o_O

So mehr fällt mir grad spontan nicht ein, wenn du noch fragen hast her damit.
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Nov 2008, 14:52
Ich danke dir vielmals für die tolle antwort :-).

Hat mir sehr geholfen, aber.. "leider" steht nun fest, das ich in nicht kaufen werde :-(. Obwohl er mir vom aussehen her am meisten gefällt. Der Grund warum ich mich dagegen entschieden habe ist.

"Ordnerfunktion wird leider nicht unterstützt."


Das finde ich soooo schade. Und das bei 32GB..

Wird das nicht etwas unübersichtlich ohne ordnerfunktion?

Hätte gerne ordner wie , "U2" "Bon Jovi" etc. etc.

Naja hm.. würklich schade.
Milchkaffee
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2008, 16:56

Malphi schrieb:


Das finde ich soooo schade. Und das bei 32GB..

Wird das nicht etwas unübersichtlich ohne ordnerfunktion?

Hätte gerne ordner wie , "U2" "Bon Jovi" etc. etc.

Naja hm.. würklich schade.


Ehm, sowas wird "heutzutage" (genau wie Album-Name, Genre etc.) über den ID3-Tag geregelt
Nahezu jeder Player sortiert die Musik so. Unübersichtlich ist das überhaupt nicht^^

Lies dich mal ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Nov 2008, 17:03
Klingt für einen mp3 noob wie mich alles ziemlich nach fachchinesisch, aber ich werde mich noch etwas darin vertiefen.

Gibt es vieleicht irgendwo ne Seite mit pics?

Würde gerne sehen wie so was aussieht mit den ID3 Tags.

Also meine, ein pic wo man die songs auf nem player sieht.
Würde gerne wissen wie so was aussieht..hm.

Der Ipod, hat der ne Ordnerfunktion?! Tendiere nun eher zu ipod, ordnerfunktion is mir schon wichtig. Es sei den das ID3 Tag zeugs weiss mich zu überzeugen.

Wenn ein profi sagt

"Unübersichtlich ist das überhaupt nicht"

Wird das schon mehr als nur stimmen.. hmm *überleg*.


[Beitrag von Malphi_alt am 16. Nov 2008, 17:38 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2008, 17:38
Du brauchst keine Screenshots um das zu verstehen.

Du schreibst in den "Tag" der MP3 rein wie der Name des Songs ist, wie Album und Interpret heißen, welchem Genre die Musik angehört und ggf. weitere Informationen
Das sind so genannte Metadaten, die von fast jeden Player ausgelesen werden.
Zum "Taggen" gibt es verschiedene teilw. automatische Programme (z.B. MP3tag) oder im Falle eines iPods einfach iTunes.

Hoffe das war verständlich
Malphi_alt
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Nov 2008, 17:49
Achso, aber hoffe ich brauche nicht zusätzlich n Tag Editor oder so was :-). Tja dann..

Hatte in meinem leben bisher nur ein mp3 player,

das war der Iriver H140. Und das auch nur 1 monat lang :-p.

Wird nun aber echt mal zeit wieder einzusteigen.

Dachte die meisten player haben ne ordner funktion.

Aber okay :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative ZEN Xi-Fi
boogi4 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  62 Beiträge
Lautstärkeproblem Creative Zen X-Fi Style
kiambasket am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Creative Zen X-Fi2
odin-TTG am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  25 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2
Eichhorn1 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2 - Erfahrungen?
Tamashii am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  33 Beiträge
Cowon D2/ Creative Zen X-Fi ausprobieren (Essen/Ruhrgebiet)
sadburai am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Creative ZEN X-Fi 16GB oder Cowon D2+?
bonnie1989 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Creative Zen Vision:M
kniffel am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  14 Beiträge
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen