Cowon-D2 Absturz nach 53 tracks

+A -A
Autor
Beitrag
IGY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 01:11
Ich habe die Tage zufällig ein Prolem mit meinem neuen D2 entdeckt (Firmware 4.58). Wenn ich in Browser->MusicList->Titel durch meine Songs springe, stürzt der Player bei Erreichen des 53ten Songs ab. Es ist egal, was das für ein Song ist und ob ich das mit oder ohne SDHC Karte probiere. Beginne ich z.B. nicht mit dem ersten Song in der Liste sondern mit #11, dann stürzt der Player eben beim 63. Song ab. Der Fehler ist absolut reproduzierbar und ich habe schon versucht alle möglichen Ursachen auszuschliessen. Mich würde interessieren ob hier irgend jemand dieses Problem reproduzieren kann. Bisher habe ich folgendes probiert, alles ohne Besserung:

Internen Speicher und SDHC neu formatiert mit dem Panasonic tool. Standardwerte geladen
Mit MP3Tag alle tags neu geschrieben und alles ausser ID3v2.3 gelöscht.
Alle tags außer Title,Artist,Album,Year,Track,Genre gelöscht.
Alle cover.jpg gelöscht (benutze keine embedded covers).
Es ist egal ob ich die ID3Tags oder die Dateinamen zur Anzeige der Liedtietel wähle.
Alle meine Songs sind im FLAC format von derselben JetAudio bzw. foobar200 Version.
Alle Dateien nutzen das gleiche Namensschema: Track. Titel.FLAC
Alle Dateien können problemlos am PC wiedergegeben werden.

Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte?
Intraaural
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 02:46

IGY schrieb:
Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte?


Wenn es (auch bei anderen) reproduzierbar ist, heißt das Problem wohl Firmware.

Tritt das Problem denn nur bei der Navigation über Titel auf oder auch bei der Ordner-Navigation?

Ich dachte FLAC würde die Ogg-Tags benutzen, nicht ID3 (kann mich täuschen) und bzgl. Ogg-Sortierung soll der D2 doch auch ein Problem haben. Such mal im Forum (insbesondere D2-Thread) danach.

Ansonsten bin ich beim D2 nicht mehr so auf dem Laufenden, da er nur noch mein Zweit-Player ist. Meine (alte) 4.51-Version macht mit MP3 keine Zicken, FLACs habe ich nicht genügend drauf, um Dein Problem gegenchecken zu können.
IGY
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 15:57
Das Problem wurde inzwischen von einem anderen user im iAudiophile forum bestätigt. Dort stürzt der D2 beim Sprung auf das 57te FLAC file ab. Gleichzeitig hat er herausgefunden, daß es mit OGG files nicht passiert.
http://iaudiophile.net/forums/showthread.php?t=24450

Es ist also wahrscheinlich ein bug in der firmware. Sieht mir nach memory-leak im FLAC file handler aus. Überhaupt scheint das file-handling beim D2 sehr empfindlich auf alles mögliche zu reagieren. Das 'comment' field hat meinen D2 auch durcheinander gebracht, bis ich alle comments gelöscht habe. Im übrigen hast du wohl recht damit das FLAC eigene Tags verwendet: http://flac.sourceforge.net/faq.html#general__tagging
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Titelreihenfolge Cowon D2
elomatique am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2
helmuth.s am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Cowon D2+
Wuth_Fortune am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
Cowon D2+ 16GB oder Cowon D2 16GB
bengun am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Cowon D2 Keine einzelne Alben ?
dogfight76 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2 nach Radiosendersuchlauf eingefroren
gravy_for_your_brain am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Suche Player nach Cowon D2
Yar am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  22 Beiträge
Cowon D2 Riesenproblem nach Update!
Gandalf21 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  4 Beiträge
Cowon D2 Startbildschirm ändern ?
roterCorsar am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  6 Beiträge
Zu blöd für Cowon D2?
Killkill am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen