MP 3 Player - Hilfsgesuch

+A -A
Autor
Beitrag
horstsack
Gesperrt
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 16:38
Hallo Leute,
brauche nen neuen MP3 Player, der mit meinen Westone 3 betrieben werden soll.
Ich höre größtenteils sämtlich Spielarten des Rock, generell eher die härteren wie Hardcore, "Emo"core etc. Das wichtigste ist mir dabei die Soundqualität.
Da ich meine Hausaufgaben gemacht habe stehen folgende Player zur Auswahl:
Die neue Sonyreihe --> Sony NWZ S 638 FB
Samsung --> Samsung YP-Q1
IAudio --> Cowon I Audio 7
Würde mich freuen eure Empfehlungen zu hören. Habt ihr andere Vorschläge als die drei genannten, würde ich mich natürlich freuen diese zu hören!
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 19:39
Hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Eindrücke die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnnen?
wäre sehr dankbar.
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 00:47
Eigentlich fehlen, wie Du es auch von den KH kennst, die m.E. wichtigsten Angaben.

Was ist für dich "guter Klang"? Bei einer Reihe von Playern ist der Unterschied eher in der Abstimmung, als in gut oder schlecht zu treffen.

Zudem ist nicht unerheblich, ob Du mit oder ohne EQ hörst - bei einigen ist der EQ wichtiger als der Rest des Players.

Ich selber bin im Moment sehr zufrieden mit dem Nano 4G (ohne EQ) in Kombination mit den W3
horstsack
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 15:02
Da ich den Player mit meinen Westone 3 betreiben möchte suche ich natürlich einen Player der in der Lage ist möglichst tiefe Bassfrequenzen wiederzugeben, da der Westone 3 ja in diesen Frequenzen eine seiner großen stärken hat. des weiteren wäre eine gute Equalizer sowei weitere Klangveränderungsmöglichekten wünschenswert. Bin hier von meinem derzeitigen Player dem alten Meizu doch sehr verwöhnt. Da ich Daten per Drag and Drop ohen Zwangssoftware aufspielen möchte fällt nen I pOd flach, zumal ich inzwischen auch äufig lesen konnte das diese klanglich nicht das optimum darstellen sollen!?
HeidjerLG
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 15:33
@horstsack,

dann solltest Du dir den S9 von Cowon anschauen. Ich höre den mit den W3 und ich habe ja noch einige Player hier mit denen ich vergleichen konnte.

Allerdings kann ich mit Hardcore Rock nichts anfangen, daher kann es mit Deiner Musikrichtung nicht optimal sein, was ich aber nicht glaube. Der S9 ist sehr gut per EQ einstellbar und damit der Bass dabei mit den W3 nicht übermächtig wird, muss man die richtigen Aufsätze finden.

Gruß Heidjer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp 3 Player
frank.ac am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Suche MP 3 Player
Spike_Spiegel am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
MP 3 Player -Lautsprecher ?
piet731 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
MP 3 Player bis 170?
Corma am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
Sony MP 3 Player welcher?
Chrisnino am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
MP-3 Player für Klassik
fritz12 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
MP-3 PLAYER mit FERNBEDIENUNG !
sabireil am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Suche einen MP-3 Player
martin117 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  8 Beiträge
MP 3 Made in Germany
Cyza am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  35 Beiträge
MP-3 Player iRiver H10 6GB
Rexi am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen