MP 3 Player -Lautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
piet731
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 14:49
Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen Kloatscheterwagen für unsere Famillie und den möchte ich gerne mit Musikanlage ausstatten. Ich wollte mir erst ein Autoradio mit ein paar lautsprechern betrieben über eine Autobatterie zulegen, aber ich denke das die Batterie nicht solange aushalten wird ( sollte so circa 5-6 stunden laufen )und das wird dann auch relativ schwer werden !!! Jetzt hab ich mir überlegt das ich auch einen MP3 player benutzen könnte. Bloß was für Lautsprecher sollte ich dann nehmen ??? Ich stelle gar nicht so große Ansprüche, vernünftiger klang und ein bißchen bass würde mir schon reichen !!!! Jemand eine Idee ????? Mfg: piet731
boep
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 14:52
1. Wie wärs dann mit 2 oder 3 Autobatterien parallel?

2. MP3 Player kannst du knicken, da du dann wieder nen externen Verstärker brauchst (im Autoradio ist einer integriert). Kannst nich einfach Lautsprecher anhängen. D.h. kannst du schon, aber jeder Handylautsprecher wird lauter sein.

3. Ein Satzzeichen pro Satz reicht völlig.

LG


[Beitrag von boep am 20. Aug 2010, 14:53 bearbeitet]
piet731
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 15:21
Wenn eine Batterie mir schon zu schwer ist dann werden die 3 wohl erst recht zu schwer sein oder meinst du nicht ?? Aber es gibt doch auch Lautsprecher die keinen zusätzlichen verstärker brauchen! wie gesagt ich möchte halt nur ein bißchen musik für unterwegs dabei haben. MFG: piet731
boep
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2010, 15:47
Die nennen sich aktive Lautsprecher und haben Verstärker integriert. Die brauchen auch Strom.

Ich schlage vor du liest dich mal in die Grundlagen ein, die dir eindeutig fehlen.
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2010, 15:57

piet731 schrieb:
Wenn eine Batterie mir schon zu schwer ist dann werden die 3 wohl erst recht zu schwer sein oder meinst du nicht ?? Aber es gibt doch auch Lautsprecher die keinen zusätzlichen verstärker brauchen! wie gesagt ich möchte halt nur ein bißchen musik für unterwegs dabei haben. MFG: piet731


nee, sowas gibt's nicht.
es sei denn, du meinst so kleine quäken, die dann mit batterie oder akku funktionieren.
da ist ein verstärker eingebaut, aber du brauchst akkus oder batterien und hast das selbe problem wie vorher (geringe laufzeit).

auf jeden fall kannst du mit nem autoradio und ner vernünftigen autobatterie (oder einem gelakku) von deutlich längeren spielzeiten als 5 stunden ausgehen.
das doppelte sollte schon drin sein.

grüße,

P
BkMxRebell
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 22:41

peacounter schrieb:

piet731 schrieb:
Wenn eine Batterie mir schon zu schwer ist dann werden die 3 wohl erst recht zu schwer sein oder meinst du nicht ?? Aber es gibt doch auch Lautsprecher die keinen zusätzlichen verstärker brauchen! wie gesagt ich möchte halt nur ein bißchen musik für unterwegs dabei haben. MFG: piet731


nee, sowas gibt's nicht.
es sei denn, du meinst so kleine quäken, die dann mit batterie oder akku funktionieren.
da ist ein verstärker eingebaut, aber du brauchst akkus oder batterien und hast das selbe problem wie vorher (geringe laufzeit).

auf jeden fall kannst du mit nem autoradio und ner vernünftigen autobatterie (oder einem gelakku) von deutlich längeren spielzeiten als 5 stunden ausgehen.
das doppelte sollte schon drin sein.

grüße,

P



dazu könntest du noch die viecher bauen: http://www.hifi-foru...d=23&back=&sort=&z=1

die haben ein sehr hohen wirkungsgrad (wenig stromverbrauch) und sind auch laut


wegen mp3player: es gibt ja auch autoradios mit eingebautem usb slot, da kann man dann ein mp3player anschließen

-------------

ansonstenn so ein jvc boomblaster oder ähnliches besorgen, das kann man auch mit batterien betreiben. das wiegt dann auch weniger und ist praktischer


[Beitrag von BkMxRebell am 20. Aug 2010, 22:59 bearbeitet]
boep
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2010, 12:19
Edit


[Beitrag von boep am 22. Aug 2010, 11:25 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2010, 11:19
Hi,
da gibt es schon noch eine andere Lösung. Man könnte aktive PC-Lautsprecher, die ein externes Netzteil haben,
an die 12 V Buchse (Zigarrettenanzünder) anschließen.
Die brauchen sehr wenig Strom und klingen oft einigermaßen vernünftig.
Die Creative T20 ( http://www.amazon.de...ce_6?ie=UTF8&s=ce-de ) würden z.B. gehen, die haben hinten eine 12V-Buchse:
http://arturmarques.com/images/blog/creative_gigaworks_t20_2.jpg
Die sollen ganz gut klingen, können aber keinen Tiefbass. Andere Systeme gehen natürlich auch, schau mal bei Mediamarkt, welche eine Buchse hinten haben, 0-12 V wäre ideal.

Dann kauft man einen KFZ Kleingeräteadapter wie diesen: http://www.conrad.at...APTER-SMP-40/2110160

...und es sollte funktionieren. Braucht weniger Strom als ein Autoradio. Funktioniert mit jedem mp3 Player.

Viele Grüße
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp 3 Player
frank.ac am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
MP 3 Player - Hilfsgesuch
horstsack am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Suche MP 3 Player
Spike_Spiegel am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
MP 3 Player bis 170?
Corma am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
Sony MP 3 Player welcher?
Chrisnino am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
MP-3 Player für Klassik
fritz12 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
MP-3 PLAYER mit FERNBEDIENUNG !
sabireil am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Suche einen MP-3 Player
martin117 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  8 Beiträge
MP 3 Made in Germany
Cyza am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  35 Beiträge
MP-3 Player iRiver H10 6GB
Rexi am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen