Hilfe: MP3-Player ca.100,-€ mit Playlists auf dem Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
homopus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 11:06
Hallo,

auch wenn solche Threads wahrscheinlich einige ziemlich nerven, brauche ich dringend eure versierte Hilfe vor dem Kauf meines neuen MP3-Players, preislich um 100-150€, da ich selbst nach stundenlangem durchstöbern des Forums noch nicht wirklich weiter gekommen bin.

Bisher habe ich mit guten Handys ála Nokia N95 meine Mucke gehört, was klanglich schon nicht schlecht war, aber nun soll es nochmal besser werden...

Das Gerät soll, voraussichtlich mit einem Shure SE 310 für den ich mich wohl zunächst einmal entscheide,
insbesondere beim Mountainbiken auf Touren genutzt werden.

Ergo sollte es neben einem wirklich guten und rauschfreiem Klang, auch möglichst klein ( dünner ) sein.

Was mir noch wichtig wäre, ist das Aufspielen neuer MP3´s mittels Drag + Drop unter Windows, aber auch das einfache Anlegen einiger Playlists auf dem Player selbst.

Auch sollte das Gerät ein wenig mehr Lautstärke, als bspw. Player wie Sony NWZ-xx erzeugen können...

Habe bis jetzt SanDisk E-270 und Sony NWZ-S638 gehört.
Der Sony klang für mich ziemlich gut, Größe war ideal, war allerdings etwas zu leise und wie´s mit Playlists im Gerät erstellen aussähe weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Der SanDisk hätte mir Größe und Bedienung auch zugesagt ich empfand den Klang allerdings im tiefenbereich "dröhnend" und nicht so lebendig wie den Sony und soweit ich mit bekommen habe ist die Einbindung per Windows ähnlich einem I-Pod, was für mich ein K.O.-Kriterum währe.

Nun gut, was könnt ihr mir bei meinen Anforderungen empfehlen Hoffe auf zahlreiche eurer Meinungen


[Beitrag von homopus am 08. Jan 2009, 11:11 bearbeitet]
boogi4
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 11:15
link

schau dir den hier mal an. wird eigentlich von allen hier im forum nur gelobt und für den preis ist das ein klasse gerät. cowon gehört zur absoluten spitze, was soundqualität angeht. drag & drop geht auch, das mit playlists kann eigentlich jeder player, wobei dir da jemand anders helfen muss. habe ihn zwar selbst nicht, mir war der damals noch zu teuer und nu hab ich schon nen anderen. is eben schon etwas älter, von 2007 (?), aber in sachen soundquali etc kannste bei dem nichts falsch machen!auch was die akkulaufzeit angeht etc.

Hier noch ein review zum player

review


[Beitrag von boogi4 am 08. Jan 2009, 11:16 bearbeitet]
horstsack
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 11:30
bei dem Cowon soll aber ein Bassabfall bei den tiefen Bässen stattfinden!? oder gilt das nur für den Cowon d2?
Habe bisher nur gute Kritiken zu diesem Player gelesen:
Samsung YP-Q1


[Beitrag von horstsack am 08. Jan 2009, 11:52 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 13:32

boogi4 schrieb:
... das mit playlists kann eigentlich jeder player, wobei dir da jemand anders helfen muss. habe ihn zwar selbst nicht, mir war der damals noch zu teuer
...

Ähm, bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine hier öfters mal gelesen zu haben, das es gerade an der Playlist Unterstützung beim iAudio mangelt.
boogi4
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 14:27
jo, deswegen meinte ich ja, muss ihm jemand anderes auskunft geben :-) bin mir bei cowon da nich sicher. irgendwelche einschränkungen gabs es da nämlich!
homopus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 16:23

horstsack schrieb:
...bei dem Cowon soll aber ein Bassabfall bei den tiefen Bässen stattfinden!?...



boogi4 schrieb:
Ähm, bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine hier öfters mal gelesen zu haben, das es gerade an der Playlist Unterstützung beim iAudio mangelt.


das beides und die dicke der Cowon waren für mich bis jetzt die Gründe warum ich mich nicht zu denen durchringen konnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3-Player für ca. 100 ?
Dey am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  47 Beiträge
Samsung P3 Playlists erstellen
rejojo am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
DAPs/MP3-Player bis 100?
HappyMetal am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  3 Beiträge
MP3 Player bis 100
JotFauCe am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  10 Beiträge
Mp3 Player + In Ears für ca 100?
mrs am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  27 Beiträge
Tragbarer Player mit Ordner-/Playlists
necromonga am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge
Suche Mp3-Player max. 100?
Usher187 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Mp3 player bis 100?
Chohy am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
MP3 Player bis 100??
muxi am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  17 Beiträge
mp3-player unter 100?
WillScarlett am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen