SONY Mp3 Player durch Audiokabel geschrottet!

+A -A
Autor
Beitrag
DarthLuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 13:29
Hallo ich bin neu im Forum und möchte gleich zu meinem Problem kommen:

Ich besitze einen MP3-Player von SONY, Modell NWZ-E436F (http://www.sony.de/product/nws-e-series/nwz-e436f)
Habe bei KARSTADT ein 2.1-System das ich gerne testen wollte. Der daran angeschlossene DVD-Player funktionierte merkwürdigerweise nicht mehr. Also hat der Verkäufer vorgeschlagen, das System mit meinem MP3-Player zu verbinden. Also schließt er die beiden Cinch-Kabel vom DVD-Player ab, steckt einen Klinken-Adapter für meinen SONY drauf und steckt diesen in den Player. Plötzlich *WUMM!* und der MP3-Player ist aus, startet nicht mehr und reagiert auch sonst nicht. Also schnell den RESET-Knopf gedrückt. Das Gerät fuhr wieder hoch, aktualisierte schnell die Musikbibliothek, alles scheint in Ordnung. Doch beim Einstecken von Kopfhörern (hab mehrere probiert) fällt auf, das der Stereo-Kanal völlig fehlt. Linker Kopfhörer funktioniert gar nicht mehr, das Signal ist leise und man hört das durch die Komprimierung im MONO-Kanal auftretende Knistern.
Kann es tatsächlich sein, dass dieses Boxen-System meinen MP3-Player zerschossen hat??
Bitte um schnelle Antwort!


[Beitrag von DarthLuda am 10. Feb 2009, 13:31 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 13:49

DarthLuda schrieb:
.....Habe bei KARSTADT ein 2.1-System das ich gerne testen wollte. ......


habe was? Hast du es GESEHEN, GEKAUFT oder was ... ein Satz mit Verb vereinfacht die Verständlichkeit manchmal enorm.

Ansonsten macht es ein wenig den Eindruck, dass der Eingang des LS-Systems zum Ausgang mutiert ist, da ein Defekt vorliegt.

klingt fast so, als ob der eingang des LS-Systems irgendetwas (eine elektrische spannung) ausgeben würde, was zum defekt deines KH-Ausgangs geführt hätte.

klaus

ps: willkommen im Forum


[Beitrag von kölsche_jung am 10. Feb 2009, 13:50 bearbeitet]
DarthLuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 13:53

habe was? Hast du es GESEHEN, GEKAUFT oder was ...

Mir egal, suchs dir aus

Klasse, auf Deutsch gesagt kann es tatsächlich sein, dass man durch Audiokabel MP3-Player schrottet? Ist ja klasse, und wer haftet jetzt dafür? SONY? KARSTADT? der Verkäufer??
kölsche_jung
Moderator
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 14:01

DarthLuda schrieb:

habe was? Hast du es GESEHEN, GEKAUFT oder was ...

Mir egal, suchs dir aus

Klasse, auf Deutsch gesagt kann es tatsächlich sein, dass man durch Audiokabel MP3-Player schrottet? Ist ja klasse, und wer haftet jetzt dafür? SONY? KARSTADT? der Verkäufer?? :D


wenn du zB einen Kurzschluss verursachst, ja dann kann ein Kabel ausreichen.

Im vorliegenden scheint in dem LS-System so etwas geherrscht zu haben.

Wer haftet? Sony? Sicher nicht!
Karstadt? Tja, das wahrscheinlich defekte LS-System hat wahrscheinlich den Defekt verursacht, das Ding gehört Karstadt, der Verkäufer ist Erfüllungsgehilfe von Karstadt.
Ich würde mich an Karstadt wenden.
Wie alt war den der Sony? Rechnung? vielleicht bei Karstadt gekauft?

klaus
DarthLuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 14:16
Klar haftet SONY dafür nicht, und ein Garantie-Fall wird das wohl auch nicht sein.. habe den MP3-Player am 28.12.08 bei AMAZON bestellt, Rechnung dürfte noch iwo liegen...
Klasse dann ist also der Verkäufer Schuld, na den knöpf ich mir vor
DarthLuda
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 18:15
Ähm , bevor ich da reinstürme. Ist da rechtlich überhaupt was machbar?
kölsche_jung
Moderator
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 18:18
so wie du sagst, hat wohl ein defekt an dem aussteller von karstadt vorgelegen und der verkäufer hat den player angeschlossen....

danach müßte karstadt dafür haften!

klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cross Motion Player durch Firmware geschrottet.
audiochris am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  27 Beiträge
Ipod geschrottet?
haudegen am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Ersatzdisplay Sony Mp3 Player
JuKa am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Welcher Sony Mp3-Player?
jandudel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  9 Beiträge
Sony mp3 Player Lautstärke
Christianmitsu am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  3 Beiträge
Sony Mp3 Player
Marc271 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Cowon-Sony Mp3 Player
ralle1265 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  27 Beiträge
Sony mp3 Player
Hein_Budnase am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  6 Beiträge
mp3 Player für 200? (Sony?)
58beats am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Netzteil Sony Vaio mp3 Player
dönerlein am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen