MP3 Player gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:03
Moin Jungs.

Nach mehr als 4 Jahren will ich mir mal wieder ein solches Gerät zulegen.

Allerdings habe ich keinen besonders gute Überblick über das, was gerade am Markt ist.
Von den Qualitäten der entsprechenden Geräten mal ganz zu schweigen.

Und hier kommt ihr in´s Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Player nennen, die das können, was ich will.

Fangen wir mal an, der Player sollte:

-möglichst neutral klingen

-mindestens 16 GB fassen (eher mehr, unterste Schmerzgrenze)

-Ordnernavigation beherschen
-gleichzeitig aber auch mit Tags arbeiten können

-eine hohe Akkulaufzeit haben (ist aber nicht soo wichtig)

-einen internen Akku haben (gibt´s die überhaupt noch mit Batterie?)

-dabei dennoch möglichst billig bzw. Preiswert sein

Tja, ich weiß, ist nicht ganz einfach, der Örtliche "Elektronikfachhändler" (Saturn :Y) ist spätestens beim Wort "Ordnernavigation" ausgestiegen.

Vielleicht wisst ja ihr was.

Ich danke schonmal im voraus!
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:42
Hi,

der Cowon D2+ dürfte passen. Der Klang soll ziemlich neutral sein, hat maxial 16Gb ist aber über SdHc Karten mit bis zu 32Gb erweiterbar, man kommt also auf 48Gb maximal.
Er läuft mit Ordnernavigation und Tags funktionieren.
Er kann 45+ Stunden Musik spielen.
Und er kostet knapp 180 Euro.

Das Problem *örtlicher Elektrofachmarkt* kenne ich :D. Allerdings wussten die im örtlichen Saturn nichtmal was ein InEar Kh ist .

Greetz Kharne
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:48
Danke für die Antwort kharne, werde ich mir mal ansehen.

@SoundandSmoke: Im Thema verutscht?
postal32
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:19
Such dir einen von den Rockbox-fähigen aus. http://www.rockbox.org/download/
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:11
Wenn Du auf Ordnernavigation verzichten kannst/willst, dann kommt noch ein exzellent klingender Sansa Fuze in Frage. Den gibt es zwar nur mit max. 8gb kann aber mit einer Micro-SD Karte aufgerüstet werden. Vom Out-of-the-Box Klang ist er dem Cowon D2 ebenbürtig. Kostenpunkt: unter 80 Euro

Grüße, Jimmy
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:48
Das Wollen wäre nicht das Problem.

Nur es ist die Frage ob ich´s kann.

Denn neben diversen Alben habe ich auf meinem Rechner eine Unmenge von MP3s, die "lose" rumfliegen.
Dass heißt etwas mehr als 1000 Files, die in einem Ordner liegen.

Zumindest beim Ipod Nano weiß ich, dass dort alles nach Interpret geordnet wird.
Von den 1000 Files stammen nicht viele vom gleichen Interpreten.

Zwar sind meine Tags alles sehr gepflegt, aber ob dass reicht?

Mit der Ordnernavigation wäre es auf jeden Fall deutlich einfacher, dort etwas zu finden, zumindest läuft dass am PC so.


Kharne schrieb:
der Cowon D2+ dürfte passen.


Ich hab mir das Ding mal angesehen und lange drüber nachgedacht.
Nur wirkt das große Display auf mich sehr zerbrechlich.
Da der Player einiges aushalten muss, fällt der D2+ schonmal aus.
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:56
Also dann fällt mir nur noch der Sony NWZ-S639 ein. Der kann beides (Ordner und Tags), ist klein und wirkt sehr robust. Allerdings klingt der eher wärmer - neutral und analytisch ist Cowon. Achja, schonmal über den Cowon 7 nachgedacht?

Grüße,
Jimmy
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:13
Wenn der iAudio 7 Ordnernavigation beherscht wäre das auf jeden Fall eine möglichkeit.

Wie sieht´s eigentlich mit den neuen Ipods aus? Speziell der Classic wäre interessant.
Ist eine konventionelle Ordnernavigation bei denen möglich, oder läuft das immer noch alles über Tags?
Klingen die Dinger immer noch nach Weichspüler oder hat sich da was getan?

Was würden den Player, die nur mit Tags arbeiten dazu sagen, wenn man die ganzen losen MP3s einfach alle mit dem gleichen Albumnamen bezeichnen würde?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player bis 150? gesucht
Sirit am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  14 Beiträge
Perfekten MP3-Player gesucht
FerrariMan am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  19 Beiträge
MP3 Player gesucht! (längere Akkulaufzeit, keine Lautstärkebregenzung, Ordnernavigation)
audiohol1c am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  4 Beiträge
Wieder MP3 Player gesucht
Papst1978 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Reise MP3 Player gesucht da alten verloren
pitgo am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
MP3 Player gesucht
Spucknapf am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
MP3-Player mit Ordnernavigation
Mixxs am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung - günstiger mp3-player
run_man am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Der beste MP3 Player?
merkutio_salazar am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  31 Beiträge
MP3 Player gesucht
Julian_AERO am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen