Neuer MP3 Player bis 60€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dey
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:03
Nachdem mein alter Sony NWZ 816 B in der Waschmaschine gestorben ist, ist es Zeit für mich einen neuen MP3 Player zu kaufen.

Dafür steht mir ein Budget in Höhe von 60 € zur Verfügung.
Wichtig ist vor allem ein sehr guter Klang und lange Akkulaufzeit.

Darüber hinaus ist ein Abschalttimer wünschenswert. Auf die restlichen Kriterien kommt es in erster Linie nicht an.

Ich dachte bisher an den Samsung YP-S3. Was würdet ihr mir empfehlen, etwaige Alternativen?
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:07
hi hab den philips gogear und sehr zufrieden damit, sowohl den klang und auch optik. preis leistungsverhältnis finde ich auch super
DeMode74
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 07:44
Hallo Dey,

ich habe den Titel in etwas aussagekräftigeres geändert. Bestes Preis/Leistungsverhältnis bekommst Du mit dem Sansa Fuze oder Clip. Der Fuze besitzt einen Schlafmodus, beim Clip weiß ich es nicht. Solange man den EQ in Ruhe lässt, ist der Klang sehr(!) gut. Akkulaufzeiten liegen bei 20h-25h - mehr bekommt man in der Preisklasse auch nicht.

Grüße, Jimmy
Dey
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:48
Hi.

Ich habe nicht lange gefackelt und mir den Sansa Fuze gekauft. Gegen den Philips MP3-Player sprach der schlechtere Bewertungsdurchschnitt auf Amazon.

Der Klang des Fuze ist prima, solange man nicht am EQ spielt. Bedienung ist super einfach und auch sonst überzeugt mich der Player vollends.

Da du ja geschrieben hast, dass er definitiv einen Schlafmodus hat, wollt ich dich mal fragen, wo ich ihn finde. Ich habe sämtliche Optionen durchforstet, konnte jedoch keinen finden.
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:53
Hi Dey,

hast Du schon ein Firmware-Update gemacht? Soweit ich mich erinnere, befindet sich der Schlafmodus in den Einstellungen. Achja, den EQ kannst definitv vergessen - der Fuze klingt aber so sehr rund und braucht ihn nicht.

Grüße, Jimmy
Dey
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:22
Hi.

Ich habe nun das Firmwareupdate gemacht und der Sleep-Modus ist nun auch verfügbar. Gleichzeitig musste ich jedoch feststellen, dass sich gelegentlich das Navigier-Rad überhaupt nicht ansprechen lässt und meine Eingabe völlig ignoriert.

ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang mit dem Update gibt, aber gelegentlich spielt das Ding völlig verrückt. Werde das mal beobachten.

Ansonsten hätte ich noch eine weitere Frage: Kann man die Musikwiedergabe nicht von den vorhandenen Ordner abhängig machen, beispielweise dass ich ausschließlich Ordner 1 oder Ordner 2 abspiele?

Wie würde man das mit dem Player am besten realisieren?

Edit: Meine Vermutung scheint sich bestätigt zu haben. Ich hatte eben gerade wieder massive Probleme mit dem Scrollrad, nach einem Neustart des Players waren sie dann schlagartig verschwunden. Es scheint wirklich ein softwarespezifisches Problem zu sein (möglicherweise auch mit der alten Firmware).


[Beitrag von Dey am 14. Mrz 2009, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3-Player gesucht.
JoKa1988 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer Mp3 Player bis 100? gesucht
Bursa am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
Neuer MP3 (MP4) Player gesucht
moeee am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
NEUER MP3 Player gesucht+ InEar
Booboob am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  15 Beiträge
Tiefbass freudiger/Neuer MP3 player gesucht
biba11 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Neuer MP3 Player für neutralen Sound gesucht
Kellergnom666 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
MP3-Player gesucht .
Tobias_Mueller am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  5 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 100 )
  • Neuestes MitgliedAl2002
  • Gesamtzahl an Themen1.425.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.138.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen