IPod Dockingstation mit Chinch oder Digital Anschluss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hando2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 00:36
Ich bin im Besitz eines Ipod's welches ich gerne an meinen Receiver anschließen würde.
Meine Frage ist nun ob es eine Dockingstation gibt,welche man entweder über die Chinchanschlüsse oder den Digitalabnschluss miteinander verbinden kann.

Wenn ja,was kostet sowas und wie ist die Qualität die dann dabei ausgegeben wird.
Bewegt sich dies auf CD Niveau??

Danke schon mal für Eure Antworen im vorraus:)
cinelinde
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 17:29
Die meisten Receiver-Hersteller bieten dafür eigene Dockingstationen an (z.B. Denon, Onkyo, ...). Da musst Du aber aufpassen, was die Kompatibilität betrifft. Welchen iPod hast Du denn, die Neuen haben ja freundlicherweise eine andere Ladetechnik, sodass nicht mehr alles Zubehör funktioniert.
Ich habe mir deswegen einfach die orginale Dockingstation von Apple geholt. Das Kabel bieter Chinch für Audio und Componenten für Video sowie eine Ladefunktion. Kostenpunkt ca. 40 €. Wenn Du es dann noch etwas komfortabler haben willst, gibts für nochmal 40 € eine Dockingstation mit einfacher IR-Fernbedienung dazu.

Beim Sound scheiden sich natürlich wie immer die Geister. Meiner Meinung nach hört man schon bei komprimierten Formaten (AAC, MP3) keinerlei Unterschied zur CD. Ich habe es mehrfach mit Rock, Jazz, Klassik versucht. Weder meine Frau noch ich haben wirklich einen Unterschied gehört. Da sich dann aber doch viel im Kopf abspielt, hab ich mir meine Sammlung jetzt im Losless-Format auf einen 120 GB Classic gespielt.

Ich bin damit absolut glücklich und freue mich über den Hörgenuss. Wie gesagt, meiner Meinung nach auch bei "anspruchsvollerer" Musik keinerlei Unterschied zur CD.

Wichtig aber, denke ich, dass man die Musik vom iPod über den Dock-/USB-Anschluss abgreift und nicht über den Klinkerstecker. Das geht vielleicht zur Not, aber da ist der Sound wirklich nicht besonders berauschend.

Wenn Du einen älteren iPod hast, kannst Du auch auf eine der verschiedenen Fremdhersteller zugreifen. Die haben dann teilweise noch weitere Funktionen (Internetradio beim Denon, Zugriff auf Musikserver, bessere Fernbedienung etc.).

Such mal hier im Forum,da gibts doch schon Einiges.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPOD Dockingstation gesucht
bernardo1_de am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
iPod Dockingstation
MrBurns_WWH am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Dockingstation für Ipod Touch gesucht!
martinhenze am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
IPod Touch Dockingstation für AVR
Chicco100 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  10 Beiträge
Ipod Dockingstation
dsquared² am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
iPod Dockingstation mit Radio
Sporty2 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Günstige Ipod Dockingstation
*Mic#Train* am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Dockingstation für IPod Classic
Superfly71 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
iPod an Dockingstation / Akkupflege
PeteConrad am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung iPod Dockingstation
Ferrero37 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen