Dockingstation für IPod Classic

+A -A
Autor
Beitrag
Superfly71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 20:59
Hallo Leute!

Ich habe mich in letzter Zeit ausgiebig mit diesem Thema beschäftig und bis jetzt verwirrter denn je.

Ich suche eine Dockingstation für meinen IPod Classic 80GB. Mir ist wichtig, daß...

...er natürlich geladen wird.
...er damit den Sound über mein Soundsystem ausgibt.
...ich den IPod bequem über den Fernseher bedienen kann, ich also mit einer Fernbedienung über den TV durch das Menü des Pods scrollen kann, da mein Fernseher ca. 3-4m von der Couch entfernt ist.

Unwichtig ist für mich die Ausgabe von Videos oder Fotos über den IPod, da ich da andere Möglichkeiten habe.

Jetzt stößt man bei diesem Thema natürlich immer auf die TV Out Sperre der neuen IPods, die die Videoübertragung des IPods auf Dockingstatiuons anderer Firmen unmöglich macht. Frechheit!!! Allerdings ist mir die eigentliche Video- oder Fotofunktion relativ egal. Ich will nur das Menü auf meinem TV haben und mit einer Fernbedingung durchscrollen.

Die einfache Frage dabei ist, ob das überhaupt möglich ist. Es gibt ja einige Stations von externen Firmen, die das können, aber funktioniert das auch mit dem IPod? Kann trotz der TV Out Sperre wenigstens das Menü auf dem Fernseher angezeigt werden? Mit der Dockingstation von Apple soll man ja nur Videos und Fotos auf dem Fernseher ansehen können und das eigentliche Menü nicht sehen. Stimmt das? Wird Apple da nachrüsten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Widda
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 00:31
Habe zwar nicht den ipod Classic, aber dafür den Nano. Stecke ihn zum Laden und gelegentlich auch Musik hören auf den iTeufel-Dock. Zu dem Dock sind mehrere Adapter dabei. Der iTeufel passt an jede Anlage. Fernbedienung hat er auch. Kannst damit Titel, Lautstärke, an/ausschalten, reset, Bass... Weitere Details: http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Dock.cfm?show=test
Ich weiß ja nicht welchen Verstärker du hast. Alternativ würde ich den Dock von Marantz noch empfehlen.
Superfly71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 16:26
Ok, das iTeufel Dock hört sich ja schonmal gut an, aber einige Fragen hätte ich noch:

1. Gibt das Dock das Menü des IPods auch auf dem Fernseher aus?

2. Funktioniert das auch bei den neuen IPod Modellen insbesondere bei meinem IPod Classic? Auf der Seite steht nur, daß die Video und Fotoausgabe über den Fernseher nicht funktioniert, aber sonst ist nichts vermerkt. Wäre nett, wenn sich dazu jemand mit persönlichen Erfahrungen melden könnte.
wackes57
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 19:10
Hallo,

zu 1. Nein
zu 2. Audio ohne Problem. Video,Photo nein.
Drexl
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 14:14
Das neue Denon-Dock soll zwar nicht das Original iPod-Menü am Fernseher darstellen, doch sollte man darüber den iPod steuern können:

http://blog.denon.com/asd-3/index.html

Auf obiger Seite geht nicht eindeutig hervor, ob der neue iPod Classic unterstützt werden, doch auf der Denon USA Webseite wird das bestätigt:

http://www.usa.denon.com/ProductDetails/Accessories.asp


iPod Nano 3G and iPod Classic video capable


Übrigens: Mit dem Original Apple Dock bekommst Du auch nicht das iPod-Menü auf dem Fernseher angezeigt. Die Videoausgabe wird nur bei der Foto- oder Videowiedergabe verwendet. Das schränkt den Nutzwert des Apple-Docks doch schon stark ein. Wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde, würde ich wohl das Denon Dock zumindest austesten.
Superfly71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 18:59
Hm, ja danke.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der das ASD-3N - Dock schon mit dem IPod Classic getestet hat?
Also laut Webseite soll es ja akustisch gehen, aber zum Video-Out gibt es keine genaue Aussage. Ich bräuchte ja auch nur das MEnü auf dem Fernseher.
Außerdem steht da noch, daß es im Januar 2008 ein Update geben soll.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Classic Dockingstation
dee-jay am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  39 Beiträge
Gute Dockingstation für iPod Classic
exxtatic am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
welche Dockingstation für iPod Classic?
mcadam am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  45 Beiträge
iPod Dockingstation
MrBurns_WWH am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Ipod Dockingstation
dsquared² am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Mobile Dockingstation
XlamaLama am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
iPod Dockingstation mit Radio
Sporty2 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
IPOD Dockingstation gesucht
bernardo1_de am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung iPod Dockingstation
Ferrero37 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Günstige Ipod Dockingstation
*Mic#Train* am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen