Player unter best. Kritierien gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
eierlegendewollmilchsau
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 11:44
Hi!

Ich such einen Player, der folgenden Kriterien entspricht (ich weiß, das wird schwer und es wird ihn wahrscheinlich nicht geben, aber vll kommt ja einer etwas hin):

Er sollte...


  • OLED-Display
  • Wiedergabe aller gängigen Formate inklusive FLAC
  • Wiedergabe von Videos verzichtbar
  • lange Akkulaufzeit
  • Übertragung von Titeln auch wie auf einen USB-Stick (keine Abhängigkeit von irgendwelchen Programmen wie zB iTunes oder bei Sony SonicStage...)
  • Möglichst klein und hosentaschen-adäquat
  • Mindestens 20 GB Speicher, evtl. Erweiterbarkeit mit Speicherkarte
  • Aufladebar über Netzteil
  • Erstellung von Playlists über den Player und selbst erstellte Playlist wie zB Lieblingssongs


Ich habe derzeit einen Sony NW-A3000 und bin eigentlich recht zufrieden, es gibt aber einige Dinge, die mich mit der Zeit immer mehr stören. Erstens, dass ich Softwaregebunden bin beim Übertragen (und die Software ist reinster Müll), zweitens, dass der Player in ziemliches Kaliber ist und drittens, dass der Player selbst sehr langsam reagiert (von Anfang an!). Außerdem ist das Display für die Größenverhältnisse des Players zu klein geraten.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 12:43
Der Cowon D2.
Bei mp3-player ist leider nur noch als 8GB Variante erhältlich, ist aber mit Karten erweiterbar.

Achte darauf, dass es ein D2 und nicht ein D2+ wird.
Die Firmware kannst du selbst aufspielen, nur hat der + kein Netzteil mehr dabei!

Unterschied:
USB 7 Std Ladedauer
Netzteil 3,5 Std Ladedauer


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Mai 2009, 12:43 bearbeitet]
eierlegendewollmilchsau
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 13:06
Hört sich gut an, danke! Selbst wenn man eine 32GB-Karte dazukauft, bleibt man noch unter 200 Euro. Stark!
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 15:00
Den D2 gibts bei Amazon mit 16GB für ca. 190,- Aber trotz überteuert Versandkosten i.H.v. ca. 17,- würde ich weiter suchen.

Der Akku hält kürzer bei Zugriff auf die Karte.


[Beitrag von $ir_Marc am 13. Mai 2009, 15:01 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 15:27
Habe meinen D2 (16 GB) über ebay von Cowon-Germany bekommen für 139 Euro (ein Rückläufer-Gerät mit voller Garantie; ich kann keine Gebrauchsspuren erkennen). Im Moment haben sie gerade kein Angebot bei ebay, aber auf der Homepage von Cowon-Germany steht auch, dass Rückläufer-Geräte direkt von Cowon bezogen werden können. Frag doch einfach mal per E-Mail nach.

Wie sieht´s denn aus mit der Dateimengen-Begrenzung bei einer 32-GB-Karte? Offiziell kann der D2 max. 5000 Dateien verarbeiten; auf eine 32-GB-Karte würden aber zumindest im mp3-Format wesentlich mehr draufpassen. Hat das schon jemand getestet?


[Beitrag von fischmeister am 13. Mai 2009, 15:28 bearbeitet]
Dana_X
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2009, 12:40
Der Cowon Support ist da immer spitze, direkete Telefonnummer, kompetent.

Einfach anrufen, die haben meist Angebote unter Neupreis da. Teilweise deutlich !

Grüße
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Best Player ? Best Cans (both budget)
/angelfire/ am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  10 Beiträge
mp3/wma-player unter 100? gesucht
Tebasile am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  16 Beiträge
Audiophiler Player gesucht
Soundwise am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Player gesucht
M@this am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
MP3-Player gesucht! HILFE :-S
Benni6130 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
"line-in" mp3 Player gesucht
Felix_B. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
best skins ever
crankg am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Ordentlicher MP3-Player über 20gb unter 230,-? gesucht
Znero am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  12 Beiträge
Festplatten-MP3 Player gesucht
Childerich am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
MP3 Player gesucht
Coolnes am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen