"Sleepfunktion" Archos AV500?

+A -A
Autor
Beitrag
dictamnus
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:32
Hallo,

bin blutiger Anfänger!!

hab seit geraumer zeit ein archos av500.
hör darauf sehr oft zum einschlafen hörspiele.
in den meisten fällen schaff ich es nicht das gerät auszuschalten. vergiss dies in der regel auch nach dem aufstehen.
somit läuft das gerät nicht selten stunden manchmal auch ein tag lang.
hab aber auch nach längerer suche noch keine möglichkeit des automatischen abschaltens nach einer vorgegebenen zeit gefunden.
kann mir jemand helfen?
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:58
wird schwer werden, weil man den Akku nicht rausnehmen kann um eine Stromversorgung anzuschließen die man per Zeitschaltuhr steuern könnte. Und eine andere Möglichkeit geht auch nicht: man kann auch keine Software installieren oder ein Script für den AV schreiben was das erledigen könnte.
dictamnus
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:13
trotzdem danke!
hast du oder jemand anderes eine idee ob man archos dazu bewegen könnte eine sleep/timer-funktion bei einem software update unterzubringen?
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:56
hast du Archos schon mal direkt gefragt? Ganz vielleicht haben die ja sowas oder geben es dir kosten los, oder so...
dictamnus
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:13
hab archos noch nicht kontaktiert, werd ich aber machen!
danke!
das ergebnis werd ich posten.
ciao
dictamnus
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2006, 17:42
hier die originalantwort von archos:
...ohne kommentar!


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

leider hat das Gerät keinen eingebauten Timer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Archos Deutschland Support Team

Archos Deutschland GmbH
Konrad Zuse Str. 22
41516 Grevenbroich

http://www.archos.com
Tel. +49 (0)2182/57041-0
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: noreply@archos.com [mailto:noreply@archos.com]
Gesendet: Dienstag, 21. März 2006 18:33
Cc: recipient list not shown:
Betreff: AV 500 : Other...


Type of problem Other...

Detailed description of the problem :

hallo, bin begeistert von eurem gerät. mir fehlt nur noch eine kleinigkeit zum perfekten glück: hör sehr oft zum einschlafen hörspiele. in den meisten fällen schaff ich es nicht das gerät auszuschalten. vergiss dies in der regel auch nach dem aufstehen. somit läuft das gerät nicht selten stunden lang. hab aber auch nach längerer suche noch keine möglichkeit des automatischen abschaltens nach einer vorgegebenen zeit gefunden. gibt es eine sleep-oder timerfunktion? danke jo
dictamnus
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:52
hab doch noch ne möglichkeit gefunden damit das gerät nach dem einschlafen nicht die ganze nacht durchdudelt.

umständlicher als ein timer, aber effektiv:

playlist erstellen und sobald diese abgespielt ist stoppt die wiedergabe und je nach einstellung fährt der av500 dann runter und leert nicht den akku.

vielleicht intressierts ja wen.
oder hatte sonst niemand dieses problem?
ansonsten erzähl ichs meiner hand!
ludilein
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:04
Juhu! Ich liebe den Herstellersupport! Ich habe mal bei Philips gefragt ob die Anlage auch andere LS als die mitgelieferten verträgt (in der Anleitung stand das man nur die mitgelieferten nehmen soll). Anlage hat 6 Ohm impendanz => das 8 Ohm ls funktionieren war mir klar! Habe trotzdem gefragt, und bewusst nix gefragt von impendanzminimum und 4 Ohm-Stabil. Alles ganz einfach formuliert. Und was bekomme ? Den gleichen Text der auch schon in der Anleitung stand. Naja mit den 8 Ohmern hatte sie bis jetzt keine Probleme!
ewx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 09:38

dictamnus schrieb:
...vielleicht intressierts ja wen.
oder hatte sonst niemand dieses problem?
ansonsten erzähl ichs meiner hand! ;)

ich habe mir nun den Gmini500 gekauft und der hat das gleiche "Problem"...

hier die erste Antwort von Archos:

Archos Support schrieb:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir werden Ihre Voschläge an die Entwicklungsabteilung in Frankreich
weiterleiten.

und auf nachfrage, auf "Verwirklichungschancen" durch die franz. Entwicklungsabteilung und dass ich ja wohl nicht der einzige bin, der eine Sleep-Funktion haben möchte, hier die zweite Antwort:

Archos Support schrieb:

Bisher ist dies die erste Anfrage bezüglich dieser Funktion. Ich sehe die Chancen eher schlecht, da zur Zeit an der Firmware der neuen Geräte gearbeitet wird.

Soviel dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Archos AV500 Festplatte austauschbar?
Macindows am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Archos AV500 vs. 504
sooli am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  7 Beiträge
audible-dateiformat mit archos av500 abspielbar
dictamnus am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Archos 32
chrisbert am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  13 Beiträge
Archos gmini402 vs. Archos AV420
Ashanti am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
iPod 30GB oder doch ein Archos?
Carsten_007 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  25 Beiträge
Archos oder Zen, oder ?
nett1616 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Archos Gmini 500 Bericht
Mrivola am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
HILFE mit meinem Archos 404.
Cris6666 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Cowon, Archos, Apple, oder. ?
scherbe08 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen